Hier habe ich keine Ergänzungen zu den aufgeführten Rollen, allerdings habe ich mal wieder Konrad Halver rausgehört - diesmal an zwei Stellen. Er spricht die Durchsage ab 5:15 (DVD) und dann den Moderator/Ansager ab 20:31 nach Rosannas Auftritt.
Danke, hab alles ergänzt. War Halver evtl. für Buch und/oder Regie einiger Folgen verantwortlich? Seine gelegentlichen Bit-Parts würden ja dafür sprechen, andererseits ist er nicht Brunnemann...
Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher mal (als die Folgen noch mit Abspann auf RTL liefen und dort auch noch ein paar Synchronangaben eingeblendet wurden), Peter Kirchberger aufgeführt sah - ob für Buch oder Regie (und für welche Folge) weiß ich nicht mehr.
Zitat von Lord Peter53. Ruhe sanft, Mrs. Columbo (Rest in Peace, Mrs. Columbo)
Irre ich mich da, oder ist in dieser Folge tatächlich Thomas Petruo ganz kurz zu hören? Und zwar in der Rolle des Fotografen Abe ganz am Anfang der Folge (etwa bei Minute 3:00), der mit Chambers eine Auseinandersetzung über die Aufnahmen irgendeines Hauses führt und daraufhin den Scherz mit den Nachtaufnahmen bringt.
Deutsche Fassung im Auftrag von RTL Alster-Studios, Hamburg Buch: ? Dialogregie: ?
Laufzeit der DVD-Fassung: 89:00
Lt. Columbo (Peter Falk) - Klaus Schwarzkopf Wayne Jennings (Andrew Stevens) - Andreas von der Meden Jess McCurdy (Brenda Vaccaro) - Beate Hasenau Lt. Schultz (Floyd Levine) - Hans Sievers Helen Ashcroft (Laurie Walters) - ? Mrs. Rocca (Sondra Currie) - ? Theresa Goren (Janet Margolin) - Gabriele Libbach
Talkmaster (Tom Dreesen) - Gerhard Hinze Ed, der Lastwagenfahrer (Charles Walker) - Douglas Welbat Doktor (Ben Slack) - Harald Halgardt Rosa (Yolanda Lloyd) - ? McGee (Efrain Figueroa) - Lutz Schnell Mavis Thompson (Mary Margaret Lewis) - ? Shorts (Robin Gordon) - ? Vater (Bill Zuckert) - Jochen Sehrndt Alte Jungfer (Judy Bean Berns) - ? Rezeptionistin (Connie Danese) - ? 1. Zivilpolizist (Michael G. Hawkins) - Rüdiger Schulzki(Zuordnung: Spurensicherer am Tatort) 2. Zivilpolizist (John Petlock) - ? Mrs. Gompertz (Louise Lewis) - ? Charlie Fisher (Peter Jolly) - Klaus Nietz Kellnerin (Jill Remez) - ? Aushilfs-Krankenschwester (Marr Nealon) - ? Usher (Jana Brown) - ? Polizistin (Liddy Roley) - ? 1. Frau (Maggie Mellin) - ? 2. Frau (Linda Burroughs) - ? 3. Frau (Annie Waterman) - ? 4. Frau (Virginia Bingham) - ? 5. Frau (Michele Nernath) - ? 6. Frau (Sandra Giles) - ? Fotograf (Laurence Grant) - ? Verkäuferin (Kathy Lukather) - ? 3. Zivilpolizist (Joe Staton) - ?
nicht creditiert: Polizist am Tatort (Charles D. Miller) - ?
Bemerkungen: Eine Ära geht zu Ende: Diese Folge war der letzte Einsatz von Klaus Schwarzkopf.
So eindrucksvoll Beate Hasenaus Auftritt auch ist - die Sache mit dem gefaketen Anruf büßt dadurch auch das letzte bißchen Glaubwürdigkeit ein, denn verschiedener könnten die Stimmlagen der Schwestern nicht sein. Kaum zu glauben, daß Wayne sich dadurch hätte täuschen lassen - allerdings fällt das bei dieser ohnehin sehr unglaubwürdigen Folge kaum noch ins Gewicht.
Zitat von Lord Peter40. Todessymphonie (The Bye-Bye Sky High I.Q. Murder Case) Bertie Hastings (Sorrell Booke) - Utz Richter
Sicher? Für mich ist das Günter Lüdke.
Zitat von Lord PeterMr. Danzinger (Basil Hoffman) - Thomas Karallus (?)
Nein, eindeutig Eberhard Haar.
Zitat von Lord Peter37. Der alte Mann und der Tod (Last Salute to the Commodore) Joanna Clay (Diane Baker) - ?
klingt für mich nach Elke Aberle
Zitat von Lord Peter34. Tod am Strand (Identity Crisis)
Hotdogverkäufer (?) - Edgar Hoppe
Zitat von Lord Peter26. Geld, Macht und Muskeln (An Exercise in Fatality) Jessica Conroy (Gretchen Corbett) - klingt entfernt nach Viktoria Brams, aber in Hamburg?
Ist definitiv nicht die Brams - klingt nach Sabine Strobel, die meines Wissens sowohl in Berlin als auch in Hamburg synchronisierte.
Zitat von Lord Peter23. Teuflische Intelligenz (Mind Over Mayhem) Steve Spelberg (Lee Montgomery) - ? (Kindersprecher...)
Tim Knauer, Stimme von J.T. Thomas in der alten "Dünnbrettbohrer"-Fassung
Zitat von Lord Peter40. Todessymphonie (The Bye-Bye Sky High I.Q. Murder Case) Bertie Hastings (Sorrell Booke) - Utz Richter
Sicher? Für mich ist das Günter Lüdke.
Ich habe ihn noch genau im Ohr. Das ist Utz Richter, Richters und Lüdkes Stimme habe ich relativ gut drauf. Günter Lüdke sprach das Mordopfer in "Teuflische Intelligenz", aber hier war es eindeutig Richter.
Zitat von Lord Peter26. Geld, Macht und Muskeln (An Exercise in Fatality) Jessica Conroy (Gretchen Corbett) - klingt entfernt nach Viktoria Brams, aber in Hamburg?
Ich find ja, dass Monika Gabriel Viktoria Brams recht ähnlich klingen kann, aber die hättest du wohl erkannt...!?
Ich find ja, dass Monika Gabriel Viktoria Brams recht ähnlich klingen kann, aber die hättest du wohl erkannt...!?
Ja, das hätte ich. Wird wohl wirklich die von Stefan genannte Sabine Strobel sein.