BOAH ist Thor KACKE! Sorry, aber das geht ja gar nicht, jedenfalls nicht diese Ausschnitte. Stimmlich okay, aber kann dem Sprecher (oder eher dem Regisseur) mal jemand sagen, dass es sich dabei um eine SCHAUSPIELerische Tätigkeit handelt? Und altertümlich scheinen seine Texte auch nicht zu sein.
Folge 2 nun auch geguckt. Mein Fazit: Die Synchro ist - pardon - die beschissenste die ich seit langem im TV gesehen habe (direct tot DVD-Zeug und Co. zählen nicht). Es ist eine Frechheit von Disney - oder wer auch immer den Auftrag vergeben hat - dass sie so etwas in Deutschland mit einer ihrer neuen Marvel-Zugpferdserien machen. Allerdings ist das Studio auch nicht ganz unschuldig, denn: Ein paar Infos aus recht sicherer Quelle:
Die Serie wurde mit "Dumping Budget" bei der Hamburger Synchron gemacht. Meine Quelle meint, dass oft nicht mal ein Regisseur anwesend war und zum Großteil nur Sprecher mit weniger Erfahrung gebucht wurden, damit man die unterdurchschnittlich bezahlen kann. Thor müsste übrigens ein gewisser Christos Topulos sein.
Zitat nur Sprecher mit weniger Erfahrung gebucht wurden, damit man die unterdurchschnittlich bezahlen kann.
Hört man ja deutlich, die wenigen bekannteren Sprecher kann man an einer Hand abzählen. Ist natürlich kein generelles Qualitätsmerkmal, aber die Aussage mit dem nicht anwesenden Regisseur erklärt so einiges.
Grim Reaper / Eric Williams Lance Henriksen Michael Lucke
Für mich hört sich das eher nach Jaron Löwenberg an.
Zitat von Brian DrummondDie Serie wurde mit "Dumping Budget" bei der Hamburger Synchron gemacht. Meine Quelle meint, dass oft nicht mal ein Regisseur anwesend war und zum Großteil nur Sprecher mit weniger Erfahrung gebucht wurden, damit man die unterdurchschnittlich bezahlen kann.
Das ein Studio überhaupt so einen Auftrag annimmt, finde ich unverständlich. Qualität scheint denen wohl ein Fremdwort zu sein.
Zitat Ich finde das auch recht seltsam. Zumal Studio Hamburg, bei mir jedenfalls, für gute Synchronarbeiten steht.
Na ein Glück, dass es in diesem Fall die Hamburger Synchron und nicht Studio Hamburg war, obwohl Dumping scheint mir in der Synchronbranche generell zu sehr verbreitet zu sein (man sägt bekanntlich selbst lieber an dem Ast, auf dem man sitzt), als das man wirklich sicher sein kann, dass nur die kleineren Firmen davon betroffen sind.
Zitat Ich finde das auch recht seltsam. Zumal Studio Hamburg, bei mir jedenfalls, für gute Synchronarbeiten steht.
Na ein Glück, dass es in diesem Fall die Hamburger Synchron und nicht Studio Hamburg war, obwohl Dumping scheint mir in der Synchronbranche generell zu sehr verbreitet zu sein (man sägt bekanntlich selbst lieber an dem Ast, auf dem man sitzt), als das man wirklich sicher sein kann, dass nur die kleineren Firmen nicht davon betroffen sind.
Ah, ja Danke. Lesen müsste man können. Aber auch von denen habe ich persönlich noch nichts richtig schlechtes gehört. Aber es gibt ja für alles ein erstes mal.
Zitat Aber auch von denen habe ich persönlich noch nichts richtig schlechtes gehört.
Ob das bei der HS der erste Fall war, weiß ich nicht, aber es wirft so oder so ein schlechtes Licht auf die Branche. Da gibts ja in jeder Stadt ein paar "berüchtigte" Firmen. Und Dumping wird in unterschiedlichster Form betrieben, gibt da offenbar viele kreative Einsparmöglichkeiten, die sich scheinbar auszahlen. Das muss sich nicht zwangsläufig im Ergebnis niederschlagen, aber oft genug tut es das.
Ich glaube, wenn wir hier mal offen darüber diskutieren würden, kämen letztendlich nur Beschuldigungen und böse Gerüchte auf. Im Endeffekt müssen das die Verantwortlichen selbst regeln, sich gegenseitig zu unterbieten, kann jedenfalls auf Dauer nicht die Lösung sein.