Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.640 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
berti


Beiträge: 14.803

28.07.2012 12:47
#31 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Allerdings ist er mir in den letzten Jahren bei den Besetzungslisten "größerer" Filme nicht aufgefallen, nicht einmal in Nebenrollen. Da drängte sich die Analogie zu Leuten wie Nicolas Böll oder Lutz Riedel auf.


AnimeGamer35


Beiträge: 914

02.08.2012 23:38
#32 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Marc Stachel hört man im Moment recht selten, Achim Geisler ist auch so ein Kandidat und Raul Richter würde ich auch gerne mal wieder öfter hören.

berti


Beiträge: 14.803

08.08.2012 17:49
#33 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Dass Helmut Krauss in den letzten Jahren kaum noch größere Synchronrollen hatte, obwohl er ansonsten noch aktiv ist, kam mir schon einige Zeit komisch vor. Jetzt hat er im Interview erwähnt, dass er in letzter Zeit oft beim Casting abgelehnt worden sei.
http://www.modulopfer.de/2012/08/modcast...-krauss-teil-1/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

08.08.2012 17:58
#34 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Versteht jemand, wen er da als Schauspieler nennt, den er da angeblich schon sein Leben lang gesprochen habe und nun nicht mehr? Ich höre da "Machete", aber weder ist mir ein Darsteller dieses Namens bekannt, noch wüsste ich, wer im gleichnamigen Film gemeint sein könnte. (Danny Trejo träfe nicht zu.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

marakundnougat


Beiträge: 4.223

09.08.2012 20:23
#35 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich erkläre mir das so, dass er wohl am Casting für Danny Trejo in Machete teilgenommen hat und viele von den deutschen Kollegen meinten, er hätte das so gut wie sicher. Er bekam ihn aber dann doch nicht. Vielleicht gab es noch einen anderen Fall, wo er an einem Casting für einen Darsteller teilgenommen hat, den er schon öfter gesprochen hat und ihn auch nicht bekommen hat und er vermischt oder verwechselt das in seiner Erinnerung. Er ist ja auch viel beschäftigt, da kann das ja passieren. Bei Marlon Brando waren ihm auch weniger Ausnahmen bekannt, wo er ihn nicht gesprochen hat, als es tatsächlich sind.
Abgesehen davon: Helmut Krauss als Machete hätte ich sehr cool gefunden. Allerdings ist Thomas Wolff auch sehr gut.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

dlh


Beiträge: 10.933

19.08.2012 22:58
#36 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Durch die Swoodoo-Werbung ist mir bewusst geworden, dass Hans-Georg Panczak kaum noch zu hören ist. Finde ich sehr schade; seine Gastauftritte in "Community", wo er den herrlich überdrehten John Michael Higgins sprach, waren mal wieder kleine Highlights für sich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

19.08.2012 23:53
#37 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Stimmt, Münchener Synchronisationen sind ja generell sehr selten geworden, aber ih hört man auch da kaum noch, genau so wie Ekkehardt Belle. Schade eigentlich, beide waren so tolle Sprecher.

Knew-King



Beiträge: 5.534

19.08.2012 23:58
#38 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Sind es immer noch

Scooby Doo


Beiträge: 2.146

20.08.2012 00:01
#39 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ekki ist ja auch immer mal wieder in Berliner Sachen zu hören :-)


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

20.08.2012 00:14
#40 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

In berliner Synchronisationen ist er mir bisher nur in Expendables aufgefallen.

natürlich sind sie es immernoch, ich habs heute irgendwie mit dem präteritum .

AnimeGamer35


Beiträge: 914

20.08.2012 16:07
#41 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Bei The Dark Knight war Ekki doch auch zu hören.

berti


Beiträge: 14.803

12.03.2013 16:23
#42 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Dass man Peter Matic und Wolfgang Pampel nach ihrem Weggang nach Wien nur noch für ihre Angestammten Stars hört, ist bekannt.
Kann es sein, dass es (auch ohne einen Umzug) bei Hubertus Bengsch seit einigen Jahren auch so ist? Mir kommt es vor, als höre man ihn schon länger nur noch für Richard Gere.

N8falke



Beiträge: 3.655

12.03.2013 16:40
#43 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zumindest in Dokumentationen ist er noch regelmäßig als Sprecher zu hören.

berti


Beiträge: 14.803

01.05.2013 18:47
#44 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich finde es sehr schade, dass Walter Niklaus nach 1992 kaum noch synchronisiert zu haben scheint, obwohl er eine überaus interessante Stimme hat. Kann es sein, dass seine wenige Synchronrollen nach der Wende (abgesehen von Basil Rathbone in den ZDF-Synchros) überwiegend auf Leipzig und das (inzwischen geschlosene) Studio Johannisthal beschränkt blieben?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.769

01.05.2013 19:02
#45 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Außerhalb von STL und Johannisthal hab ich Niklaus auch noch in einer der letzten Staffeln von KOBRA ÜBERNEHMEN SIE (BSG) gehört, wo er Murray Hamilton in einer Folge sprach.

Das Phämomen trifft aber auf die meisten aus dem Raum Leipzig zu, während sich viele Ostberliner früher oder später etablieren konnten. Markante Sprecher wie Dieter Bellmann, Lutz Riemann, Justus Fritzsche hörte man nach der Wende kaum noch. Am häufigsten allenfalls noch Bellmann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor