Willi Röbke ist noch im Scooby-Doo-Franchise als Scooby zu hören und ist auch bei den neuen Folgen von One Piece zu hören. In der Serie "Rick and Morty" sprach er auch eine kleine Rolle. Die Synchros fingen alle von Ende 2013 bis Mitte 2014 an, wenn ich richtig liege.
Zitat von Heavy im Beitrag #70Glaubt ihr Thomas Eckelmann wird nochmal synchronisieren? Wisst ihr was er denn Aktuell so macht?
Vorletztes Jahr haben Journalisten vom WDR(? - zumindest ÖR) versucht, Thomas Eckelmann für eine Reportage zum Jubiläum der Winnetou-Filme zu interviewen und sich zwecks Kontakaufnahme auch an Personen dieses Forums gewandt. Da schließlich nichts daraus geworden ist, würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen, ihn einmal für eine Synchro "reaktivieren" zu können.
"Otto Mellies wollte ich noch erwähnen. Zu sehen war er in Dieter Hallervordens "Sein letztes Rennen", aber zu hören war er weniger in letzter Zeit. Jedenfalls kommt es mir so vor. "
In DER HOBBITT hat er 2014 Saruman gesprochen und man kann ihn in MUPPETS MOST WANTED hören. MEhr weiß ich leider gerade nicht.
Ich würde mich gern erkundigen wollen nach einem Sprecher, den ich sehr schätze, der relativ selten synchronisiert hat, von dem ich in den letzten Jahren gar nichts mehr gehört habe, der aber laut Wikipedia als Schauspieler immer noch aktiv ist. Sein Name: Hartmut Becker. Sicher keine sehr wandelbare Stimme, aber das ist Meister Lehmann auch nicht und trotzdem ein Genie. Weiß jemand die letzte Arbeit von Herrn Becker? Ich fand ihn toll auf Tommy Lee Jones! Jemand, der den Job sehr ernst nimmt und sehr gut den Tonfall von brüchigen Typen findet. Ich habe ihn lange nicht gehört, aber vielleicht schaue ich nicht die richtigen Filme und Serien. Danke für jede Info!
Ich habe Hartmut Becker zuletzt 2012 in dem Film "Cold Blood" gehört, wo er - wie ja häufig - Kris Kristofferson gesprochen hat. Danach ist mir auch keine Synchronrolle von ihm mehr im Kopf.
Da ich vor kurzem Robocop angeschaut habe, kann ich mich bei Hartmut Becker anschließen. Ebenso bei Sigmar Solbach (Alex Murphy/Robo) und Horst Naumann (Dick Jones). Aber die beiden letztgenannten scheinen ja nicht mehr im Geschäft zu sein.
Zur Weihnachtszeit läuft wieder Fackeln im Sturm im TV. Dabei fällt mir auf, dass Thomas Petruo heutzutage selten in Hauptrollen zu hören ist, wenn ich von Boardwalk Empire und Chalky White absehe. Und schade find ich es, dass Manuel Vaessen sich nie richtig durchgesetzt hat. Ausser bei FiS auf Orry Main hab ich ihn nur bei Zurück in die Zukunft als einen Schergen von Biff Tannen (auch Thomas Petruo) im Kopf.
Doch, Sigmar Solbach arbeitet auch noch im Synchron, wenn natürlich wie schon immer eher selten. Dieses Jahr z.B. in FIVE DAYS oder 2011/12 endlich wie von mir gewünscht für Dylan Baker in DAMAGES.
Aah das kann natürlich sein. Auch wenn mir die Serien (sind doch Serien?) nichts sagen, so freut es mich, dass Sigmar Solbach zu hören ist. Zwar nur selten, aber immerhin .
Brigitte Grothum ist zu Gast bei Jörg Thaddeusz, 30.12, 22.15 Uhr, rbb. Ob das eine Wiederholung oder eine neue Produktion ist, weiß ich nicht. Ebenso, ob sie zu ihrer Synchrontätigkeit befragt wird und ob es sachdienliche Hinweise gibt. Anschauen werde ich mir die Senbdung auf alle Fälle - allein schon deshalb, weil ich beide Gesprächspartner sehr mag.
Zitat von Heavy im Beitrag #86Wie steht es mit Manfred Erdmann und Peter Musäus? Das letzte mal das ich Erdmann gehört habe war in dem Spiel MAFIA 2 aber das ist schon 4 Jahre her.
Erdmann war zumindest in den fünf "Saber Rider"-Hörspielen zu hören, die 2013/14 herauskamen.