Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.648 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
8149



Beiträge: 3.240

23.12.2014 12:37
#76 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Willi Röbke ist noch im Scooby-Doo-Franchise als Scooby zu hören und ist auch bei den neuen Folgen von One Piece zu hören. In der Serie "Rick and Morty" sprach er auch eine kleine Rolle. Die Synchros fingen alle von Ende 2013 bis Mitte 2014 an, wenn ich richtig liege.


Aristeides


Beiträge: 1.567

23.12.2014 16:54
#77 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #70
Glaubt ihr Thomas Eckelmann wird nochmal synchronisieren? Wisst ihr was er denn Aktuell so macht?


Vorletztes Jahr haben Journalisten vom WDR(? - zumindest ÖR) versucht, Thomas Eckelmann für eine Reportage zum Jubiläum der Winnetou-Filme zu interviewen und sich zwecks Kontakaufnahme auch an Personen dieses Forums gewandt. Da schließlich nichts daraus geworden ist, würde ich auch nicht unbedingt davon ausgehen, ihn einmal für eine Synchro "reaktivieren" zu können.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

23.12.2014 17:05
#78 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

"Otto Mellies wollte ich noch erwähnen. Zu sehen war er in Dieter Hallervordens "Sein letztes Rennen", aber zu hören war er weniger in letzter Zeit. Jedenfalls kommt es mir so vor. "

In DER HOBBITT hat er 2014 Saruman gesprochen und man kann ihn in MUPPETS MOST WANTED hören. MEhr weiß ich leider gerade nicht.

Reineck


Beiträge: 64

23.12.2014 22:39
#79 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich würde mich gern erkundigen wollen nach einem Sprecher, den ich sehr schätze, der relativ selten synchronisiert hat, von dem ich in den letzten Jahren gar nichts mehr gehört habe, der aber laut Wikipedia als Schauspieler immer noch aktiv ist. Sein Name: Hartmut Becker. Sicher keine sehr wandelbare Stimme, aber das ist Meister Lehmann auch nicht und trotzdem ein Genie. Weiß jemand die letzte Arbeit von Herrn Becker? Ich fand ihn toll auf Tommy Lee Jones! Jemand, der den Job sehr ernst nimmt und sehr gut den Tonfall von brüchigen Typen findet. Ich habe ihn lange nicht gehört, aber vielleicht schaue ich nicht die richtigen Filme und Serien. Danke für jede Info!

marakundnougat


Beiträge: 4.223

24.12.2014 14:43
#80 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich habe Hartmut Becker zuletzt 2012 in dem Film "Cold Blood" gehört, wo er - wie ja häufig - Kris Kristofferson gesprochen hat. Danach ist mir auch keine Synchronrolle von ihm mehr im Kopf.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Sünkro


Beiträge: 784

27.12.2014 15:27
#81 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Da ich vor kurzem Robocop angeschaut habe, kann ich mich bei Hartmut Becker anschließen. Ebenso bei Sigmar Solbach (Alex Murphy/Robo) und Horst Naumann (Dick Jones). Aber die beiden letztgenannten scheinen ja nicht mehr im Geschäft zu sein.

Zur Weihnachtszeit läuft wieder Fackeln im Sturm im TV. Dabei fällt mir auf, dass Thomas Petruo heutzutage selten in Hauptrollen zu hören ist, wenn ich von Boardwalk Empire und Chalky White absehe. Und schade find ich es, dass Manuel Vaessen sich nie richtig durchgesetzt hat. Ausser bei FiS auf Orry Main hab ich ihn nur bei Zurück in die Zukunft als einen Schergen von Biff Tannen (auch Thomas Petruo) im Kopf.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

27.12.2014 15:56
#82 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Doch, Sigmar Solbach arbeitet auch noch im Synchron, wenn natürlich wie schon immer eher selten. Dieses Jahr z.B. in FIVE DAYS oder 2011/12 endlich wie von mir gewünscht für Dylan Baker in DAMAGES.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Sünkro


Beiträge: 784

27.12.2014 16:12
#83 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Aah das kann natürlich sein. Auch wenn mir die Serien (sind doch Serien?) nichts sagen, so freut es mich, dass Sigmar Solbach zu hören ist. Zwar nur selten, aber immerhin .


Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

27.12.2014 16:59
#84 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Was macht eigentlich Brigitte Grothum?

Reineck


Beiträge: 64

28.12.2014 23:22
#85 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Brigitte Grothum ist zu Gast bei Jörg Thaddeusz, 30.12, 22.15 Uhr, rbb. Ob das eine Wiederholung oder eine neue Produktion ist, weiß ich nicht. Ebenso, ob sie zu ihrer Synchrontätigkeit befragt wird und ob es sachdienliche Hinweise gibt. Anschauen werde ich mir die Senbdung auf alle Fälle - allein schon deshalb, weil ich beide Gesprächspartner sehr mag.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

02.01.2015 02:18
#86 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Wie steht es mit Manfred Erdmann und Peter Musäus? Das letzte mal das ich Erdmann gehört habe war in dem Spiel MAFIA 2 aber das ist schon 4 Jahre her.

berti


Beiträge: 14.803

02.01.2015 07:59
#87 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #86
Wie steht es mit Manfred Erdmann und Peter Musäus? Das letzte mal das ich Erdmann gehört habe war in dem Spiel MAFIA 2 aber das ist schon 4 Jahre her.

Erdmann war zumindest in den fünf "Saber Rider"-Hörspielen zu hören, die 2013/14 herauskamen.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.020

02.01.2015 19:58
#88 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Erdmann war auch 2014 im LEGO-Movie auf Morgan Freeman zu hören.

The-night-fighter



Beiträge: 560

02.01.2015 20:22
#89 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ganz aktuell ging die letzte Staffel von Futurama mit Manfred Erdmann zu Ende.


Liebe Grüsse

AnimeGamer35


Beiträge: 914

03.01.2015 01:00
#90 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Erdmann war auch in der aktuellen One Piece-Staffel wieder als Whitebeard und einer Nebenrolle zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor