Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 12.612 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Danneberg187



Beiträge: 14

16.04.2018 14:31
#121 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Die Stimme von Thomas Fritsch höre ich sehr selten nur noch. Wobei ich ihn wirklich gerne höre.

Lammers


Beiträge: 3.675

19.05.2018 16:17
#122 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Danneberg187 im Beitrag #121
Die Stimme von Thomas Fritsch höre ich sehr selten nur noch. Wobei ich ihn wirklich gerne höre.


Zumal er ja in den letzten Jahren auch kürzer getreten ist; er hat ja auch den Erzählerpart bei den "Drei ???", den er bis Folge 186 (2017) inne hatte, abgegeben. Auch in der Synchronkartei ist bei ihm seit 2014 nur noch wenig zu sehen; für 2017 sind es nur 2 Beiträge (Jeremy Irons in "Justice League" und Peter Mullan in "Top of the Lake", 2. Staffel).


PeeWee


Beiträge: 1.650

19.05.2018 17:32
#123 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich glaube, Mullan war nicht in der 2. Staffel.

Lammers


Beiträge: 3.675

19.05.2018 18:44
#124 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Kann sein. Ich kenne die Serie nicht und habe die Angaben nur übernommen.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

23.06.2018 10:31
#125 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Auch in "Grimm" hat er in Staffel 5 und 6 nicht mehr den Prolog/das Eröffnungszitat gesprochen wie in den ersten 4 Staffeln....

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

20.04.2019 22:24
#126 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Bilde ich mir das bloß ein oder hört man Benjamin Völz mittlerweile auch nur noch sehr selten? Abgesehen für seine Stammkräfte hört man ihn so gut wie kaum noch. Bei Völz fällt das wohl weniger auf, weil er im Gegensatz zu Kollegen wie Andreas Fröhlich oder Jens Wawrczeck ein paar Stammschauspieler mehr hat, die aktuell noch gut im Geschäft sind und wo man auf Völz nicht verzichten kann.


toto


Beiträge: 1.107

20.04.2019 22:31
#127 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Maud Ackermann macht sich mittlerweile auch ziemlich rar.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

20.04.2019 22:43
#128 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Finde es immer schade, wenn solch talentierte Synchronsprecher mit markanten Stimmen sich immer rarer machen. Klar ist es dann dafür umso mehr ein Highlight sie in einer aktuellen Produktion zu hören. Schade ist es dennoch. Andreas Fröhlich macht immerhin dafür umso mehr im Hörspiel- und Hörbuchbereich.

CrimeFan



Beiträge: 1.017

20.04.2019 22:49
#129 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Udo Schenk hört man leider auch immer weniger.

Chrono


Beiträge: 1.154

23.04.2019 06:48
#130 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #126
Bilde ich mir das bloß ein oder hört man Benjamin Völz mittlerweile auch nur noch sehr selten? Abgesehen für seine Stammkräfte hört man ihn so gut wie kaum noch. Bei Völz fällt das wohl weniger auf, weil er im Gegensatz zu Kollegen wie Andreas Fröhlich oder Jens Wawrczeck ein paar Stammschauspieler mehr hat, die aktuell noch gut im Geschäft sind und wo man auf Völz nicht verzichten kann.


Mag wohl auch damit zusammenhängen, dass er sich nicht "scheißt", Projekte abzulehnen, die nicht seinen Gagenvorstellungen entsprechen, und vielleicht auch auf der einen oder anderen, ominösen schwarzen Liste steht.
Tut ihm nur eben keinen Abbruch bei den ganzen Stammsprechern, im Wissen, dass die Studios hier und da wohl keinen neuen Sprecher verkaufen können. Und wer weiß, ob sich da nicht sogar der eine oder andere Schauspieler selbst quer legen würde.


ronnymiller


Beiträge: 3.070

23.04.2019 11:16
#131 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Wawrczeck hats im aktuellen Hörgestalten Podcast erklärt: Er mag das schnelle Fließbandarbeiten heutzutage nicht. Er will sich Zeit nehmen für gute Takes und macht auch nur eine bestimmte Menge an Takes pro Tag. Das passt nicht in die Vorstellungen der Studios heutzutage. Die wollen schnell und billig.

Dr. Synchro



Beiträge: 542

23.04.2019 12:57
#132 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Aber die können es sich auch leisten.... Andere Leute die vielleicht gerade anfangen, müssen erstmal alles machen.

andreas-n


Beiträge: 479

23.04.2019 14:00
#133 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #129
Udo Schenk hört man leider auch immer weniger.


Er dreht ja auch noch fleißig,
Und im Hörspielbereich ist er nach wie vor präsent.

Vielleicht werden Synchronarbeiten immer weniger attraktiv.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

23.04.2019 14:57
#134 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #133
Vielleicht werden Synchronarbeiten immer weniger attraktiv.
Wenn dem so wäre, dann würden viele andere (ältere) Sprecher auch immer weniger machen. Wie Dr. Synchro bereits sagte glaube ich auch, dass man es sich auch leisten können muss weniger im Synchronbereich arbeiten zu können, ob man nun finanziell genug abgesichert ist oder andere gute Einnahmequellen hat.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

23.04.2019 15:16
#135 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Offenbar wird immer wieder vergessen, dass Synchronarbeit deutlich anstrengender ist als Hörspiele. Und es müssen dafür die Augen auch noch funktionieren (ich sage nicht, dass das bei Schenk nicht der Fall wäre - keine Ahnung).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz