Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.640 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
berti


Beiträge: 14.803

04.05.2013 14:01
#46 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Joachim Siebenschuhs Synchronrollen scheinen seit Jahren ebenfalls immer weniger zu werden. Oder ist er inzwischen gar nicht mehr als Sprecher aktiv?

John Locke


Beiträge: 369

04.05.2013 19:26
#47 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Eigentlich hat er ja nie besonders viel gemacht. Vor kurzem hat er Powers Boothe in dem Film "Guns and Girls"
synchronisiert

berti


Beiträge: 14.803

12.05.2013 16:48
#48 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #26
Gleiches ist mir vor einigen Monaten passiert, als ich in der Besetzungsliste von "Gnomeo und Julia" den Namen Peter Fricke las. Vorher hatte ich gedacht, dass er komplett im Ruhestand sei.

Natürlich scheint er zu den Schauspielern zu gehören, für die das Synchronstudio nur ein Nebenschauplatz ist. Trotzdem finde ich es schade, dass er dort in den letzten Jahren kaum noch tätig war, obwohl er seine Stimme hier sicher weiterhin ebenso gut einsetzen könnte wie bei Lesungen und im Hörspiel.


Sünkro


Beiträge: 784

10.12.2014 12:54
#49 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Nachdem ich letztens wieder mal Infernal Affairs angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich Oliver Feld und auch Boris Tessmann rar gemacht haben und ich die selten bis gar nicht mehr höre.

aijinn


Beiträge: 1.208

10.12.2014 12:59
#50 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Sind beide sehr in der Dialogregie verhaftet.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

10.12.2014 16:23
#51 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

genau wie Frank Schaff, er macht auch überwiegend Dialogregie und Dialogbuch.

AnimeGamer35


Beiträge: 914

10.12.2014 17:39
#52 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich finde es immer sehr schade, wenn talentierte Sprecher nur noch hauptsächlich Dialoge machen. Gibt doch sicher genug Leute, mit weniger markanter Stimme, die das trotzdem sehr professionell machen können.

batman


Beiträge: 491

10.12.2014 17:43
#53 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Boris Tessmann hört man in Bones und auch in Grimm

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.020

10.12.2014 17:47
#54 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich lehn' mich mal aus dem Fenster, aber was ist eigentlich mit Simon Jäger? Ob man es schon als "rar" bezeichnen kann (?), vielleicht etwas verfrüht aber, damals doch in fast jeder dritten Synchrorolle vertreten und heute meist nur noch, wenn's um Kontinuität geht oder dergleichen. Dass selbe könnte man auch mit eventuell Benjamin Völz weiterspinnen, der ja auch nur noch für seine Paraderollen Reeves; McConaughey etc. rausgeholt wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

10.12.2014 18:22
#55 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Und was ist eigentlich mit Torsten Sense? Eigentlich sollte er doch zurück sein, aber man hört ihn kaum.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

10.12.2014 18:45
#56 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Simon Jäger - soweit ich weiß macht viele Hörbücher und nimmt an den PRIMA VISTA LESUNGEN teil.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

10.12.2014 18:46
#57 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Torsten Snese hört man in der neuen Robert Rodriguez Serie FROM DUSK TILL DAWN als einer der Hauptprotagonisten. Was er sonst noch macht weiß ich nicht. Ein paar Hörspiele und ansonsten komponiert er ja

Sünkro


Beiträge: 784

11.12.2014 11:20
#58 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #54
Ich lehn' mich mal aus dem Fenster, aber was ist eigentlich mit Simon Jäger? Ob man es schon als "rar" bezeichnen kann (?), vielleicht etwas verfrüht aber, damals doch in fast jeder dritten Synchrorolle vertreten und heute meist nur noch, wenn's um Kontinuität geht oder dergleichen. Dass selbe könnte man auch mit eventuell Benjamin Völz weiterspinnen, der ja auch nur noch für seine Paraderollen Reeves; McConaughey etc. rausgeholt wird.


Genau dass mit Simon Jäger ist mir auch aufgefallen. Der ist mir in letzter Zeit nur auf Matt Damon und Jet Li begegnet. Josh Hartnett kann man dazu nehmen, auch wenn ich seine Serie Penny Dreadful nicht kenne. Dazu tritt er vereinzelt bei Terrence Howard auf, wie zuletzt geschehen in Arnies Sabotage. War ganz überrascht, ihn dort zu hören.
Das gleiche mit David Nathan. Nach dem Tod von Paul Walker scheint er nur noch bei Bale und Depp gesetzt zu sein.
Andere wiederum sind in gefühlt jeder Berlin-Synchro zu hören.
Benjamin Völz wiederum fällt mir noch öfter auf, wenn auch aus Kontinuitätsgründen. Reeves, McConaughey, Bana, Duchovny und Sheen.


marakundnougat


Beiträge: 4.223

11.12.2014 12:07
#59 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Bei manchen dieser Leute kann es natürlich auch damit zusammenhängen, dass sie mittlerweile eine recht ordentliche Gage kriegen und dementsprechend nicht mehr für alles und jeden geholt werden. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es auf alle hier genannten zutrifft, aber ich meine sowas zumindest im Zusammenhang mit Benjamin Völz und David Nathan mal gehört zu haben.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.020

18.12.2014 15:46
#60 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Mir ist erst letztens aufgefallen, dass ich nach 2010 so gut wie gar nichts mehr von Erich Räuker, Claudia Urbschat-Mingues und Roland Hemmo gehört habe. In diesem Jahr hat es erst wieder verstärkt zugenommen. Dabei fällt mir gleichzeitig ein, dass genannte Dame in letzter Zeit oft in München zu hören ist. Ist aber immer noch auch in Berlin tätig?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor