Mich hat jetzt auch die GoT-Sucht gepackt, nachdem ich mir spontan die erste Staffel auf Blu-ray geholt habe. In der zweiten Staffel wird Natalie Dormer genau wie in der Serie "Die Tudors" von Marieke Oeffinger gesprochen. Diese hat nämlich auf Facebook verlauten lassen, dass sie gestern dafür im Studio stand.
Eher nicht. Zunächst feiert die zweite Staffel nächsten Monat auf Sky Atlantic HD ihre Deutschlandpremiere. Im November läuft sie dann noch auf TNT Serie und im Free-TV dann wohl frühestens in einem Jahr.
Ich habe mal die Neben- und Gastdarsteller im Start entfernt und trage jetzt nur noch den Hauptcast ein. Wir sind erst am Anfang der zweiten Staffel und bei den unzähligen Charakteren, die in den nächsten Jahren noch auftreten würde das irgendwann den Rahmen sprengen. Jacques Breuer und Martin Umbach gefallen mir übrigens sehr gut in ihren Rollen. Der deutsche Thomas Wlaschiha (Jaqen H’ghar) spricht sich glaube ich selbst und macht das auch ganz gut. Kann das evtl. jemand bestätigen?
EDIT: Sehe gerade, dass er schon in der Synchronkartei steht.
Kurioses Detail: Theons Schwester "Asha" wurde für die TV-Serie in "Yara" umbenannt; wahrscheinlich wollte man Verwechslungen mit dem Charakter "Osha" vermeiden. In der deutschen Synchro wird sie jedoch überraschenderweise wieder Asha genannt. Da waren die Verantwortlichen wohl Kenner der Romane und wollten diese Änderung nicht akzeptieren.
Weiß eigentlich jemand, wer Carice van Houten (Melisandre) spricht?
Es scheint sich immer mehr zu einer Mischsynchro zu entwickeln, was ich persöhnlich sehr begrüße. In der aktuellen Folge habe ich noch Peter Flechtner und Claudia Urbschat-Mingues auf zwei Nebenfiguren gehört.
Zitat von Cyfer aus RE: Game Of Thrones (2011-)Es scheint sich immer mehr zu einer Mischsynchro zu entwickeln, was ich persöhnlich sehr begrüße. In der aktuellen Folge habe ich noch Peter Flechtner und Claudia Urbschat-Mingues auf zwei Nebenfiguren gehört.
irgendwann gehen bei dieser mammutserie die sprecher aus und man muß für nachschub sorgen. find ich gut.