Mich freuts vor allem, dass Bridget Moynahan wieder Alexandra Wilcke hat. Sie passt sehr gut auf ihr und man hört sie ohnehin viel zu selten.
Antje von der Ahe wurde auf eine Hauptrolle besetzt, aber nicht auf Jennifer Esposito? Das gefällt mir nicht . Trotzdem geht Cathlen Gawlich ja immerhin in die selbe Richtung. Anders wie mooniz find ich das nämlich gut . Jennifer Esposito braucht eine hohe Stimme.
Zitat von DylanAntje von der Ahe wurde auf eine Hauptrolle besetzt, aber nicht auf Jennifer Esposito? Das gefällt mir nicht .
mir schon.
Zitat von DylanTrotzdem geht Cathlen Gawlich ja immerhin in die selbe Richtung. Anders wie mooniz find ich das nämlich gut . Jennifer Esposito braucht eine hohe Stimme.
ich wiederum nicht. ich sehe jennifer esposito als toughe, selbstbewußte frau und nicht als ein zickiges modepüppchen. daher paßt eine hohe stimme nicht zu ihr.
Gibt es eigentlich noch immer keinen Starttermin für Deutschland oder ist mir da was entgangen? Ziemlich schade, dass ProSiebenSat1 immer schneller mittlerweile die Serien nach Deutschland holt, diese aber bereits fertig synchronisierte scheinbar auf der Strecke bleibt. Gerade bei Blue Bloods freue ich mich sehr auf die Synchro.
Die ProSiebenSat1 Sender haben einen ganzen Haufen neuer Ankündigungstermine rausgehauen, nun war da auch endlich Blue Bloods dabei. Sie wird ab dem 14. August auf Kabel 1 laufen.
Da es hier ja schon einen eigenen Thread, hier auch einmal eine Beispielliste zu Folge 1 - ohne jede Garantie, in Aussichtstellung oder auch nur Andeutung, dass es von mir noch weitergehen könnte. Samples gibt's auch keine.
1. Staffel (2010-2011):
1. [1x01] "Grenzen der Gewalt" (Pilot) Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer
Sydney Davenport (Dylan Moore) Julia Ziffer Demarcus King (Flex Alexander) Sascha Rotermund
Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe Bürgermeister Frank Russo (Bruce Altman) Walter Alich Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro] Agent Anderson (Colleen Clinton) Silvia Mißbach Agent Cisco (Malachi Weir) Sven Gerhardt Maria Romano (Chanel Farrell) Anita Marietta Hopt Mr. Campos (David Anzuelo) Jan Kurbjuweit Kelly Davidson (Andrea Roth) Heide Domanowski
Nicky Reagan-Boyle (Marlene Lawston) [LAURA ELßEL - hier schon trotz anderer Darstellerin?] Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS Teresa (Alexandria Suarez) [Kind] Mrs. Campos (Sol Miranda) Iris Artajo Jim (James Nuciforo) Matthias Friedrich Mrs. Banse (Paula Boudreau) Maja Dürr Donald Banse (Richard Waugh) Bernd Vollbrecht Sgt. Mannato (Martino Caputo) Jan Andres Richterin Waters (Kim Roberts) Almut Zydra Pflichtverteidiger Adelman (Duane Murray) Dirk Müller Oliver Peele (Steve Arbuckle) Nick Forsberg Dave (Robert G. McKay) Raimund Krone [= Robert McKay] Whitney (Ginger Busch) ? [= Ginger Ruriko Busch] Jared (Gianpaolo Venuta) ? vll. Malte Kühn?? Reporter Miguel (Rey Lucas) ?
Danke, Jerry! Da das gut geklappt hat, hier gleich noch eine Liste zu Folge 2:
2. [1x02] "Schüsse von Samariter" ("Samaritan") Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer
Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro] Ava Hotchkiss (Yvonna Kopacz-Wright) Anke Reitzenstein [= Yvonna Kopacz Wright] Chief Jeffords (Frankie Faison) Jürgen Kluckert Sgt. Gormley (Robert Clohessy) Peter Reinhardt Oliver Young (Victor Williams) Andreas Müller "Handsome" Steven Jackson (Carlton Byrd) Jesco Wirthgen Denise (Aja Naomi King) ? Yolanda (Hannah Hodson) Esra Vural Agent Anderson (Colleen Clinton) Silvia Mißbach Kelly Davidson (Andrea Roth) Heide Domanowski
Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze Polizistin Jennings (Saila Rao) ? Dante Vandos (Kareem Bedir Savinon) Julius Jellinek [= Kareem Savinon] Anwältin (Megan Byrne) Bea Tober Wärter #1 (Michael Devine) Jan Kurbjuweit Wärter #2 (Ian Bedford) Andreas Conrad Überfallopfer (Mike Havok) ? Polizist (Laurence Blum) ?
Lautsprecherstimme in Zug #2 Jan Kurbjuweit Detective im Hintergrund Andi Krösing Alter Mann im Hintergrund Andreas Conrad? Verkäufer Andreas Conrad? Stimme TV-Sprecherin Renate Weyl
Kommt nur mir das so vor, oder ist der Ton tatsächlich ziemlich asynchron zum Bild? Übrigens eine weitere Serie, die von der Synchronbesetzung profitiert.
Ich weiß nicht so genau, wie diese Assoziation zustande kommt, aber mich erinnert die Mischung (und auch die Besetzung der kleineren großen Gastrollen) irgendwie an die von DEXTER, die ja (zumindest bei einer bestimmten Person) als so schlecht galt. (Ob das was Gutes oder Schlechtes ist, kann ich gerade auch nicht sagen.)
3. [1x03] "Schweiß und Schuld" ("Privilege") Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer
Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro] Sydney Davenport (Dylan Moore) Julia Ziffer Bürgermeister Frank Russo (Bruce Altman) Walter Alich Sgt. Gormley (Robert Clohessy) Peter Reinhardt Claudio Calso (Ronald Guttman) Dieter B. Gerlach Walter Ryder (James Colby) Matthias Klages Sophia Calso (Florencia Lozano) Karin Grüger Blake Woods (James Preston) ROLAND WOLF Kelly Davidson (Andrea Roth) Heide Domanowski
Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze Sebastian Calso (Raul Casso) Robin Kahnmeyer Courtney Thurman (Alexandra Metz) ? Renee (Melissa Benoist) ? Vincent Harrah (Edward Cordiano) Christoph Banken Polizist #1 (Chris Fischer) Tim Moeseritz Polizist #2 (Albert Christmas) ? Pietro (Lars Stevens) . Anwalt (Philip Hoffman) Andreas Conrad? Rosario (Brigitte Viellieu-Davis) ? Reporter Willis (Lawrence Ballard) ? Polizist #3 (Alexis Suarez) ?
Noch verstörender fand ich ja, dass Antje von der Ahe in beiden heute neu gestarten Serien eine Blondine sprach, die für eine der Hauptrollen ziemlich wichtig ist/war, und Lutz Schnell in beiden nen Cop ;)
Zitat von VanToby im Beitrag #41Ich weiß nicht so genau, wie diese Assoziation zustande kommt, aber mich erinnert die Mischung (und auch die Besetzung der kleineren großen Gastrollen) irgendwie an die von DEXTER, die ja (zumindest bei einer bestimmten Person) als so schlecht galt.
Die Mischung stieß mir wahnsinnig übel auf, ich finde, dass das grauenhaft klingt. Die ganze Synchro hat mich offen gesagt regelrecht erschreckt, da können für mich selbst Michaelis und Langer nichts mehr ritzen. "Dexter" hingegen fand ich technisch immer akzeptabel, das klingt (tontechnisch) nennenswert schlechter.