8. [1x08] "Die Babies von Chinatown" ("Chinatown") Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer
Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro] Dr. Warren Wakefield (Scott Cohen) Thomas Schmuckert Sydney Davenport (Dylan Moore) Julia Ziffer Detective Tuan (Hoon Lee) Hendrik Martz o. Daniel Montoya Lt. Alex Bello, Interne (Nick Sandow) Tim Moeseritz Dennis Eng (James Saito) Gunnar Helm Nancy Wakefield (Michelle Krusiec) ? (Damineh Hojat??) Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL Agent Anderson (Colleen Clinton) Silvia Mißbach Nelson Chiu (James Chen) ? Patricia Restin (Ali Marsh) Sabine Mazay Matthew Restin (Chris Beetem) Eckart Schönbeck Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich Kelly Davidson (Andrea Roth) Heide Domanowski
Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS Kenneth Webber, Anwalt (Tom Titone) FGM Stegers Ming-Tai (Nadia Gan) ? Wai-Chee (Jennifer Lim) Esra Vural?? Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze Klinik-Empfangsdame (Jo-Anne Lee) - [OV] Stadtrat Welch (Ed Wheeler) ? Big Eyes - im Restaurant (Doua Moua) ? Dr. Yi (Phil Nee) ? Miguel - Reporter (Rey Lucas) ?
Zitat von anderto-krox im Beitrag #59Ganz ehrlich mal: Ich verstehe ein bisschen was von Mischungen und ich kann nicht verstehen, was an "Modern Family" schlecht sein soll, vor allem bei dem sensationellen Schauspiel - wer sucht denn da mit Adlersohren nach zu sterilen Tonstellen, wenn es sich insgesamt so organisch einfügt?
[OFF-TOPIC] Sorry, dass es nun hier im "Blue Bloods"-Threads so ausgewalzt wird (ggf. sollte man dazu einen eigenen Thread zu Synchronmischungen eröffnen ?) - aber ich verstehe nichts von Mischungen. Deswegen würde es mich auch interessieren, warum das (anscheinend nicht nur auf mich) relativ unnatürlich wirkt? Modern Family hat einen TOP Cast (sowohl Serie als auch Synchro) und die Dialogbücher gefallen auch. Aber irgendwie wirkt alles nicht so ... echt. Es wirkt künstlich - besser kann ich es jedenfalls nicht beschreiben. Und das muss nicht so sein. Zum Beispiel (ich nenne es als Beispiel, weil es auch recht aktuell ist) "Mad Men". Dort fügt sich alles in ein stimmiges Gesamtbild. Liegt das vielleicht doch am "Videolook" von Modern Family? Das spräche dann aber nicht für (z.B.) Friday Night Lights, denn das scheint auf Film gedreht zu sein. Dort wirkt die Synchro ebenso künstlich. Bei "Dexter" ist mir das (ich kenne höchstens 2-3 Folgen) ebenso aufgefallen - bei "Californication" zum Beispiel wieder überhaupt nicht. Es interessiert mich wirklich, wie diese Wirkung zustande kommt. Dieselbe Diskussion finet sich ja auch bei klassischen Kinofilmen. Zum Beispiel wird oft (auch von mir) die Neusynchro von "Das Fenster zum Hof" als positives Beispiel genannt, wogegen "Immer Ärger mit Harry" (Synchro bekanntlich zur selben Zeit entstanden) deutlich künstlicher wirkt.
Ich suche nicht nach soetwas - es fällt von sich aus irgendwie auf. Ist also eine ernst gemeinte Frage: Wie kommt das zustande? Liegt da nicht genug oder zuviel Hall drauf? Falsches Mikro? Kompression des Tons bei der Ausstrahlung? Pseudo-Sorround Effekte, die den Klang verfremden? Mikro-Asynchronitäten, die nur unterbewusst auffallen? Liegt es am x-en? Dialoge zu laut und Hintergrundgeräusche zu leise (meine erste Vermutung)? [OFF-TOPIC]
Zitat von VanToby im Beitrag #64Guckt die Serie noch jemand mit? So erbaulich ist die Synchronermittlungsarbeit bei dieser Serie nämlich nicht gerade.
Ich für meinen Teil nehme sie noch immer nur auf - komme noch nicht dazu, sie anzuschauen. Will aber bald einsteigen, ggf. kann ich hier und da dann was ergänzen. Als Selleck-Fan ist die Serie für mich eh Pflicht ...
Blue Bloods wird ab der übernächsten Woche bei Kabel 1 abgesetzt und landet dann aber im November im PayTV Kommt mir persönlich entgegen - ich habe bisher eh noch nicht reinschauen können und vom Timing her kommt mir der November sehr gelegen.
Ohne bisjetzt eine Folge gesehen zu haben bezweifle ich, dass es mit der Qualität der Serie zu tun hat. Vielleicht ist der Programmplatz ja für viele der Zielgruppe so schlecht wie für mich.
11. [1x11] "Große Fische, kleine Fische" ("Little Fish") Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer
Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe Sgt. Anthony Renzulli (Nicholas Turturro) Lutz Schnell Det. William Carter (James McCaffrey) Helmut Gauß Bürgermeister Frank Russo (Bruce Altman) Walter Alich Sonny Malevsky (Michael T. Weiss) Ingo Albrecht Johnny Vega (Donnie Keshawarz) Martin Kautz Jolene (Christine Evangelista) Sonja Spuhl Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL Anna Saulton (Gwynneth Bensen) NADINE LEOPOLD Anwalt Bruce Bruckner (David Beach) Eberhard Prüter Richter Blake Fenton (Jon Lindstrom) Werner Ziebig Richard Hansen (Stephen Barker Turner) ? (Andreas Rüdiger??) FBI Sp Agent Stuart Lemarque (Chip Brookes) ? Laura Gates (Kristin Griffith) Helga Sasse Theodore Wessel (Sean Weil) Andreas Müller Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich
Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze Bundesanwalt David Marwick (Brit Whittle) Jan Kurbjuweit Vincent Pellegrino (Carter Roy) ?
12. [1x12] "Nur ein anderes Gefängnis" ("Family Ties") Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer
Charles Rossellini (Bobby Cannavale) Johannes Berenz Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro] Grushenko (Olek Krupa) Hans-Jürgen Wolf Anna Panas (Lola Glaudini) Victoria Sturm Sergei Sokolov (Pawel Szajda) Jesco Wirthgen Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL Boris Litvinenko (Luke Robertson) ? [bekannt...] Chief Winston (Jimmy Palumbo) Kaspar Eichel Stv. Bürgerm. Randy St. Clair (Ralph Byers) - Joshua Saunders (Josh Casaubon) Roland Wolf Kevin Firestone (Dylan Chalfy) Sven Gerhardt Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich
Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze Sofia (Sofia Sokolov) ? Mischa (Topher Mikels) Tobias Nath Svetlana Bayul (Anna Eilinsfeld) DANA FRIEDRICH Yuri (Vladimir Bibic) Raimund Krone Clubbesitzer Vladmir Sarbonis (Dieter Riesle) ? Dr. Gupta (Mahira Kakkar) ? Chelsea Cole (Larisa Polonsky) Juana von Jascheroff
Stimme TV-Nachrichtensprecher #2 Andi Krösing Boris' Begleiter Jan Kurbjuweit
Das war mir schon klar, man konnte es ja die Wochen zuvor zwischen den Zeilen lesen. Die Steilvorlage musste ich einfach nutzen, sehr enttäuschende Serie. Aber ich hätte es kommen sehen müssen.