Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.070 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

28.08.2012 22:24
#61 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

8. [1x08] "Die Babies von Chinatown" ("Chinatown")
Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis
Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke
Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino
Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger
Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer

Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe
Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro]
Dr. Warren Wakefield (Scott Cohen) Thomas Schmuckert
Sydney Davenport (Dylan Moore) Julia Ziffer
Detective Tuan (Hoon Lee) Hendrik Martz o. Daniel Montoya
Lt. Alex Bello, Interne (Nick Sandow) Tim Moeseritz
Dennis Eng (James Saito) Gunnar Helm
Nancy Wakefield (Michelle Krusiec) ? (Damineh Hojat??)
Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL
Agent Anderson (Colleen Clinton) Silvia Mißbach
Nelson Chiu (James Chen) ?
Patricia Restin (Ali Marsh) Sabine Mazay
Matthew Restin (Chris Beetem) Eckart Schönbeck
Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich
Kelly Davidson (Andrea Roth) Heide Domanowski

Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS
Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS
Kenneth Webber, Anwalt (Tom Titone) FGM Stegers
Ming-Tai (Nadia Gan) ?
Wai-Chee (Jennifer Lim) Esra Vural??
Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze
Klinik-Empfangsdame (Jo-Anne Lee) - [OV]
Stadtrat Welch (Ed Wheeler) ?
Big Eyes - im Restaurant (Doua Moua) ?
Dr. Yi (Phil Nee) ?
Miguel - Reporter (Rey Lucas) ?


Gruß,
Tobias

smeagol



Beiträge: 3.896

29.08.2012 08:12
#62 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #59
Ganz ehrlich mal: Ich verstehe ein bisschen was von Mischungen und ich kann nicht verstehen, was an "Modern Family" schlecht sein soll, vor allem bei dem sensationellen Schauspiel - wer sucht denn da mit Adlersohren nach zu sterilen Tonstellen, wenn es sich insgesamt so organisch einfügt?


[OFF-TOPIC]
Sorry, dass es nun hier im "Blue Bloods"-Threads so ausgewalzt wird (ggf. sollte man dazu einen eigenen Thread zu Synchronmischungen eröffnen ?) - aber ich verstehe nichts von Mischungen. Deswegen würde es mich auch interessieren, warum das (anscheinend nicht nur auf mich) relativ unnatürlich wirkt? Modern Family hat einen TOP Cast (sowohl Serie als auch Synchro) und die Dialogbücher gefallen auch. Aber irgendwie wirkt alles nicht so ... echt. Es wirkt künstlich - besser kann ich es jedenfalls nicht beschreiben. Und das muss nicht so sein. Zum Beispiel (ich nenne es als Beispiel, weil es auch recht aktuell ist) "Mad Men". Dort fügt sich alles in ein stimmiges Gesamtbild. Liegt das vielleicht doch am "Videolook" von Modern Family? Das spräche dann aber nicht für (z.B.) Friday Night Lights, denn das scheint auf Film gedreht zu sein. Dort wirkt die Synchro ebenso künstlich. Bei "Dexter" ist mir das (ich kenne höchstens 2-3 Folgen) ebenso aufgefallen - bei "Californication" zum Beispiel wieder überhaupt nicht. Es interessiert mich wirklich, wie diese Wirkung zustande kommt. Dieselbe Diskussion finet sich ja auch bei klassischen Kinofilmen. Zum Beispiel wird oft (auch von mir) die Neusynchro von "Das Fenster zum Hof" als positives Beispiel genannt, wogegen "Immer Ärger mit Harry" (Synchro bekanntlich zur selben Zeit entstanden) deutlich künstlicher wirkt.


Ich suche nicht nach soetwas - es fällt von sich aus irgendwie auf. Ist also eine ernst gemeinte Frage: Wie kommt das zustande? Liegt da nicht genug oder zuviel Hall drauf? Falsches Mikro? Kompression des Tons bei der Ausstrahlung? Pseudo-Sorround Effekte, die den Klang verfremden? Mikro-Asynchronitäten, die nur unterbewusst auffallen? Liegt es am x-en? Dialoge zu laut und Hintergrundgeräusche zu leise (meine erste Vermutung)?
[OFF-TOPIC]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

04.09.2012 22:25
#63 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

9. [1x09] "Racheträume" ("Re-Do")
Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis
Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke
Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino
Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger
Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer

Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe
Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro]
Bürgermeister Frank Russo (Bruce Altman) Walter Alich
Becky Watolski [Walenski] (Jessica Collins) Susanne Herrmann(?)
Dick Reed (Toby Leonard Moore) Boris Tessmann
Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL
Agent Anderson (Colleen Clinton) Silvia Mißbach
Hugh Stayton (Henry Zebrowski) Sven Plate
Cindy Perry (Bianca Amato) ?
Mondo Guttierez (Joey Auzenne) ?
Stadträtin Collins (Michelle Hurst) Beate Gerlach
Craig, Chefgerichtsmediziner (Tibor Feldman) Rüdiger Evers
Staatsanwalt (Clark Jackson) Eckart Schönbeck
Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich
Kelly Davidson (Andrea Roth) Heide Domanowski

Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS
Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS
Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze
James Ratchet (Patrick Murney) Matthias Deutelmoser
Detective Gerken (Preston Simpson) Andreas Hosang
Rosie Guttierez (Hannelore Williams) Ann Vielhaben(?)
Rachel (Erin Mackey) ?
Reporter Miguel (Rey Lucas) ?
Reporter Rob Bates (Mike DiSalvo) Jan Kurbjuweit

Fotograf in Menge Jan Kurbjuweit
Polizeifunkstimme im Hintergrund Eva-Maria Werth


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

04.09.2012 22:26
#64 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

10. [1x10] "Nachtschicht" ("After Hours")
Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis
Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke
Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino
Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger
Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer

Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe
Sabrina Glick (Gloria Votsis) Katrin Zimmermann
Benita (Caitlin Fitzgerald) Giuliana Jakobeit
Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL
King (Manley Pope) Christoph Banken
Vince Walker (Kieran Campion) Rainer Fritzsche
Lemon (Richard Short) Sebastian Jacob
Jimmy Burke (Gary Basaraba) Joachim Kaps
Sabrinas Anwältin (Kieran Yaeger) Bea Tober [= Carrie Yaeger]
Lydia Gonsalves (Andrea Navedo) Nicole Hannak (?)
Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich

Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS
Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS
Junger Mann (Erik Heger) ?
Junge Frau #1 (Arianna Hoeppner) ?
Junge Frau #2 (Taylor Gildersleeve) ?
Polizist (Josh Tower) ?
Vinces Anwalt (Rob Leo Roy) Raimund Krone
Nicka - die Domina (Li Jun Li) Marion Musiol
Deputy Commissioner of Ops (Christopher Mann) Raimund Krone
Molly Griffin (Joan Rosenfels) Sonja Deutsch
Detective (Mark Hattan) Raimund Krone

Einlasser Andi Krösing


Guckt die Serie noch jemand mit? So erbaulich ist die Synchronermittlungsarbeit bei dieser Serie nämlich nicht gerade.

Gruß,
Tobias

smeagol



Beiträge: 3.896

05.09.2012 08:53
#65 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #64
Guckt die Serie noch jemand mit? So erbaulich ist die Synchronermittlungsarbeit bei dieser Serie nämlich nicht gerade.

Ich für meinen Teil nehme sie noch immer nur auf - komme noch nicht dazu, sie anzuschauen. Will aber bald einsteigen, ggf. kann ich hier und da dann was ergänzen. Als Selleck-Fan ist die Serie für mich eh Pflicht ...

smeagol



Beiträge: 3.896

07.09.2012 15:21
#66 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Blue Bloods wird ab der übernächsten Woche bei Kabel 1 abgesetzt und landet dann aber im November im PayTV
Kommt mir persönlich entgegen - ich habe bisher eh noch nicht reinschauen können und vom Timing her kommt mir der November sehr gelegen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.09.2012 17:01
#67 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #
Blue Bloods wird ab der übernächsten Woche bei Kabel 1 abgesetzt


Haha, nachdem sie das Ding ein gutes Jahr vor sich hin gammeln ließen, sägen sie es so schnell ab... Genial!

smeagol



Beiträge: 3.896

07.09.2012 20:42
#68 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Ohne bisjetzt eine Folge gesehen zu haben bezweifle ich, dass es mit der Qualität der Serie zu tun hat. Vielleicht ist der Programmplatz ja für viele der Zielgruppe so schlecht wie für mich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

11.09.2012 21:49
#69 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

11. [1x11] "Große Fische, kleine Fische" ("Little Fish")
Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis
Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke
Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino
Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger
Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer

Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe
Sgt. Anthony Renzulli (Nicholas Turturro) Lutz Schnell
Det. William Carter (James McCaffrey) Helmut Gauß
Bürgermeister Frank Russo (Bruce Altman) Walter Alich
Sonny Malevsky (Michael T. Weiss) Ingo Albrecht
Johnny Vega (Donnie Keshawarz) Martin Kautz
Jolene (Christine Evangelista) Sonja Spuhl
Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL
Anna Saulton (Gwynneth Bensen) NADINE LEOPOLD
Anwalt Bruce Bruckner (David Beach) Eberhard Prüter
Richter Blake Fenton (Jon Lindstrom) Werner Ziebig
Richard Hansen (Stephen Barker Turner) ? (Andreas Rüdiger??)
FBI Sp Agent Stuart Lemarque (Chip Brookes) ?
Laura Gates (Kristin Griffith) Helga Sasse
Theodore Wessel (Sean Weil) Andreas Müller
Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich

Jack Reagan (Tony Terraciano) JAKOB DREWS
Sean Reagan (Andrew Terraciano) LINUS DREWS
Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze
Bundesanwalt David Marwick (Brit Whittle) Jan Kurbjuweit
Vincent Pellegrino (Carter Roy) ?


Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

11.09.2012 22:09
#70 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

12. [1x12] "Nur ein anderes Gefängnis" ("Family Ties")
Danny Reagan (Donnie Wahlberg) Torsten Michaelis
Erin Reagan-Boyle (Bridget Moynahan) Alexandra Wilcke
Jamie Reagan (Will Estes) Jan Makino
Henry Reagan (Len Cariou) Peter Gröger
Frank Reagan (Tom Selleck) Norbert Langer

Charles Rossellini (Bobby Cannavale) Johannes Berenz
Linda Reagan (Amy Carlson) Antje von der Ahe
Sgt. Anthony Renzulli (Nick Turturro) Lutz Schnell [= Nicholas Turturro]
Grushenko (Olek Krupa) Hans-Jürgen Wolf
Anna Panas (Lola Glaudini) Victoria Sturm
Sergei Sokolov (Pawel Szajda) Jesco Wirthgen
Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL
Boris Litvinenko (Luke Robertson) ? [bekannt...]
Chief Winston (Jimmy Palumbo) Kaspar Eichel
Stv. Bürgerm. Randy St. Clair (Ralph Byers) -
Joshua Saunders (Josh Casaubon) Roland Wolf
Kevin Firestone (Dylan Chalfy) Sven Gerhardt
Jackie Curatola (Jennifer Esposito) Cathlen Gawlich

Detective Melissa Baker (Abigail Hawk) Melanie Hinze
Sofia (Sofia Sokolov) ?
Mischa (Topher Mikels) Tobias Nath
Svetlana Bayul (Anna Eilinsfeld) DANA FRIEDRICH
Yuri (Vladimir Bibic) Raimund Krone
Clubbesitzer Vladmir Sarbonis (Dieter Riesle) ?
Dr. Gupta (Mahira Kakkar) ?
Chelsea Cole (Larisa Polonsky) Juana von Jascheroff

Stimme TV-Nachrichtensprecher #2 Andi Krösing
Boris' Begleiter Jan Kurbjuweit


Letzte Folge (vorerst?) ... zum Glück

N8falke



Beiträge: 4.607

11.09.2012 22:19
#71 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #70
Letzte Folge (vorerst?) ... zum Glück


Jop, die Absetzung war nicht nur aus Sicht der Quoten folgerichtig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

11.09.2012 22:20
#72 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Ich meinte mehr, weil die Synchronermittlung nur sehr bedingt Spaß macht ... (und es gerade auch so viel anderes dienstags gibt).

N8falke



Beiträge: 4.607

11.09.2012 23:00
#73 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Das war mir schon klar, man konnte es ja die Wochen zuvor zwischen den Zeilen lesen.
Die Steilvorlage musste ich einfach nutzen, sehr enttäuschende Serie. Aber ich hätte es kommen sehen müssen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.909

09.04.2013 22:09
#74 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #52
6. [1x06] "Tote Teenager" ("Smack Attack")
Nicky Reagan-Boyle (Sami Gayle) LAURA ELßEL
Alyson Duvitz (Alice Kremelberg) RUBINA KURAOKA

Wayne Foster (Alex Charak) DAVID DENEMARK


Die Angaben stimmen alle.

Zitat von VanToby im Beitrag #52
6. [1x06] "Tote Teenager" ("Smack Attack")
Rachel - Freundin von Caitlin (Yoriko Haraguchi) Giovanna Winterfeldt?
Billy Romero (Leland Alexander Wheeler) Wilhelm-Rafael Garth

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rachel.mp3
Griz


Beiträge: 30.235

01.10.2014 00:18
#75 RE: Blue Bloods (USA, 2010- ) Zitat · antworten

Wer braucht schon den Pay-TV-Sender FOX?

Die 3. Season erscheint Anfang November 2014 auf DVD!

http://www.amazon.de/Blue-Bloods-Staffel...199Z20MF15VF1EH

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz