Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 9.899 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Scat


Beiträge: 1.631

12.03.2016 16:34
#91 RE: DER WEISSE HAI (JAWS) - Petition zum Erhalt der Originalsynchronisation von 1975! Zitat · antworten

Also mir viel auf alle Fälle in der Kinosynchro auf...ich weiß jetzt leider nicht mehr ob es die BluRay oder eine TV-Ausstrahlung war...dass bei "Nicht-Dialog-Szenen" oft auf den O-Ton zurückgegriffen wurde, hörbar daran dass der Ton etwas klarer wurde und auch "Grunzlaute" und ähnliches aus dem O-Ton stammen mußte. Das war nicht sonderlich schwerwiegend/brüchig wie es klingen mag und kam auch relativ selten vor, aber es war da. Ich weiß jedoch nicht, ob das schon immer der Fall war, da ich den Film nicht so oft gesehen habe. Leider liegt mir auch die BluRay zur Prüfung nicht vor.

HalexD


Beiträge: 1.728

13.08.2018 01:56
#92 RE: DER WEISSE HAI (JAWS) - Petition zum Erhalt der Originalsynchronisation von 1975! Zitat · antworten

Die deutsche DTS 2.0 Mono Kinosynchro von "Der weiße Hai" auf Blu-ray ist wirklich nicht die originale Synchro von 1975, schade.
Die Stimmen sind zwar die alten, aber die Soundeffekte (Hai crasht in das Boot, Schüsse, etc.) stammen vom neueren 2000 Mix.
Die DVD mit der alten Synchro habe ich verkauft, kann also leider nicht sagen, ob es da anders oder auch so war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz