Erstausstrahlung DE: Di., 18.07.1967 (ZDF, 18:55 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Folge 15] Deutsche Fassung: Beta-Film GmbH & Co., München Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig Dt. Episodenlänge: 23'46''
Inhalt: Nach einem Pferderennen wird der Jockey gewaltsam unter Druck gesetzt. Offenbar haben Gangster seine Frau entführt und verlangen nun das nächste Rennen zu verlieren oder nicht daran teilzunehmen...
Capt. Matthew Holbrook (Robert Taylor) Herbert Weicker Sgt. Chris Ballard (Mark Goddard) Horst Raspe Lt. Otto Lindstrom (Russell Thorson) Anton Reimer Lt. John Russo (Tige Andrews) Bruno Walter Pantel
Willie Shaley (Jack Grimes) Gig Malzacher Ruth Shaley (Aneta Corsaut) Ursula Herwig? Mike Nolan (Alan Baxter) Wolfgang Hess Tempus (Hari Rhodes) Hartmut Neugebauer Mr. Hartman (?) Kurt Eugen Ludwig
Weitere Episoden am 09.09.2012 in der Reihe "Abenteuerserien der 50er Jahre"!
Für Kirby sen. (James Bell) hab ich Lukas Ammann in Verdacht, aber sicher bin ich nicht. Eine der Episodenhauptrollen spielt übrigens Dyan Cannon als Sekretärin der Spedition (wird komischerweise nirgends erwähnt).
Zitat von Griz im Beitrag #34. Ersatz für Lieutenant Conway
Lisa Bonay (Ursula Thiess) Judy Winter? Sherry Lewis (?) Maria Böhme
Hallo Griz, Lisa Bonay war in den ersten Folgen der 2. Staffel Rosemarie Fendel, jedenfalls bis zur 7. Folge. In der 8. Folge spricht jemand anders. Wie es weitergeht, kann ich noch nicht sagen.
Für Sherry Lewis hatte ich mir Marion Hartmann aufgeschrieben, Maria Böhme kenne ich nicht, ist sie sicher?
Zitat von lupoprezzo im Beitrag # Hab gestern auch mit Staffel 2 angefangen. In der 3. Folge ist's auch nicht Rosemarie Fendel.
Ups, da war die Folge zu spannend - gut, wenn noch jemand aufpasst. Hast natürlich Recht. In Folge 4 und 5 spielt Ursula Thiess glaube ich nicht mit (habe jedenfalls nichts notiert), in Folge 6 und 7 ist es wieder Rosemarie Fendel.
Erstausstrahlung DE: Mi., 23.10.1968 (ZDF, 18:50 Uhr) - [Staffel # 02x10 - Episode 30] Dt. Bearbeitung: Beta-Film GmbH & Co., München Buch & Dialogregie: Kurt_Eugen Ludwig Dt. Episodenlänge: 23:54 Minuten
Inhalt: Jerry, Sohn des prominenten Arztes Dr. Lambert, wird in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt. Da Capt. Holbrook den Arzt von früher her kennt, muss er in diesem Fall besonnen vorgehen. Lt. Russo sammelt Beweise.
Capt. Matthew Holbrook (Robert Taylor) Herbert Weicker Lt. Otto Lindstrom (Russell Thorson) Anton Reimer Lt. John Russo (Tige Andrews) Bruno Walter Pantel Sgt. Chris Ballard (Mark Goddard) Horst Raspe
Jerry Lambert (Alan Reed Jr.) Michael Hinz Mr. Banner (James Gavin) Kurt_Eugen Ludwig Dr. Paul Lambert (Byron Morrow) ? Lisa Bonay (Ursula Thiess) ? Dr. Seavers (?) ?
Erstausstrahlung DE: Di., 25.07.1967 (ZDF, 18:55 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Folge 16] Deutsche Fassung: Beta-Film GmbH & Co., München Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig Dt. Episodenlänge: 23'47''
Inhalt: Joyce Arnold ist ermordet worden. Ist Willie Voight tatsächlich der Täter? Capt. Holbrook wird stutzig, dass Willie vier Alibis angeben kann, doch bei der Überprüfung sind diese null und nichtig. Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht...
Capt. Matthew Holbrook (Robert Taylor) Herbert Weicker Sgt. Chris Ballard (Mark Goddard) Horst Raspe Lt. Otto Lindstrom (Russell Thorson) Anton Reimer Lt. John Russo (Tige Andrews) Bruno Walter Pantel
Willie Voight (Joe Mantell) Erich Ebert George Matthews (Eddie Firestone) Kurt Eugen Ludwig Dave Wallace (Harry Holcombe) Erik Jelde Sandra Hoyle (Donna Douglas) ? Barkeeper (Jim Hayward) ? Mrs. Hoyle (Carol Veazie) Maria Landrock
Erstausstrahlung DE: Mi., 15.01.1969 (ZDF, 19:10 Uhr) - [Staffel # 02x19 - Episode 39] Dt. Bearbeitung: Beta-Film GmbH & Co., München Buch & Dialogregie: Kurt_Eugen Ludwig Dt. Episodenlänge: 23:53 Minuten
Inhalt: Als Capt. Holbrook und Chris Ballard mit anderen Passagieren auf dem Heimflug sind, wird die kleinmotorige Maschine von Gangstern gekapert. Der Pilot wird niedergeschlagen und die Maschine von einem Gangster auf einen anderen Kurs gebracht.
Capt. Matthew Holbrook (Robert Taylor) Herbert Weicker Lt. John Russo (Tige Andrews) Bruno Walter Pantel Sgt. Chris Ballard (Mark Goddard) Horst Raspe
Krom [DF: Mr. Graham] (Johnny Seven) Günther Ungeheuer Vince Daniels (John Newton) Niels Clausnitzer Paul (Roger Mobley) Madeleine Stolze Mr. Finch (William Fawcett) Hans-Jürgen Diedrich Stewardess (Joan Staley) Sabine Eggerth Pilot Jim McGinnis (?) Kurt_Eugen Ludwig Mrs. Fletcher (Teri York) ?
Willie Voight (Joe Mantell) > Erich Ebert Dave Wallace (Harry Holcombe) > Erik Jelde
38. Auf falschem Kurs
Mr. Finch (in der dt. Fassung hab ich eher "Mr. Simms" gehört) (William Fawcett) > Hans Jürgen Diedrich Stewardess (Joan Staley) > Ursula Herwig (?)
Der Junge Paul wird von Roger Mobley gespielt. "Krom" = "Mr. Graham" (dt. Fassung).
Achso, wie schon gesagt: In Folge 36 wird Ursula Thiess nicht von Rosemarie Fendel gesprochen.
Und noch was zu Folge 2: Der von Werner Abrolat gesprochene Polizist heißt "Officer Jensen" und wird von John Newland gespielt. Der Darsteller von "Rooco" ist Rudy Solari.
Zitat von Griz im Beitrag #4Leider besteht bei mir im Moment keine Möglichkeit, Sound Samples zu erstellen.
kein Problem ... weitere Sample folgen sporadisch
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kein Fall für FBI S01E01 - Alice Streger.mp3
Kein Fall für FBI S01E01 - Gebrauchtwagenhändler.mp3
Kein Fall für FBI S01E01 - Larson Colby.mp3
Erstausstrahlung DE: Di., 01.08.1967 (ZDF, 18:55 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Folge 17] Deutsche Fassung: Beta-Film GmbH & Co., München Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig Dt. Episodenlänge: 23'50''
Inhalt: Captain Matthew Holbrook muss sich diesmal selbst vor Gericht verantworten. Die Anklage: brutale Polizeigewalt bei der Festnahme des Gangsters Buzzy Moran. Die bei der Verhaftung anwesenden Zeugen schweigen beharrlich. Gibt es dennoch einen Entlastungszeugen?
Lisa Bonay (Ursula Thiess) Rosemarie Fendel Bruce Jeffers (Gilbert Green) Niels Clausnitzer Buzzy Moran (Herman Rudin) Kurt Eugen Ludwig Paul Langley (William Schallert) Til Kiwe Judge (?) ? Williams (?) ? Martin Benson (?) ? Rosa Pandelli (OF: Rosetti?) (Augusta Merighi) Maria Landrock Mabel Walsh (?) ?