Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 21.702 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
berti

26.01.2025 10:11
#136 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der Dokumentation "Richard Strauss - Skizze eines Lebens", die 2014 vom WDR/ORF produziert wurde, hört man Peter Fricke.
Weiß jemand, ob er sonst noch in diesem Bereich tätig war?

Jane

23.02.2025 17:15
#137 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Aktuell ist Sandra Schwittau in der 54-minütigen Arte Dokumentation "Alien", Meisterwerk aus dem Weltraum (Arte Mediathek) zu hören. (YouTube-Link; beide Verfügbar bis zum 29.03.2025).

Ludo

14.04.2025 21:40
#138 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

https://youtu.be/inXEIVmbeEo?si=VzStwEG5ehHhKTMZ

Habe gerade eine weitere Tschernobyl-Doku gefunden...

Bisherige Sprecher: Hans-Jürgen Wolf, Torsten Michaelis, Björn Schalla, Gerrit Schmidt-Foß, Simon Jäger (ich meine auch noch Dietmar Wunder erkannt zu haben)
Kommentator: Frank Glaubrecht

Laut Angabe ist die Doku von 2015, das glaube ich aber definitiv nicht. Glaubrecht klingt hier noch viel dunkler, rauher und kräftiger als dann ab 2015 und vor allem Gerrit Schmidt-Foß und Björn Schalla klingen hier noch richtig jung. Auch das Bild (ok, dass kann auch an YouTube liegen) passt nicht so recht zu 2015. Ich hätte diese Doku mal mindestens 10 Jahre früher eingeschätzt, tendiere aber fast zu "noch früher". Was meint ihr? Schalla hört man bspw. bei 09:02? Auch Wörter wie etwa "Pfundslaune" hätte ich 2015 nicht in einer Doku vermutet.

Edit: Norbert Gescher ist auch zu hören, damit ist 2015 auf jeden Fall raus...

Jane

14.04.2025 23:36
#139 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #138
https://youtu.be/inXEIVmbeEo?si=VzStwEG5ehHhKTMZ

Habe gerade eine weitere Tschernobyl-Doku gefunden...

Bisherige Sprecher: Hans-Jürgen Wolf, Torsten Michaelis, Björn Schalla, Gerrit Schmidt-Foß, Simon Jäger (ich meine auch noch Dietmar Wunder erkannt zu haben)
Kommentator: Frank Glaubrecht

Laut Angabe ist die Doku von 2015, das glaube ich aber definitiv nicht. Glaubrecht klingt hier noch viel dunkler, rauher und kräftiger als dann ab 2015 und vor allem Gerrit Schmidt-Foß und Björn Schalla klingen hier noch richtig jung. Auch das Bild (ok, dass kann auch an YouTube liegen) passt nicht so recht zu 2015. Ich hätte diese Doku mal mindestens 10 Jahre früher eingeschätzt, tendiere aber fast zu "noch früher". Was meint ihr? Schalla hört man bspw. bei 09:02? Auch Wörter wie etwa "Pfundslaune" hätte ich 2015 nicht in einer Doku vermutet.

Edit: Norbert Gescher ist auch zu hören, damit ist 2015 auf jeden Fall raus...

Das lässt sich doch relativ leicht recherchieren? Regisseur laut Abspann ist ein Renny Bartlett. Laut dessen IMDB Eintrag ist die Original-Dokuserie von 2004, Erstausstrahlung in Deutschland war laut IMDB 2004 auf VOX.

Ludo

15.04.2025 09:53
#140 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Es war Björn Schalla der mich am Ende so irritiert hat. Der klang hier so jung (und 2004 war er ja schon knapp 30) dass ich fast an etwas aus den späten 90ern gedacht habe

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz