Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 19.869 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
berti


Beiträge: 17.486

05.05.2020 22:43
#91 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der neulich verlinkten SFB-Dokumentation "Ein Hollywoodfilm wird synchronisiert" von 1994 war Till Hagen der Erzähler.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

31.05.2020 20:21
#92 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In einer Geo-Reportage zum Thema Äthiopien: Die Herkunft des Kaffees hört man den wunderbaren Dietmar Wunder als Off-Sprecher. Ein Genuss genau so wie das Thema der Reportage. Wunder hatte es wirklich geschafft mit den Mund wässrig zu machen. In seiner Stimme schwingen so viele Nuancen mit rein. Merkt man vor allem als es um das Thema Khat (die Volksdroge Äthopiens) geht. Man kann förmlich den völlig anderen Unterton heraushören und spüren. Da merkt man erst, dass ein guter Off-Sprecher mehr machen kann als einfach nur einen Text runterzusprechen. Chapeau dafür.


https://www.youtube.com/watch?v=1KuOrlx1tuI

Auf Youtube ist die Reportage bis zum 07.07.2020 abrufbar. Sollte man sich bis dahin nicht entgehen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

05.10.2020 15:24
#93 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Dokumentation ist weit übertrieben, aber in diesem Lehrfilm über Diabetes ist Hans-Eckart Eckhardt sowohl als Sprecher als auch on-screen zu sehen. Ob er wirklich Typ 2 hat wie er am Anfang des Videos sagt oder dies nur zu Lehrzwecken ist?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.10.2020 17:09
#94 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Auf Netflix neu und hübsch gemacht: "Mein Lehrer, der Krake". Mit einem rührend zärtlichen Sascha Rotermund als Off-Stimme. Mal zum entspannten Abtauchen.

berti


Beiträge: 17.486

16.10.2020 10:13
#95 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der ZDF-Reihe "Die Söhne der Sonne" war Rotermund ebenfalls zu hören.

weyn


Beiträge: 2.016

23.10.2020 17:46
#96 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass: mehrteilige USA-Reportage von Arte mit Tobias Meister:

E.v.G.



Beiträge: 2.325

03.11.2020 22:08
#97 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Andreas Neumann in KinoKino 2020 als VO für Sean Connery. Da das Interview von Connery von 2000 Ist, muss das Neumann sein, klingt aber absolut wie GGH

Koboldsky


Beiträge: 3.332

03.11.2020 22:25
#98 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #97
Andreas Neumann in KinoKino 2020 als VO für Sean Connery. Da das Interview von Connery von 2000 Ist, muss das Neumann sein, klingt aber absolut wie GGH

Bist du dir da sicher?

https://vocaroo.com/1lvR3lYCd6v9

Wenn du dieses Interview meintest, dann ist das ganz eindeutig noch GGH - und muss somit ein älteres Interview sein. Andreas Neumann war aber kurioserweise trotzdem als Off-Stimme im Bericht zu hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.11.2020 22:43
#99 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Ja, ganz klar GGH. Könnte aus der kurzlebigen ARD-Sendung stammen, in der jeweils ein Synchronsprecher eines großen Hollywoodstars vorgestellt wurde zusammen mit "seinem" Star - in der mit GGH waren Connery und Newman vertreten, wobei GGH nur Connerys Texte voice-overte. Dann wäre das von 1989 oder 1990.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.332

03.11.2020 22:51
#100 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Ob den Verantwortlichen für diesen Bericht (übrigens bei der ARD-Mediathek verfügbar) überhaupt bewusst war, dass Neumann GGH mal in "Star Trek" gedoubelt hat?

Ich finde, man hatte auch wieder einen prima Vergleich zwischen GGHs und Neumanns Stimme.
Also mit normaler Sprechstimme klingen sich die beiden aber ehrlich gesagt nicht besonders ähnlich mMn.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #99
Dann wäre das von 1989 oder 1990.

Würde auch stimmlich Sinn ergeben, denn so tief und kräftig wie hier klang GGH wenige Jahre später schon leider nicht mehr...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.11.2020 22:57
#101 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob Jacques Cousteaus Dokumentationen mehrere Synchros bekommen haben, aber ich kann mich erinnern, dass in einer Serie (das dürfte "Abenteuer Ozean" gewesen sein) Ernst Meincke als Off-Sprecher zu hören war.

Gruß
Stefan

E.v.G.



Beiträge: 2.325

04.11.2020 22:47
#102 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Ja, dann muss das älter sein.

WB2017



Beiträge: 7.158

20.11.2020 18:48
#103 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen für Samuel L. Jackson (Voice-Over) in Enslaved – Auf den Spuren des Sklavenhandels (History)

berti


Beiträge: 17.486

17.12.2020 08:08
#104 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der Dokumentation "Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl", die neulich auf Arte lief, war Christian Brückner der Erzähler. Auf den ersten Blick nicht weiter ungewöhnlich, zumal eine "kernigere" Stimme gerade hier angemessen erscheint. Aber an einer Stelle wird kurz durch den Vergleich zweier Szenen erläutert, dass eine Geste aus einem Bronson-Film in "Taxi Driver" kopiert wurde. Dass man dies von Brückner erklärt bekommt, während Robert De Niro zu sehen ist, wirkt etwas skurril.

Reineck


Beiträge: 89

18.12.2020 07:40
#105 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Vielleicht bringe ich jetzt ein paar Dokumentationen durcheinander, aber ich meine, bei der Charles-Bronson-Doku wäre der Sprecher Bernd Stephan gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz