Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 12.011 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AndreaMimi


Beiträge: 43

03.04.2013 18:55
#31 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Gelten auch keine Filme, sondern anderen Dokumentationen, mit normalen Leuten, keinen Schauspielern.

"Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" (2004) (auch wenn einige Beteiligte fälschlicherweise von "1906" sprechen ;) ) - Erzähler: Timo Niesner

"Die harte Schule der [19]50er Jahre" (2005) - Erzähler: Sky DuMont

Lammers


Beiträge: 3.621

04.04.2013 11:46
#32 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von AndreaMimi im Beitrag #31
Gelten auch keine Filme, sondern anderen Dokumentationen, mit normalen Leuten, keinen Schauspielern.


1) Normal gibt's nicht bzw. ist relativ.
2) Synchronsprecher sind auch Schauspieler.

Frank Brenner



Beiträge: 8.415

04.04.2013 19:25
#33 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

"Max Beckmann" - Kinodokumentation über den deutschen Maler, Kinostart: 6.6.2013. Erzähler (Stimme Max Beckmanns): Roland Hemmo.


Gruß,

Frank

AndreaMimi


Beiträge: 43

07.04.2013 14:56
#34 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Also ist der Beitrag im richtigen Thread gepostet worden ?

@Lammers

Ich meine nicht die Sychronsprecher mit Schauspieler, sondern die Leute vor der Kamera also diejenigen welche sich in die Zeit - auf "Abenteuer 1900" bezogen - von damals hineinversetzen. Familie Weber, Herr Moseler, Herr Lange, Frau Wiener, Frau Kühn, Frau Hendriks etc. - die bürgliche Leute und keine Schauspieler sind.

berti


Beiträge: 14.753

07.04.2013 15:12
#35 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In diesem Thread soll es um Beispiele dafür gehen, dass Synchronsprecher in Dokumentationen als Erzähler zu hören sind.Wer dort zusätzlich noch zu sehen ist, spielt für die Beispiele keine Rolle. Wenn Leute aus der Branche dort (etwa als Interviewpartner) zu sehen sind, wäre das eher ein Fall für diesen Thread:
TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen


iron


Beiträge: 2.413

08.04.2013 14:28
#36 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Gestern habe ich in 3sat die Doku "Wagners Meistersänger-Hitlers Siegfried" gesehen,´die Erzählerstimme war Friedrich Schönfelder. Die Erstsendeung wurde im Jahre 2008 ausgestrahlt.

Und im Doku-zweiteiler "unser Wald", den habe ich bereits letztes jahr im selben Sender gesehen habe und vom Schweizer fernsehen DRS (laut Nachspann) übernommen wurde, war im Off Wolfgang Hess zu hören.


Markus


Beiträge: 2.151

08.04.2013 19:33
#37 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Hess sprach neulich auch Voice Over für Umberto Eco in einer Dokumentation.

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 14.753

08.04.2013 19:36
#38 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #37
Hess sprach neulich auch Voice Over für Umberto Eco in einer Dokumentation.

Siehe meinen Beitrag vom 11. Oktober 2012.

AndreaMimi


Beiträge: 43

09.04.2013 23:50
#39 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #35
In diesem Thread soll es um Beispiele dafür gehen, dass Synchronsprecher in Dokumentationen als Erzähler zu hören sind.Wer dort zusätzlich noch zu sehen ist, spielt für die Beispiele keine Rolle. Wenn Leute aus der Branche dort (etwa als Interviewpartner) zu sehen sind, wäre das eher ein Fall für diesen Thread:
TV-Tips: Einige Sprecher zu sehen


Genau das will ich mit meinen Beiträgen ja auch ausdrücken. Hast du wirklich noch nie was von "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" gehört ? Das Projekt stammt aus dem Jahr 2004. Das Material ist im Frühjahr aufgenommen und im Herbst in der ARD ausgestrahlt wordern.

Der Erzähler/Off-Sprecher, wie auch immer, ist definitiv nicht zu sehen.

berti


Beiträge: 14.753

15.04.2013 23:03
#40 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der letzten Woche war Klaus-Dieter Klebsch in "Die Jahrhundertfälschung. ´Hitlers Tagebücher´" zu hören.

N8falke



Beiträge: 3.655

26.04.2013 17:29
#41 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Erik Schäffler war zuletzt in der BBC-Dokureihe "Tierisches Nachtleben" auf arte zu hören.

berti


Beiträge: 14.753

10.05.2013 23:06
#42 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In einem vor ein paar Stunden auf Phoenix ausgestrahlten Film über Reinhard Gehlen sprach Gunter Schoß den Kommentar und war gegen Ende auch kurz zu sehen.


berti


Beiträge: 14.753

17.05.2013 22:56
#43 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Derzeit erzählt uns Tobias Meister im ZDF Geschichten aus der "Traumfabrik Königshaus".

berti


Beiträge: 14.753

16.09.2013 23:06
#44 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In einer Folge der Reihe "Geheimnisvolle Orte" ist (wie ich vorhin beim Zappen feststellen konnte) Hansi Jochmann zu hören.

berti


Beiträge: 14.753

23.09.2013 11:28
#45 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #21
Zitat von berti im Beitrag #10
Ebenso wie in Kinotrailern hört man auch in Dokus eher selten Sprecherinnen. Waren Daniela Hoffmann und Katrin Fröhlich schonmal in diesem Bereich zu hören?

Vorgestern Abend stellte ich beim Zappen zufällig fest, dass Daniela Hoffmann die Dokumentation "Wenn Frauen morden" sprach.

Gestern habe ich sie (ebenfalls beim Zappen) auch in einem Film über die Geschichte des Reichstagsgebäudes (ein Teil von "Geheimnisvolle Orte") gehört.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor