Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 19.870 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
berti


Beiträge: 17.493

18.12.2020 10:08
#106 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Zitat von Reineck im Beitrag #105
Vielleicht bringe ich jetzt ein paar Dokumentationen durcheinander, aber ich meine, bei der Charles-Bronson-Doku wäre der Sprecher Bernd Stephan gewesen.

Bernd Stephan wird im deutschen Abspann genannt, er sprach vielleicht Bronsons Texte in den Interview-Passagen (mit seiner Stimme bin ich nicht so vertraut); aber der eigentliche Erzähler ist für mich Brückner:https://www.youtube.com/watch?v=cg4AOghPdGw

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

18.12.2020 10:11
#107 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Weder der Erzähler noch der Sprecher der Interviewpassagen ist Brückner (Stephan habe ich aber leider auch nicht drauf).

berti


Beiträge: 17.493

18.12.2020 10:13
#108 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten


Sollte es etwa inzwischen jemanden geben, der Brückner sowohl klanglich als auch von der Diktion so ähnlich ist?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

18.12.2020 10:15
#109 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Er gibt sich offenbar zumindest alle Mühe. :-)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.12.2020 10:31
#110 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Ich bin etwas verwirrt, wie diese Verwechslung zustande kam - der "Erzähler" ist doch ganz eindeutig Bernd Stephan. Ich höre da außer einer gewissen Heiserkeit auch keine Ähnlichkeit zu Brückner - vorsichtshalber sage ich jetzt nicht, wen von beiden ich um gewaltige Längen besser finde ...
Interessant, dass Erik Schäffler (ihn habe ich in einer Szene beim Skippen für Bronson gehört) mittlerweile ein passables Wolfgang-Hess-Double für einzelne Szenen abgeben könnte.
Und (das hat mit Synchron nun nichts zu tun) wie weich Bronsons gealtertes Gesicht ohne Schnurrbart wirkte.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.12.2020 10:45
#111 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Als Erzähler ist Bernd Stephan zu hören, keine Frage.

berti


Beiträge: 17.493

18.12.2020 11:09
#112 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Danke für die Korrekturen! Hoffentlich wird diese Verwechslung jetzt nicht mit einem Forums-Ausschluss geahndet ...

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #110
Interessant, dass Erik Schäffler (ihn habe ich in einer Szene beim Skippen für Bronson gehört) mittlerweile ein passables Wolfgang-Hess-Double für einzelne Szenen abgeben könnte.

Schäfler ist mir zwar bisher nur dem Namen nach bekannt, aber dass der Bronson-Sprecher stimmlich in eine ähnliche Richtung wie Hess oder auch Chevalier war mir auch aufgefallen. Ob man Ersteren vieleicht sogar dafür geholt hätte, wenn er noch am Leben (und aktiv) wäre? Ab und an war er ja auch in Dokus zu hören.

iron


Beiträge: 5.111

22.04.2021 21:52
#113 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der alten Doku "Andrew Lloyd Webber- Der König des Musicals" (von 1987)ist die Voice Over-Stimme von Tim Rice Thomas Rainer, jene von David Land Horst Sachtleben.
Die anderen Stimmen (die weiblichen und die von von Webber inklusive) (er)kenne ich leider nicht, müssen jedoch nicht alle zwangsläufig aus dem Synchronbereich bekannt sein:

https://www.youtube.com/watch?v=tgxtZLkGk2A&t=25s

producer


Beiträge: 223

23.04.2021 15:18
#114 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Die weiteren Sprecher sind Uschi Mellin, Mathias Enzweiler, Andreas Reinl und Ulf Wagner.

iron


Beiträge: 5.111

23.04.2021 18:32
#115 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Vielen dank für die Ergänzungen!

Du hast sicher Ulf-Jürgen Wagner gemeint!
Hat denn Mathias Enzweiler ebenfalls synchronisiert? Den Namen lese ich heute zum ersten Mal und ich konnte ihn weder im Forum und in der Synchronkartei finden.:O

iron


Beiträge: 5.111

25.01.2022 22:27
#116 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Falls Folgendes doch nicht wie erwartet in diesen Thread passt, kann er gerne verschoben werden!

in dem fearure-haften Bericht ( oder der"Hör-Doku" imho.) "Neues von Gestern - Verlage entdecken vergessene Bücher" heute in Ö1 (übernommen vom "Deutschlandfunk Kultur") war Kathleen Gawlich als "Haupt-Sprecherin" zu hören:

https://oe1.orf.at/player/20220125/666345 (noch sieben Tage zum Nachhören abrufbar!)

Wilkins


Beiträge: 4.251

26.01.2022 21:53
#117 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Der fantastische Mr. Murray (arte-Doku, F 2019) -> Susanne von Medvey

Das ist mal eine ungewöhnliche und angenehme Wahl, top!

iron


Beiträge: 5.111

14.02.2022 13:27
#118 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

Norbert Langer in "Strangest Things".

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.02.2022 16:16
#119 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

In der Dokumentation "Der schönste Junge der Welt - Björn Andrésen - Viscontis blonder Engel" (2020) sind als Off-Sprecher zu hören: Marion Martienzen, Jürgen Holdorf, Jenny Böttcher, Katja Brügger, Bettina Radener, Angelika Wockert, Eva Michaelis, Sonja Szylowicki, Kai Henrik Möller, Achim Schülke

berti


Beiträge: 17.493

16.01.2023 16:17
#120 RE: Synchronsprecher in Dokumentationen Zitat · antworten

"Weihnachtsland - Eine Schlittenfahrt durch die Jahrzehnte" (RBB 2020): Tom Vogt

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz