Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 13.295 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lord Peter



Beiträge: 4.930

16.12.2020 08:32
#91 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Geschnitten...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.677

16.12.2020 09:28
#92 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

War doch klar. Vermutlich wird sogar der grauslige deutsche Vorspann mit den erbärmlichen Titeleinblendungen verwendet.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.930

16.12.2020 11:12
#93 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Natürlich. Pidax wird 1:1 die Kirch-Sendebänder aufspielen, die auch auf Premiere liefen. Und auf die 12 nie wiederholten Folgen kann man wohl vergeblich hoffen. Insofern - Geld gespart, denn die 49 Premiere-Folgen habe ich digital.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.677

16.12.2020 11:38
#94 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Woher weißt Du es eigentlich? Kontakt zu jemandem aus dem Mastering? Noch ist die DVD offiziell ja nicht draußen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.930

16.12.2020 12:01
#95 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Wenn bei den Produktdetails als Sprache nur "Deutsch" angegeben ist, sollte bei Pidax alles klar sein:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...me-1::2058.html

Griz


Beiträge: 30.236

16.12.2020 12:12
#96 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Also ich werde mir das auf jeden Fall kaufen, denn als die Serie 2004 (!!!) auf PreWo-Nostalgie ein einziges Mal lief, muss ich wohl geschlafen haben und habe sie nicht aufgenommen.
Krass, dass SKY so überhaupt keine alten US-Serien mehr zeigt... aber typisch für den Laden.

GG

trappwolf



Beiträge: 8

03.08.2021 02:59
#97 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Moin, etwas ist mir grad aufgefallen beim Sichten meiner Premiere Nostalgie Aufnahmen. Bei Folge S01E04 "Geschäft mit dem Tod" und S01E07 "Noch einmal gestern" sind die Vor & Abspänne bei Premiere Nostalgie ein bisschen anders als auf den Pidax-DVD's. Im Vorspann ist das Wort "mit" bei PremNost "Mit" statt bei Pidax "mit", der Folgentitel ist größer geschrieben bei PremNost und die Schrift ist geringfügig anders. Der Abspann läuft bei PremNost von unten nach oben durch mit erweitertem Cast und korrekten Synchroangaben, z.B. S01E04 hergestellt durch Realfilm und nicht Bavaria Atelier. Alles recht komisch...

Er scheint so als ob bei einigen Folgen der Vor & Abspann nochmals neu eingespielt wurde, um Fehler zu tilgen.

Meine Frage ist nur, warum man bei der Erstausstrahlung 1987 in Sat.1 nicht die ARD Vor & Abspänne übernommen hat? Die Tafel "hergestellt für Deutsches Fernsehen (ARD)" hätte man einfach schneiden oder blurren können. Hat man bei anderen Kirchserien bei Sat.1 und Pro 7 ja immer so gemacht. Die 49 Folgen in Sat.1 hat man schließlich nicht neu synchronisiert. Die restlichen 12 Folgen waren damals 1987 entweder nicht mehr sendefähig oder gar nicht mehr vorhanden. Das gab's bei der ARD leider häufig, keine Synchro mehr im Archiv vorhanden. Nur durch Tonbandfans, die damals mitgeschnitten haben, gibt's überhaupt deutsche Folgen von z.B. Doris Day Show, Der Geist und Miss Muir, Gilligans Insel etc.!

ÖR TV war eben bei US-Lizenzserien schon immer Grütze...Grrrr;)

kinofilmfan


Beiträge: 2.548

16.05.2023 09:44
#98 RE: 77 Sunset Strip - endlich auf DVD Zitat · antworten

Nachdem ich jetzt die Pidax-DVDs vorliegen habe, muss ich feststellen, dass (ich habe bis jetzt 15 Folgen gesehen, also die erste DVD) sämtliche Abspänne aus einer einzigen Folge übernommen wurden: "Regie: Stuart Heisler" und bei den Synchronangaben "Bavaria Atelier" Dialogbuch "M.Z. Thomas" und Dialogregie "Ingeborg Grunewald". Die Abspänne von den Premiere Nostalgie-Folgen waren schon fehlerhaft, aber welcher Stümper jetzt dafür verantwortlich ist...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz