Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 12.222 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
iron


Beiträge: 5.124

26.07.2012 21:13
#136 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Da hat sich ja ein "hundsgemeiner" Fehlerteufel eingeschlichen!Das kann passieren, wenn zum ersten Mal ein "Huntsman" in den Kinos von D&A zu sehen ist!

murphy


Beiträge: 2.373

30.07.2012 02:06
#137 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

D&A?

Lustig hätt ich ja gefunden, wenn nicht das "H" sondern das "D" farblich hervorgehoben wäre, da hätte man fast Absicht vermuten können ... oder, dass nicht nur kein "T" mehr in rot verfügbar war, sondern alle "T"s komplett ausgegangen waren und man so noch das Beste draus gemacht hat

iron


Beiträge: 5.124

30.07.2012 23:10
#138 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #137
D&A?

Lustig hätt ich ja gefunden, wenn nicht das "H" sondern das "D" farblich hervorgehoben wäre, da hätte man fast Absicht vermuten können ... oder, dass nicht nur kein "T" mehr in rot verfügbar war, sondern alle "T"s komplett ausgegangen waren und man so noch das Beste draus gemacht hat


D&A sollte "Deutschland und Österreich" bedeuten! Ich habe einfach die Abkürzung aus einem alten Thread ("Synchronsprecher als Werbestimmen in D&A")verwendet! Ich war zu bequem, die beiden Ländernamen auszuschreiben!
Übrigens würde ich vermuten, dass einfach kein rotes "T" mehr vorhanden war...

murphy


Beiträge: 2.373

31.07.2012 11:37
#139 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #138
Übrigens würde vermuten, dass einfach kein rotes "T" mehr vorhanden war...
Wer ist denn "Übrigens", und wie kommt er auf diese Idee?

Da man den Thread nun eh kaum noch mehr off-topic treiben kann: Wenn's nur kein rotes "T" mehr gab, hätte man ja ein schwarzes nehmen können, so wie man es tatsächlich bei dem "H" gemacht hat.
Da stattdessen aber aus dem "T" ein "D" und somit aus "Hunt" ein "Hund" wurde, hatte das wohl weniger mit Buchstabenknappheit zu tun (wie von mir rein scherzhaft hypothetisiert), sondern allein mit schlichter Blödheit
 

iron


Beiträge: 5.124

31.07.2012 14:27
#140 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

"Ich" bins! Das vergessene Wörtchen steht jetzt an seinem Platz, vielleicht hatte ich gerade den weggelassenen englischen Artikel in dieser Kinoaufschrift im Kopf und mein kommentar war AUCH scherzhaft gemeint, aber er war überflüssig...
Gerade noch gefehlt hätte außer einem farblich hervorgehobenen "d" noch ein zweites "n" (egal ob schwarz oder rot), das hätte den Verwirrtheitszustand dieser bayrischen Buchstabensetzer doppelt unterstrichen, den der huntsman dort ausgelöst hat!
Aber ich komme gerne zum Thema zurück: Mir ist bewusst, dass ich jetzt vielleicht heftige Diskussionen auslöse, aber nachdem ich so die Rollennamen auf Seite 1 noch einmal durchgelesen habe, finde ich die Beibehaltung von "Snow White" eigentlich konsequent. Da sind ja ein Ian, William,eine Eleanor, Hammond, etc. zu finden. Lauter englische Namen und bestimmt werden auch die anderen alle englisch ausgesprochen. Das Märchen der Gebrüder Grimm scheint hier ungefähr in Richtung "Altenglische Sage" getrimmt worden zu sein, mit einer Prise "Robin Hood" (der Jäger)und vieleicht ist auch ein wenig "könig Artus" dabei... und "Snow White" passt m.E. in dieses Schema. Und von Gemeinsamkeiten mit "Der Herr der Ringe" und "Avatar" war hier auch schon in schriftlicher Form die Rede.

Der "Huntsman", der "Duke" usw. sind und bleiben für mich nach wie vor ein Ärgernis. Das sind Berufs- bzw. Rangbezeichnungen, die eingedeutscht gehört hätten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

04.11.2012 14:01
#141 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Hier nochmal ein paar Samples.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Borch.mp3
Eleonore + Snow White jung.mp3
Snow White jung + William jung.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.996

04.11.2012 15:44
#142 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Borch: Klaus Lochthove

murphy


Beiträge: 2.373

04.11.2012 21:11
#143 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Ich kann zwar (trotz des recht leisen Samples) auch jetzt noch nachvollziehen, warum ich grad auf
Ghadah Al-Akel gekommen bin, doch da Mew Mew nicht zustimmt wird es wohl jemand anders sein

Hätte aber sonst keine Idee mehr

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

04.11.2012 21:16
#144 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Zitat
Ich kann zwar (trotz des recht leisen Samples) auch jetzt noch nachvollziehen, warum ich grad auf
Ghadah Al-Akel gekommen bin, doch da Mew Mew nicht zustimmt wird es wohl jemand anders sein



Ja ist wirklich sehr leise. Bin mit der Technik meines neuen Laptops noch nicht so vertraut und es funktioniert noch nicht alles wie sonst. Aber du hast recht, Ghadah Al-Akel ist es nicht. Dachte kurz an Marion Musiol, aber ich hab sie nicht gut genug drauf.

Dylan



Beiträge: 15.998

04.11.2012 21:22
#145 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Vielleicht Britta Steffenhagen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

04.11.2012 21:24
#146 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

junger William: David Kunze

murphy


Beiträge: 2.373

04.11.2012 21:25
#147 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

@Mew Mew:
Danke für die Klärung, dann kann (bzw. muss) ich die Gute oben mal streichen

Mit mp3DirectCut kannst du Samples leicht normalisieren (d.h. die Dynamik voll auskosten ^^),
eine kurze Beschreibung dazu steht im 1. Post des Sample-Threads.


@Dylan:

An die hatte ich zwischenzeitlich auch mal gedacht, glaub's aber nicht!
 

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

04.11.2012 22:22
#148 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Eleonore -> nach meinem Dafürhalten Anna Grisebach

aijinn


Beiträge: 1.745

04.11.2012 22:55
#149 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Nein, es ist Sanam Afrashteh.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

04.11.2012 22:59
#150 RE: Snow White and the Huntsman (USA 2012) Zitat · antworten

Okay - also konnte man darauf nicht kommen. (Jaja, ich weiß, die ist gerade stark im Kommen ...)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz