Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 7.560 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jayden



Beiträge: 5.672

22.05.2012 21:44
#31 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) Zitat · antworten

Richtig, an der Stelle ist Stolzfuß zu sehen. Aber außer einem grimmigen Blick in Richtung der heimkehrenden Hobbits ist von ihm nichts zu hören.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg 
Kirk20



Beiträge: 2.092

22.05.2012 22:24
#32 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) Zitat · antworten

Er spricht bei Bilbos Geburtstagsfest. Ist auch in der Kinofassung zu sehen.

STOLZFÜßE!

Edit: Upps. Ging ja um den dritten Teil.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 830px-Odo_Stolzfuß.jpg 
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.902

30.12.2013 20:40
#33 Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Die Reihe geht weiter. Vielleicht wird sie auch mal, sobald es sich wirklich lohnt, eine eigene.

DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (2012)
(The Hobbit - An Unexpected Journey, 2012)


Sprecher (Darsteller) Synchronsprecher SEE im Trailer

Gandalf (Ian McKellen) Eckart Dux + Gunter Schoß (T1+2)
Bilbo (Martin Freeman) Manuel Straube + Philipp Brammer (T1+2)
Thorin Eichenschild (Richard Armitage) Torben Liebrecht Michael Rotschopf (T1, T2)
Thorin [Gesang] (Richard Armitage) Thomas Amper Thomas Amper (T1)
Bofur (James Nesbitt) Michael Lott +
Balin (Ken Stott) Alexander Pelz + Alexander Pelz (T2)
Radagast (Sylvester McCoy) Erich Ludwig
Großer Bilwiss-Ork (Barry Humphries) Hartmut Neugebauer +

Galadriel (Cate Blanchett) Dörte Lyssewski Dörte Lyssewski (T2)
Bilbo - alt (Ian Holm) Mogens von Gadow + Mogens von Gadow (T1)
Saruman (Christopher Lee) Otto Mellies +
Elrond (Hugo Weaving) Wolfgang Condrus + Wolfgang Condrus (T2)
Frodo (Elijah Wood) Timmo Niesner
Gollum (Andy Serkis) Andreas Fröhlich Andreas Fröhlich (T1+2)

Kili (Aidan Turner) Stefan Günther +
Fili (Dean O'Gorman) Tim Knauer
Dwalin (Graham McTavish) Tilo Schmitz +
Ori (Adam Brown) Nic Romm +
Gloin (Peter Hambleton) Uli Krohm +
William der Troll (Peter Hambleton) Torsten Münchow
Oin (John Callen) Lutz Schnell +
Dori (Mark Hadlow) Tobias Lelle +
Bert der Troll (Mark Hadlow) Christoph Jablonka
Nori (Jed Brophy) Hans-Georg Panczak +
Bifur (William Kircher) ? +
Tom der Troll (William Kircher) Jörg Reitbacher-Stuttmann
Bombur (Stephen Hunter) ?
Thranduil (Lee Pace) -
Nekromant (Benedict Cumberbatch) -
Azog (Manu Bennett) -
Bolg (Conan Stevens) -

Thror (Jeffrey Thomas) -
Thrain (Mike Mizrahi) - [= Michael Mizrahi]
Yazneg (John Rawls) -
Fimbul (Stephen Ure) -
Bilbo als Kind (Oscar Strik) [Kind] *
Belladonna Tuk (Sonia Forbes Adam) ? *
Meister Wohlwurz (Timothy Bartlett) Karl-Heinz Knaup +
Lindir (Bret McKenzie) Pascal Breuer +
Grinnah (Stephen Ure) ? +

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München + Berlin]
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Katrin Fröhlich


Tom ist entgegen bisheriger Angaben nicht Florian Halm, sondern Jörg Reitbacher-Stuttmann. Grinnah erinnert auch an ihn, ist es aber nicht.
Bifur klingt in seiner neuen Szene nach einem anderen Sprecher als in der anderen. Im Sample ist erst die neue Szene, dann die alte zu hören. Letzteres erinnert an Eckhard Bilz, genauso auch stellenweise Bombur.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hobbit1_Bifur.mp3
Hobbit1_Bombur.mp3
Hobbit1_BilboKind_Belladonna.mp3
Hobbit1_Grinnah.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.236

31.12.2013 00:17
#34 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Bist du dir da sicher mit Tom? Er ist hier zwar stark gepitcht, aber ich meine Florian Halm da doch recht eindeutig gehört zu haben.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Barristan Selmy


Beiträge: 254

05.08.2014 19:26
#35 RE: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Zitat · antworten

Hobbit1 Bifur.mp3 -> Am Angfang wohl OT, dann Gerhard Jilka
Hobbit1 Bombur.mp3 -> Ebenfalls Gerhard Jilka
Hobbit1 Grinnah.mp3 -> Laut versch. Angaben Matthias Kupfer

Thror(Jeffrey Thomas) ist übrigens nicht stumm. Als er den Arkenstein fallen lässt, schreit er "Nein!" -> Reinhard Scheunemann

HdR3_Damrod.mp3 -> Martin Halm stimmt

Berzelmayr



Beiträge: 110

24.08.2014 02:30
#36 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Gudo Hoegel und Willi Röbke müssten bei den "Gefährten" auch noch zwei Orks in Isengard gesprochen haben.


Astronaut: "Bombe, mach dich scharf!"
Bombe: "Ich bin scharf!"
(aus "Dark Star")

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.110

24.08.2014 16:27
#37 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Ich meine nur Hoegel ("Gibt es Anweisungen aus Mordor ...") gehört zu haben. An Röbke kann ich mich nicht entsinnen. Außer im Extended Cut von "Die zwei Türme": da ist Röbke als Ork in Isengard zu hören.


Berzelmayr



Beiträge: 110

09.09.2014 21:08
#38 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #37
Ich meine nur Hoegel ("Gibt es Anweisungen aus Mordor ...") gehört zu haben. An Röbke kann ich mich nicht entsinnen. Außer im Extended Cut von "Die zwei Türme": da ist Röbke als Ork in Isengard zu hören.

Stimmt. Ich hab "Die zwei Türme" jtzt nochmal angeschaut und da ist Röbke so ein Ork-Vorarbeiter ("uns fehlt Brennstoff").


Astronaut: "Bombe, mach dich scharf!"
Bombe: "Ich bin scharf!"
(aus "Dark Star")

Barristan Selmy


Beiträge: 254

25.11.2014 21:15
#39 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Wann kommt eigentlich VanTobys ausführliche Liste zu 'Smaugs Einöde'?

Jayden



Beiträge: 5.672

27.11.2014 18:17
#40 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Moin moin,

das wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, mein 2,5 Jahre alter Hinweis wurde schließlich auch noch nicht berücksichtigt

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.902

27.11.2014 18:40
#41 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Wie üblich: kurz vor/um den Jahreswechsel.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Barristan Selmy


Beiträge: 254

27.11.2014 19:03
#42 RE: Der Herr der Ringe (3 Filme, 2001-2003) / Der Hobbit (3 Filme, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #40
Moin moin,

das wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, mein 2,5 Jahre alter Hinweis wurde schließlich auch noch nicht berücksichtigt

MfG,

Jayden



Zu deinem Hinweis: An besagter Stelle sagt Herr Stolzfuss zwar nichts, jedoch ist Rüth später im Wirtshaus neben Claus Brockmeyer im Hintergrund zu hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.902

02.01.2015 16:39
#43 Der Hobbit - Smaugs Einöde (2012) Zitat · antworten

DER HOBBIT - SMAUGS EINÖDE (2013)
(The Hobbit - An Unexpected Journey, 2012)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher SEE in Trailern

Gandalf (Ian McKellen) Eckart Dux + Eckart Dux (T1+2)
Bilbo (Martin Freeman) Manuel Straube + Manuel Straube (T2)
Thorin (Richard Armitage) Torben Liebrecht + Torben Liebrecht (T2)
Smaug (Benedict Cumberbatch) Sascha Rotermund Sascha Rotermund (T2)
Tauriel (Evangeline Lilly) Ranja Bonalana Melanie Manstein (T1), Ranja Bonalana (T2)
Thranduil (Lee Pace) Jaron Löwenberg Stefan Lehnen (T1+2)
Bard (Luke Evans) Dominik Auer Dominik Auer (T1+2)
Bürgermeister der Seestadt (Stephen Fry) Alexander Duda
Balin (Ken Stott) Alexander Pelz + Alexander Pelz (T1+2)
Bofur (James Nesbitt) Michael Lott +
Thrain (Antony Sher) Bert Franzke *
Legolas (Orlando Bloom) Philipp Moog Philipp Moog (T1+2)
Beorn (Mikael Persbrandt) David Nathan +

Radagast (Sylvester McCoy) Erich Ludwig Erich Ludwig (T1)
Kili (Aidan Turner) Stefan Günther +
Fili (Dean O'Gorman) Tim Knauer +
Dwalin (Graham McTavish) Tilo Schmitz + Tilo Schmitz (T2)
Ori (Adam Brown) NIC ROMM
Gloin (Peter Hambleton) Uli Krohm +
Oin (John Callen) Lutz Schnell +
Dori (Mark Hadlow) Tobias Lelle + Tobias Lelle (T1)
Nori (Jed Brophy) Hans-Georg Panczak +
Bifur (William Kircher) ()
Bombur (Stephen Hunter) ()
Alfrid (Ryan Gage) Axel Malzacher
Bain (John Bell) Patrick Roche
Azog (Manu Bennett) -
Bolg (Lawrence Makoare) -

Galadriel (Cate Blanchett) Dörte Lyssewski +
Sigrid (Peggy Nesbitt) FRIEDERIKE WALKE
Tilda (Mary Nesbitt) LUCY FANDRYCH
Narzug (Ben Mitchell) Jan Odle
Fimbul (Stephen Ure) -
Galion (Craig Hall) Alex Turrek
Elros (Robin Kerr) Julian Manuel
Lethuin (Eli Kent) -?
Feren (Simon London) -?
Girion (Luke Evans) -
Spinne (Brian Sergent) [Stimme] *
Spinne (Peter Vere-Jones) [Stimme] *
Nekromant (Benedict Cumberbatch) -
Braga (Mark Mitchinson) Olaf Reichmann +
Soury (Kelly Kilgour) ? [?]
Hilda Blanca (Sarah Peirse) Dorothea Anzinger
Peredur (Nick Blake) Thomas Darchinger
Betsy Butterblume (Katie Jackson) ?
Wirt Butterblume (Richard Whiteside) Gerhard Acktun?
Netzflicker (Greg Ellis) ?
Alter Fischer (Ray Henwood) Klaus Münster
Teppichhändler (Tim Gordon) Gerhard Acktun

Mann #1 in der Seestadt (???) ?
Frau #1 in der Seestadt (???) Katrin Fröhlich?
Frau #2 in der Seestadt (???) Katrin Fröhlich

Spinnen-Stimmen Michael Pan
?
Kai Taschner
Stimme Mädchen #1 Shandra Schadt *
Stimme Mädchen #2 Sabine Bohlmann *

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München/Berlin]
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Katrin Fröhlich


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hobbit2_Spinnen.mp3
Hobbit2_evtlSoury.mp3
Hobbit2_BetsyButterblume.mp3
Hobbit2_Netzflicker.mp3
Hobbit2_Mann_Frau1_Frau2.mp3
Barristan Selmy


Beiträge: 254

02.01.2015 18:59
#44 RE: Der Hobbit - Smaugs Einöde (2012) Zitat · antworten

Ich tendiere bei Wirt Butterblume weiterhin zu Arne Elsholtz und bei Betsy zu Dagmar Dreke.
Die erste Seestadtfrau ist Kathrin Fröhlich.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.110

02.01.2015 20:05
#45 RE: Der Hobbit - Smaugs Einöde (2012) Zitat · antworten

Ahh, schön auch mal zu wissen, wer nun dieses mysteriöse Danneberg-Double für Lee Pace im Trailer war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor