Die Reihe geht weiter. Vielleicht wird sie auch mal, sobald es sich wirklich lohnt, eine eigene.
DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (2012) (The Hobbit - An Unexpected Journey, 2012) Sprecher (Darsteller) Synchronsprecher SEE im Trailer Gandalf (Ian McKellen) Eckart Dux + Gunter Schoß (T1+2) Bilbo (Martin Freeman) Manuel Straube + Philipp Brammer (T1+2) Thorin Eichenschild (Richard Armitage) Torben Liebrecht Michael Rotschopf (T1, T2) Thorin [Gesang] (Richard Armitage) Thomas Amper Thomas Amper (T1) Bofur (James Nesbitt) Michael Lott + Balin (Ken Stott) Alexander Pelz + Alexander Pelz (T2) Radagast (Sylvester McCoy) Erich Ludwig Großer Bilwiss-Ork (Barry Humphries) Hartmut Neugebauer +
Galadriel (Cate Blanchett) Dörte Lyssewski Dörte Lyssewski (T2) Bilbo - alt (Ian Holm) Mogens von Gadow + Mogens von Gadow (T1) Saruman (Christopher Lee) Otto Mellies + Elrond (Hugo Weaving) Wolfgang Condrus + Wolfgang Condrus (T2) Frodo (Elijah Wood) Timmo Niesner Gollum (Andy Serkis) Andreas Fröhlich Andreas Fröhlich (T1+2)
Kili (Aidan Turner) Stefan Günther + Fili (Dean O'Gorman) Tim Knauer Dwalin (Graham McTavish) Tilo Schmitz + Ori (Adam Brown) Nic Romm + Gloin (Peter Hambleton) Uli Krohm + William der Troll (Peter Hambleton) Torsten Münchow Oin (John Callen) Lutz Schnell + Dori (Mark Hadlow) Tobias Lelle + Bert der Troll (Mark Hadlow) Christoph Jablonka Nori (Jed Brophy) Hans-Georg Panczak + Bifur (William Kircher) ? + Tom der Troll (William Kircher) Jörg Reitbacher-Stuttmann Bombur (Stephen Hunter) ? Thranduil (Lee Pace) - Nekromant (Benedict Cumberbatch) - Azog (Manu Bennett) - Bolg (Conan Stevens) -
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München + Berlin] Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Katrin Fröhlich
Tom ist entgegen bisheriger Angaben nicht Florian Halm, sondern Jörg Reitbacher-Stuttmann. Grinnah erinnert auch an ihn, ist es aber nicht. Bifur klingt in seiner neuen Szene nach einem anderen Sprecher als in der anderen. Im Sample ist erst die neue Szene, dann die alte zu hören. Letzteres erinnert an Eckhard Bilz, genauso auch stellenweise Bombur.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hobbit1_Bifur.mp3
Hobbit1_BilboKind_Belladonna.mp3
Hobbit1_Bombur.mp3
Hobbit1_Grinnah.mp3
Hobbit1 Bifur.mp3 -> Am Angfang wohl OT, dann Gerhard Jilka Hobbit1 Bombur.mp3 -> Ebenfalls Gerhard Jilka Hobbit1 Grinnah.mp3 -> Laut versch. Angaben Matthias Kupfer
Thror(Jeffrey Thomas) ist übrigens nicht stumm. Als er den Arkenstein fallen lässt, schreit er "Nein!" -> Reinhard Scheunemann
Ich meine nur Hoegel ("Gibt es Anweisungen aus Mordor ...") gehört zu haben. An Röbke kann ich mich nicht entsinnen. Außer im Extended Cut von "Die zwei Türme": da ist Röbke als Ork in Isengard zu hören.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #37Ich meine nur Hoegel ("Gibt es Anweisungen aus Mordor ...") gehört zu haben. An Röbke kann ich mich nicht entsinnen. Außer im Extended Cut von "Die zwei Türme": da ist Röbke als Ork in Isengard zu hören.
Stimmt. Ich hab "Die zwei Türme" jtzt nochmal angeschaut und da ist Röbke so ein Ork-Vorarbeiter ("uns fehlt Brennstoff").
das wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, mein 2,5 Jahre alter Hinweis wurde schließlich auch noch nicht berücksichtigt
MfG,
Jayden
Zu deinem Hinweis: An besagter Stelle sagt Herr Stolzfuss zwar nichts, jedoch ist Rüth später im Wirtshaus neben Claus Brockmeyer im Hintergrund zu hören.
DER HOBBIT - SMAUGS EINÖDE (2013) (The Hobbit - The Desolation of Smaug, 2013) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher SEE in Trailern Gandalf (Ian McKellen) Eckart Dux + Eckart Dux (T1+2) Bilbo (Martin Freeman) Manuel Straube + Manuel Straube (T2) Thorin (Richard Armitage) Torben Liebrecht + Torben Liebrecht (T2) Smaug (Benedict Cumberbatch) Sascha Rotermund Sascha Rotermund (T2) Tauriel (Evangeline Lilly) Ranja Bonalana Melanie Manstein (T1), Ranja Bonalana (T2) Thranduil (Lee Pace) Jaron Löwenberg Stefan Lehnen (T1+2) Bard (Luke Evans) Dominik Auer Dominik Auer (T1+2) Bürgermeister der Seestadt (Stephen Fry) Alexander Duda Balin (Ken Stott) Alexander Pelz + Alexander Pelz (T1+2) Bofur (James Nesbitt) Michael Lott + Thrain (Antony Sher) Bert Franzke * Legolas (Orlando Bloom) Philipp Moog Philipp Moog (T1+2) Beorn (Mikael Persbrandt) David Nathan +
Radagast (Sylvester McCoy) Erich Ludwig Erich Ludwig (T1) Kili (Aidan Turner) Stefan Günther + Fili (Dean O'Gorman) Tim Knauer + Dwalin (Graham McTavish) Tilo Schmitz + Tilo Schmitz (T2) Ori (Adam Brown) NIC ROMM Gloin (Peter Hambleton) Uli Krohm + Oin (John Callen) Lutz Schnell + Dori (Mark Hadlow) Tobias Lelle + Tobias Lelle (T1) Nori (Jed Brophy) Hans-Georg Panczak + Bifur (William Kircher) () Bombur (Stephen Hunter) () Alfrid (Ryan Gage) Axel Malzacher Bain (John Bell) Patrick Roche Azog (Manu Bennett) - Bolg (Lawrence Makoare) -
Galadriel (Cate Blanchett) Dörte Lyssewski + Sigrid (Peggy Nesbitt) FRIEDERIKE WALKE Tilda (Mary Nesbitt) LUCY FANDRYCH Narzug (Ben Mitchell) Jan Odle Fimbul (Stephen Ure) - Galion (Craig Hall) Alex Turrek Elros (Robin Kerr) Julian Manuel Lethuin (Eli Kent) -? Feren (Simon London) -? Girion (Luke Evans) - Spinne (Brian Sergent) [Stimme] * Spinne (Peter Vere-Jones) [Stimme] * Nekromant (Benedict Cumberbatch) - Braga (Mark Mitchinson) Olaf Reichmann + Soury (Kelly Kilgour) ? [?] Hilda Blanca (Sarah Peirse) Dorothea Anzinger Peredur (Nick Blake) Thomas Darchinger Betsy Butterblume (Katie Jackson) ? Wirt Butterblume (Richard Whiteside) Gerhard Acktun? Netzflicker (Greg Ellis) ? Alter Fischer (Ray Henwood) Klaus Münster Teppichhändler (Tim Gordon) Gerhard Acktun
Mann #1 in der Seestadt (???) ? Frau #1 in der Seestadt (???) Katrin Fröhlich? Frau #2 in der Seestadt (???) Katrin Fröhlich
Spinnen-Stimmen Michael Pan ? Kai Taschner Stimme Mädchen #1 Shandra Schadt * Stimme Mädchen #2 Sabine Bohlmann *
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München/Berlin] Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Katrin Fröhlich
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hobbit2_BetsyButterblume.mp3
Hobbit2_Mann_Frau1_Frau2.mp3
Hobbit2_Netzflicker.mp3
Hobbit2_Spinnen.mp3
Hobbit2_evtlSoury.mp3