Unpopular Opinion: Ich kann mit Anja Godenschwegers Stimme gar nichts anfangen, in Emergency Room wo sie das erste Mal Mariska Hargitay sprach hätte ich der Rolle mehrmals gerne den Mund zugeklebt.
Mir fällt noch ein, dass ich Gordon Piedesacks Stimme nicht sonderlich angenehm finde. Was aber eigentlich irgendwo unlogisch ist, da ich auf der anderen Seite Christian Brückner ja sehr gerne höre, zu dem Piedesack Ähnlichkeit besitzt.
Nicht gerne hören ist vielleicht übertrieben, aber Ulrike Stürzbecher merkt man meistens an, wenn sie eine Rolle nicht mag/uninteressant findet. Ihr Spiel wirkt dann zumeist etwas genervt bzw. als würde sie schnell fertig werden wollen.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #302Mir fällt noch ein, dass ich Gordon Piedesacks Stimme nicht sonderlich angenehm finde. Was aber eigentlich irgendwo unlogisch ist, da ich auf der anderen Seite Christian Brückner ja sehr gerne höre, zu dem Piedesack Ähnlichkeit besitzt.
Bei mir ist es lustigerweise umgekehrt. Ich höre den etwas weicheren Piedesack lieber als "das Original". Davon abgesehen habe ich zuletzt die Stimme von Steffen Wilhelm kennengelernt. Vielleicht ist er ein Sprecher, dessen Performance sehr von der Regie abhängt, aber in den Rollen, die ich bisher von ihm gehört habe, ist er mir jedes Mal durch seinen extrem unnatürlichen affektierten Singsang gehörig auf die Nerven gegangen.