Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 39.694 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Hydarnes



Beiträge: 326

16.02.2021 10:35
#271 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Um zum Thema zurückzukehren: Ich höre Uwe Jellinek nicht so besonders gerne. Ich bezweifle nicht seine stimmschauspielerischen Fähigkeiten, aber der Klang seiner Stimme sagt mir einfach nicht zu. Ich finde, dass er immer leicht kränklich klingt, auf eine schleimige, "feuchte" Art und Weise. Es gibt andere Sprecher, die in meiner Empfindung ebenfalls einen leicht kränklichen Stimmklang haben, Udo Schenk zum Beispiel, aber nur Uwe Jellinek hat diese Art von feucht-kränklicher Stimme, die ich beim Anhören als äußerst unangenehm empfinde. Ich hoffe, es ist mir gelungen, meine subjektiven Empfindungen einigermaßen in Worte zu fassen.

Moviefreak


Beiträge: 538

16.02.2021 14:14
#272 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

^Also in "Frasier" ist er als Bulldog großartig! Aber gegen eine Abneigung gegen eine Stimme kann man nicht mit Argumenten kommen. Das weiß ich selbst..

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

16.02.2021 15:18
#273 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

In FRASIER heißt er allerdings auch Uwe Karpa.

Moviefreak


Beiträge: 538

19.02.2021 15:38
#274 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Oh, dann habe ich das verwechselt. Sorry...

Persian



Beiträge: 989

29.03.2021 00:21
#275 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Bin wahrscheinlich ziemlich alleine mit der Meinung, aber: Thomas Nero Wolff. Merke ich gerade wieder, wo ich Assassins Creed: Valhalla spiele. Ist irgendwie schwer zu beschreiben wieso, ich mag einfach den Ton seiner Stimme nicht. Für mich klingt er irgendwie immer gleich "abgefuckt".
Wie schon gesagt, schwierig zu beschreiben, komplett subjektive Sache.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.06.2021 09:31
#276 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Til Kiwe ist ein Sprecher, bei dem ich jedes Mal innerlich aufstöhne.
Zum Einen gefällt mir die Stimme nicht - ich mag diese knödligen Timbres nicht (in Hamburg gab es jahrelang eine erstaunliche Tendenz dazu), vor allem, wenn sie so bübchenhaft hoch sind.
Aber das muss noch kein Hindernis sein - ich hab manchen Sprecher schätzen gelernt, dessen Stimme mir überhaupt nicht lag (Fred Maire oder Peter Kirchberger zum Beispiel). Doch nicht nur die Stimme, auch das ganze Schauspiel Kiwes ist das eines gnadenlos schlechten Tenors - pathetisch, eintönig und weder besonders leise noch besonders laute Töne sind je zu hören. Zu unsympathischen, steifen Gesichtern wie Jacques Sernas ("Die schöne Helena") mag er sogar passen, aber Errol Flynn oder Jean Marais ... autsch!
Irgendwie passt er noch nicht einmal in seine Zeit, die reich war an maskulinen und facettenreichen Charakterstimmen, dadurch fällt er umso schmerzhafter auf. Glücklicherweise ist er vergleichsweise nicht so häufig zu hören - vielleicht auch, weil er sich auf eine Tätigkeit "hinter der Scheibe" konzentrierte? (Einige Dialog- und Regiearbeiten sind ja von ihm bekannt.)

Gruß
Stefan

CrimeFan



Beiträge: 6.636

24.06.2021 09:01
#277 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Oona Plany
Ich habe ehrlich gesagt, nicht so viel von Plany gehört, aber in ihren Auftritten in "Bull" ist sie mir sehr Negativ aufgefallen. Bei ihren ersten Erscheinen, habe ich es noch auf die Abmischung geschoben, die bei ihr vermasselt wurde. Aber beim 2. war es nochmal Schlimmer. Sie hat etwas weinerlich in der Stimme, was ich als sehr unangenehm empfinde (und es passt auch nicht zur Rolle). Und sie fällt durch ihr mittelmäßiges Schauspiel einfach zwischen den anderen auf.

Dark_Blue


Beiträge: 920

24.06.2021 10:01
#278 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #277
Oona Plany
Und sie fällt durch ihr mittelmäßiges Schauspiel einfach zwischen den anderen auf.


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb kann ich mir auch die Serie Haruhi nicht auf deutsch geben.

AndreaMimi


Beiträge: 45

24.06.2021 19:12
#279 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #102
Zitat von AndreaMimi im Beitrag #101
Dafür geht mir u.a. Sky DuMont auf den Senkel.



Lass das mal nur AndreaMimi nicht zu laut hören - die wird sonst bestimmt sauer!

Gruß,
Tobias




Was soll das ?

So macht das Diskutieren keinen Spaß, wenn man nur beleidigt wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

24.06.2021 19:16
#280 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Schnell reagiert! Respekt!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.06.2021 20:02
#281 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Wow. Was für eine Reaktionszeit. Zu der Zeit als oben zitierte Beiträge verfasst wurden wusste ich noch nicht einmal das es das Forum hier gibt.
Abgesehen davon ist es keine Beleidigung wenn man augenzwinkernd auf seine eigene widersprüchliche Meinung hingewiesen wird.

iron


Beiträge: 5.106

25.06.2021 17:02
#282 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #278
Zitat von CrimeFan im Beitrag #277
Oona Plany

Und sie fällt durch ihr mittelmäßiges Schauspiel einfach zwischen den anderen auf.

Mir ist ihre Stimme des Öfteren in "Eine himmlische Familie" auf die Nerven gegangen. Dafür passte sie auf "ihrer" Beverly Mitchell jedoch hervorragend.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

08.09.2021 13:16
#283 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Diese Stimmen mag ich weniger oft hören als andere:
- Sebastian Christoph Jacob ... hat so eine schwere drückende Stimme. Dann entsteht in meinem Kopf der Gedanke mir den Ziegelstein vom Bauch zu nehmen und mich erstmal kräftig zu räuspern.
- Thomas Petruo ... ist zwar schon verschieden aber in sehr vielen Produktionen der 90er und frühen 2000er zu erlauschen. Im Gegensatz zu Sprechern wie Tobias Kluckert oder Dennis Schmidt-Foß heutzutage hör ich ihn dann einfach nicht so gerne
- Christian Gaul ... an sich hab ich nicht so viel gegen seine Stimme. Nur wenn er fehlbesetzt ist, wirkt er wie ein stimmlicher Fremdkörper, der sehr irritierend ist. Ich meine, ihr kennt ja seine Stimme. Auf Ethan Suplee in "My Name is Earl" war er super.

Mimi1984


Beiträge: 31

04.01.2022 19:44
#284 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #280
Schnell reagiert! Respekt!


Noch so eine zynische Bemerkung und ich gehe.

Was denkt ihr euch dabei, mich ständig von der Seite blöd anzumachen, anstatt respektvoll auf meine Beiträge zu antworten ?

Ja ich habe einen neuen Nickname, da ich beim vorigen das Passwort vergessen habe.

Mimi1984


Beiträge: 31

04.01.2022 19:45
#285 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #281
Wow. Was für eine Reaktionszeit. Zu der Zeit als oben zitierte Beiträge verfasst wurden wusste ich noch nicht einmal das es das Forum hier gibt.
Abgesehen davon ist es keine Beleidigung wenn man augenzwinkernd auf seine eigene widersprüchliche Meinung hingewiesen wird.


Doch ich empfinde es als Beleidigung, noch dazu in einem öffentlichen Forum. Da macht das Diskutieren keinen Spaß.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz