Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 39.693 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Samedi



Beiträge: 16.518

15.07.2020 01:00
#241 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

"Promi"- bzw. Amateursprecher mal ausgenommen gibt es glaube ich keine Stimme, die ich überhaupt nicht gerne höre. Natürlich könnte ich hier die üblichen Verdächtigen wie Tobi Kluckert oder DSF erwähnen, aber auch die sind als Sprecher eigentlich gut, wenn sie denn richtig besetzt werden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

15.07.2020 01:33
#242 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Selbst Tobias Kluckert und DSF gefallen mir unter gewissen Umständen und Besetzungen sehr gut. Man wird deren Stimmen nur schon mal überdrüssig, weil man sie so oft hört.
Manche Stimmen sind dann für mich langweilig und/oder absolut uninteressant, aber da würde ich auch nicht sagen das ich sie nicht gerne hören würde. Dann gibt es noch Sprecher, die ich auf bestimmten Rollentypen nicht gerne höre, aber das gehört eher zum entsprechenden anderen Thread.

Freddy


Beiträge: 122

15.07.2020 09:58
#243 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

@Django Spencer Ich kann das bezogen auf Christin Marquitan nur bestätigen. Ich fand beispielsweise die Umbesetzung damals in Alf von Madeleine Stolze auf Christin Marquitan ganz furchtbar. Sie hat nach meinem Geschmack aus der sehr liebenswerten Lynn eine absolute Zicke gemacht. Umgekehrt allerdings finde ich sie auf Sandra Oh in Grey‘s Anatomy absolut fantastisch.....

CrimeFan



Beiträge: 6.635

15.07.2020 17:06
#244 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Wenn man Christin Marquitan falsch Besetzt kann es unangenehm werden, aber sonst ist sie eine fantastische Schauspielerin. Fräulein Uma aus "Shin Chan" und Birgitte Nyborg von "Borgen – Gefährliche Seilschaften" sind einer meiner absoluten Lieblings Besetzungen überhaupt.

Freddy


Beiträge: 122

15.07.2020 17:40
#245 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Das ist sie zweifellos. Falls das von mir falsch rüberkam, tut es mir leid.....

Django Spencer



Beiträge: 4.519

15.07.2020 18:03
#246 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Mir tut es nicht leid, dass ich sie in Two and a Half Men nicht gerne höre.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

02.02.2021 15:53
#247 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #237
Bernd Vollbrecht.

Einfach weil er sowas Helleres, Kratziges in der Stimme hat, was in meinen Augen aber nicht angenehm klingt.

Vollbrecht ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Wenn man ihn richtig Besetzt, ist er einfach Unschlagbar (siehe Dr. Cox). Aber bei so vielen Rollen wirkt er einfach Austauschbar. Es gibt wohl niemand, der Professional und Fehlerfreier ist als Vollbrecht und das stört mich irgendwie.

iron


Beiträge: 5.106

03.02.2021 21:24
#248 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Martin Semmelrogge - er übertrifft den von mir zuletzt genannten Klaus Miedel bei Weitem (natürlich im negativen Sinne).
Er hört sich für mich so an, als ob er ständig zu viel über den Durst trinken würde, extrem "versifft". Ich habe mal ein Video mit einem Gepräch mit ihm gesehen, schwer auszuhalten...
Ich erinnere mich auch nicht besonders gern an die "bob"-Werbespots, die er gesprochen hat - mein neues Handy ist von "bob", ich hab' mich allerdings mehr aus anderen Gründen letztlich für diese Marke entschieden, nicht wegen Semmelrogge.

Demir



Beiträge: 318

14.02.2021 03:02
#249 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Tobias Meister. Auf Jack Black ist seine Stimme echt nervig. Ansonsten, eigentlich ein sehr heikles und sensibles Thema, da viele Synchronsprecher, Produzenten und auch einige Supervisor oder wie die sich alle nennen, sich auf dieser Seite auch umschauen und mitlesen. Eigentlich sind alle Synchronsprecher sehr gut und haben angenehme Stimmen. Dennis Schmidt-Foß, Peter Flechtner und Alice Bauer höre ich fast in jedem Film, was ein bisschen nervt, da es auch noch andere Sprecher gibt. Früher fand ich die Stimne von Rainer Fritzsche ätzend, doch mittlerweile finde ich den Sprecher und die Stimme genial.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

14.02.2021 09:28
#250 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #249
Ansonsten, eigentlich ein sehr heikles und sensibles Thema, da viele Synchronsprecher, Produzenten und auch einige Supervisor oder wie die sich alle nennen, sich auf dieser Seite auch umschauen und mitlesen.

Da stimme ich zu, aber zumindest weiß man anhand der Überschrift, worauf man sich beim Lesen einlässt - das Risiko ist immer da. Und es muss möglich sein, auch mal seine Negativeindrücke loszuwerden. So lange das sachlich und gesittet geschieht, finde ich das in Ordnung. Und nach meinem Eindruck ist das in diesem Thread weitgehend der Fall (was mich angesichts mancher Entgleisungen in anderen Threads angesichts des Themas fast erstaunt).

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

14.02.2021 13:10
#251 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Jeder hat seine eigene Meinung und wie Stefan schon sagte. Solange alles sachlich und gesittet abläuft ist es auch in Ordnung. Da dürfte kaum einer ein Problem mit haben.

Tobias Meister ist von den ganz großen Leuten nicht unbedingt einer meiner Favoriten, aber auf bestimmten Leuten möchte ich ihn dann doch nicht missen. Dennis Schmidt-Foß hat sich die Jahre so eine moderne (künstliche) "Synchronstimme" angeeignet die ich wiederum selber nicht so gerne höre, weil die hin und wieder mal über der Person schwebt. In der mittleren Altersklasse kenne ich keinen anderen bei dem das so stark ausgeprägt ist wie bei DSF. Das war früher als er noch jung war nicht so extrem.

Seine schauspielerischen Leistungen möchte ich aber nicht in Abrede stellen. In der Hinsicht kann er schon abliefern. Nur finde ich das sein moderner "Synchronsound" ihm öfters einer richtigen Verschmelzung mit der zu synchronisierenden Person im Wege steht.

Demir



Beiträge: 318

14.02.2021 14:42
#252 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #251
Dennis Schmidt-Foß hat sich die Jahre so eine moderne (künstliche) "Synchronstimme" angeeignett.


Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich finde, in Komödiantischen Rollen funktioniert er als Sprecher super, weil genau dort richtig schauspielert, in ernsten Rollen klingt dessen Stimme immer so monoton und künstlich.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.02.2021 16:29
#253 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #252
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #251
Dennis Schmidt-Foß hat sich die Jahre so eine moderne (künstliche) "Synchronstimme" angeeignett.


Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich finde, in Komödiantischen Rollen funktioniert er als Sprecher super, weil genau dort richtig schauspielert, in ernsten Rollen klingt dessen Stimme immer so monoton und künstlich.



Monoton und Künstlich?? Dennis??
Also ich würde das eher als sexy und erotisch beschreiben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

14.02.2021 19:14
#254 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Vorschlag: Wenn du in Zukunft irgendwas zu DSF posten willst... Tu es nicht! Tu stattdessen lieber irgendwas anderes. Holzhacken z. B.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.02.2021 19:28
#255 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #254
Vorschlag: Wenn du in Zukunft irgendwas zu DSF posten willst... Tu es nicht! Tu stattdessen lieber irgendwas anderes. Holzhacken z. B.


Na, ich kann garnicht Holzhacken.
Einen Lieblingssynchronsprecher auf innige Weise verehren fällt wohl kaum unter einen Verstoß gegen die ehrwürdigen Forumsregeln. So verehre ich ihn, wann immer es sich ergibt.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz