Danke, Chow! Ich wollte auch schon dafür plädieren, dass man hier vom OFF mal wieder ins ON wechselt. So erledigt schien mir das Thema noch nicht zu sein.
Das dachte ich vor 13:07 Uhr auch. So oder so könnte man die Beiträge problemlos auch in Richtung "Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen" verschieben.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #184Dann hättest du keine Ausflucht nachschieben sollen.
Habe ich das denn nach 13:07 Uhr getan? Zuvor hatte ich gehofft, erklärt zu haben, was gemeint war, um dann zum "eigentlichen" Thema (auch wenn selbst dieses in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre) noch etwas zu schreiben.
Grammatik sollte keine Hoffnung benötigen. Und in der Tat, das von dir ins Hoffnungsvolle gelenkte Subthema wäre als eigenständiges Thema besser aufgehoben.
Das dachte ich vor 13:07 Uhr auch. So oder so könnte man die Beiträge problemlos auch in Richtung "Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen" verschieben.
Wäre ich sofort dafür, da gehören sie hin! Ich hätte noch mindestens zwei Antworten an dich gerichtet, aber lieber nicht mehr in diesem Unterforum. Das ist immer so eine Sache mit diesen Off-Topic-Einschüben...
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #186Grammatik sollte keine Hoffnung benötigen.
Den Satz merke ich mir. Drückt in aller Kürze das aus, was mich immer wieder im Internet stört. Und übrigens wollte ich berti nicht auf die Füße treten.Jetzt alle wieder lieb sein, ok?
Zitat von iron im Beitrag #187 Das ist immer so eine Sache mit diesen Off-Topic-Einschüben...
Mea culpa.
Finde ich nicht so schlimm, ich wollte dich damit nicht verletzen...:( Ich habe nichts gegen kleine Off-Topic-Schwenks" wie ich sowas gerne nenne. Du konntst Ja nicht wissen, dass sich dieser faden durch bertis Kommentar in diese Richtung entwickelt hat. Aber du hättest deine Frage ohne Weiteres vorsichthalber und passenderweise gleich in Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... unterbringen können;).
Wen ich inzwischen gar nicht mehr hören mag, sind u.a. Daniela Hoffmann und Sabine Jaeger. Ich weiß nicht genau, wann das angefangen hat, aber mittlerweile wirkt das Spiel der beiden komplett unnatürlich. Alle Rollen klingen einfach nur noch nach total übedrehtem, überkandideltem, amerikanischem "Tussengequatsche", die jeweiligen Schauspielerinnen verkommen beinahe komplett zur Karikatur. Da bekommen andere Damen aus der Altersklasse, z.B. Bettina Weiß oder Andrea Aust, noch deutlich differenziertere Leistungen hin.
Bei Daniela Hoffmann möchte ich widersprechen. Als "Miss Fisher" gibt sie wirklich alles und stellt eine regelrechte Aufwertung der Figur in der Synchro dar. Ich möchte sie sogar von ihrer heutigen Präsenz auf eine Stufe mit Traudel Haas stellen, die ich immer noch als Synchron-Queen ansehe.