Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 39.683 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.12.2016 23:10
#196 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Bezüglich Sabine Jaeger muss ich nun noch widersprechen : In der Retrosynchro von "Alligator People" (1959) hat sie mich für Beverly Garland regelrecht begeistert - klang ausgesprochen differenziert und geradezu klassisch. Und besonders die Frauenstimmen sind bei solchen Synchros für mich sonst oft ein großes Problem.

Vermutlich liegt ein negativer Eindruck da mehr an der einzelnen Rolle oder vielleicht auch mal an der Regie.

Mr.Voice


Beiträge: 726

10.12.2017 14:06
#197 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

So dann fange ich jetzt mal mit den negativen an. Stimmen, die ich überhaupt nicht gerne höre:
Ranja Bonalana: Ich finde ihre Stimme total nervig. Sie klingt immer so zickig und anstrengend. Finde es echt blöd, dass sie so tolle Schauspielerinnen wie Rosamund Pike und Rose Byrne synchronisiert.
Gabrielle Pietermann: Ich kann ihre Stimme nicht am Kopf haben, sie klingt immer so als würde sie jeden Moment heulen.
Ulrike Stürzbecher: Sie hat auch irgendwie so eine nervige Stimme.
Giulliana Jakobeit: Ihre Stimme klingt auch immer ziemlich zickig.
Magdalena Turba: Ihre Stimme klingt auch irgendwie ziemlich arrogant.
Philippe Moog: Ich finde seine Stimme klingt immer so schleimig.

toto


Beiträge: 1.622

10.12.2017 14:34
#198 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Giuliana Jakobeit und zickig?? Ich glaube wir meinen nicht die selbe Person!!

Um mal auch meinen Senf hinzuzugeben.

Bianca Krahl - Sie hat einfach irgendwas schnippisches in ihrer Stimme was ich nicht leiden kann.
Martin Umbach - Finde seine Stimme irgendwie fad und ausdruckslos, für mich besonders bei Goldblum ein No-Go!!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

10.12.2017 14:38
#199 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Jakobei kann schon zickig klingen. Kommt aber sicher auf die Rolle an.

hartiCM


Beiträge: 819

10.12.2017 14:43
#200 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Wow, die schönsten Frauenstimmen siehst du als die nervigsten an. So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

10.12.2017 15:55
#201 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Also bei Pietermann gehe ich noch mit, vor allem da sie gerne auf zickige Teenies/Tweens besetzt wird und dadurch eine unangenehme Wirkung entfaltet, aber bei Jakobeit kann ich überhaupt nicht zustimmen. Klar kann sie auch zickig spielen, aber an sich hat sie eine recht warme Stimmfarbe, die sie normalerweise sehr sympathisch erklingen lässt.

Wie gesagt kann sie zwar auch unsympathisch zickig klingen, was aber eher an der entsprechenden Rolle liegt, die sie sprechen soll.

Mr.Voice


Beiträge: 726

10.12.2017 16:19
#202 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Nee, also ich finde Jakobeits Stimme eher ziemlich unangenehm. Bei Amy Adams geht es wohl noch, weil ich auch großer Fan von ihr bin, aber bei Keira Knightley ist sie manchmal schon schwer zu ertragen für mich. Aber ich finde sie immer noch besser als Ranja Bonalana, die Stimme geht für mich gar nicht.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

10.12.2017 16:46
#203 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Da er mir in der Hörspielreihe "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" in seiner wiederkehrenden Schurkenrolle immer wieder auf den Sack geht: Alexis Krüger.

Keine Ahnung, ob und was der Typ sonst noch im Sprechbereich macht, für mich klingt er durchgehend so, als hätte er Bernd Vollbrechts bejammernswerte Darbietung als Erzähler in "Das Bildnis des Dorian Gray" gehört und für den Gipfel der Sprechkunst befunden, weshalb er sie immer wieder meint, imitieren zu müssen. Grausam!

Aristeides


Beiträge: 1.572

10.12.2017 17:02
#204 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #203

Keine Ahnung, ob und was der Typ sonst noch im Sprechbereich macht, ....


Das ist "Beutolomäus", der sprechende Sack aus dem KiKa-Weihnachtsprogramm...

Lord Peter



Beiträge: 4.946

10.12.2017 18:13
#205 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #204
der sprechende Sack


So klingt er auch...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.12.2017 20:43
#206 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Die "Bella"-Sprecherin aus "Twilight" (Name fällt mir nicht ein) klingt immer nach Voice Over, sehr unnatürlicher Synchron-Sound.

toto


Beiträge: 1.622

10.12.2017 20:49
#207 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #206
Die "Bella"-Sprecherin aus "Twilight" (Name fällt mir nicht ein) klingt immer nach Voice Over, sehr unnatürlicher Synchron-Sound.


Sie heißt Annina Braunmiller-Jest.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

10.12.2017 21:04
#208 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Stimmlich gehört Annina Braunmiller für mich in die selbe Kategorie von Sprechern, wie Gabrielle Pietermann und Dennis-Schmidt-Foß. Also den Leuten mit denen ich immer diesen künstlich modernen und sterilen "Synchron-Sound" assoziere, wobei Braunmiller noch eine Spur beliebiger klingt.

Mr.Voice


Beiträge: 726

11.12.2017 07:03
#209 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Annina Braunmiller höre ich auch nicht gerne. Sie hat immer so etwas übertrieben heulerisches in der Stimme. Dabei hat Kristen Stewart im Original eine echt schöne Stimme.

berti


Beiträge: 17.486

11.12.2017 08:15
#210 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #200
Wow, die schönsten Frauenstimmen siehst du als die nervigsten an. So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich staune auch, gerade was die Beurteilung von Ulrike Stürzbecher und Magdalena Turba betrifft. Beide hinterlassen bei mir einen alles andere als negativen Eindruck.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz