Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 39.694 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

14.02.2021 19:45
#256 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Ich empfinde deine Liebesbekundungen mittlerweile nur noch als Spam und als nichts anderes. Und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen im Forum nicht anders ergeht.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.02.2021 20:11
#257 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #256
Ich empfinde deine Liebesbekundungen mittlerweile nur noch als Spam und als nichts anderes. Und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen im Forum nicht anders ergeht.


Und??? Obs dich stört oder nicht, juckt mich eigentlich nicht. Weil es ist meine Sache.
Du vergisst noch dazu, dass ich nicht den üblichen Leute entspreche, weil ich Aspergermensch bin, also autistisch. Du willst doch nicht einen armen Autisten diffamieren, nur weil er seinen Lieblingssynchronsprecher verehrt??
Außerdem täte ich ohnehin nicht, was du sagst, du hast nichtmal einen Moderator-Titel.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

14.02.2021 20:47
#258 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #257
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #256
Ich empfinde deine Liebesbekundungen mittlerweile nur noch als Spam und als nichts anderes. Und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen im Forum nicht anders ergeht.


Und??? Obs dich stört oder nicht, juckt mich eigentlich nicht. Weil es ist meine Sache.
Du vergisst noch dazu, dass ich nicht den üblichen Leute entspreche, weil ich Aspergermensch bin, also autistisch. Du willst doch nicht einen armen Autisten diffamieren, nur weil er seinen Lieblingssynchronsprecher verehrt??
Außerdem täte ich ohnehin nicht, was du sagst, du hast nichtmal einen Moderator-Titel.


Fick dich, du Arschloch!!!

Sorry, hab Tourette.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.02.2021 20:59
#259 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #258


Fick dich, du Arschloch!!!

Sorry, hab Tourette.



Weiß eigentlich unser Mr.Präsident VanToby was du da tust??? Beleidigungen sind Verboten.
Ich kann wenigstens beweisen, dass ich behindert bin, du nicht!! Weil Tourette ist bekanntlich sprachlicher Natur und äußert sich nicht schriftlich, was bedeutet, dass du eindeutig über deine Behinderung lügst!!

Knew-King



Beiträge: 6.542

15.02.2021 17:28
#260 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Behinderte verarschen ist nicht nett.
Es stört mich auch, wenn hier wieder auf BLUEANGEL X rumgehackt wird, obwohl er die anfängliche Kritik angenommen hat und man auch eine deutliche Verbesserung in seiner Rechtschreibung sehen kann.
Trotzdem kann ich verstehen, dass Chow ein bisschen die Nase voll hat.
Tamer, du scheinst trotz deines Autismus eigentlich ziemlich viel zu checken. Probier doch mal zu akzeptieren dass nicht alle DSF so abfeiern wie du und spring nicht immer zu seiner Ehrenrettung.
Ich finde Nyan-Kun hat ohne zu verletzen, sachlich seine Meinung geäussert (welcher ich mich übrigens im Großen und Ganzen anschließen würde) und das könnte man auch einfach mal stehen lassen.
Zumal sowieso jeder hier deiner Liebe zu DSF gewahr ist.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.02.2021 17:46
#261 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Ich bin zwar fixiert auf Dennis, aber Chow tut grad so, als ob ich ständig und andauernd überall nur über Dennis rede, was garnicht der Fall ist.
Abgesehen davon, dass auch immer bemerkbar ein gewisser Schmäh dabei ist, wenn ich Dennis glorifiziere. Weil meine übertriebene Verehrung für ihn schon fast zum Running Gag geworden ist. So tu ich es, wann immer ich finde, dass es zufällig grad passt.
Deswegen hat er mich aber nicht zum beleidigen, weil das gegen die Forumsregeln ist!!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

15.02.2021 17:59
#262 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #258
Fick dich, du Arschloch!!!
Sorry, hab Tourette.

Genervt oder nicht - das ist jenseits der Akzeptierbarkeit. Wenn du dich selbst komisch findest, ist das eine gewaltige Fehleinschätzung.
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #257
Du vergisst noch dazu, dass ich nicht den üblichen Leute entspreche, weil ich Aspergermensch bin, also autistisch.

Der Hinweis ist auch nicht gerade der Gipfel der Weisheit. Wenn's stimmt, ergeben sich daraus keine Sonderrechte, wenn's nicht stimmt - siehe ein Satz drüber.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.02.2021 18:15
#263 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #262

Der Hinweis ist auch nicht gerade der Gipfel der Weisheit. Wenn's stimmt, ergeben sich daraus keine Sonderrechte, wenn's nicht stimmt - siehe ein Satz drüber.


Ich wüsste nicht, dass ich jemals auf irgendwelche „Sonderrechte“ bezüglich Behinderung gepocht hätte. Es geht darum, hinreichend zu erklären, WESHALB ich so ungewöhnlich intensiv Dennis verehre.

Demir



Beiträge: 318

15.02.2021 20:12
#264 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

@Tamer_of_Astamon

Bitte ließ keine Fachliteratur! Also kein Fänger im Roggen, 1984 oder sowas. Du braucht dringend eine Therapie!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.02.2021 20:25
#265 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Was meinst du mit Fachliteratur?? Ich interessiere mich weder besonders für Getreide, noch hat mich je der Orwell interessiert. Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht??
Ich lese aber durchaus gerne Fachliteratur, besonders zu Astrophysik, Geschichte und Autismus. Und stell dir vor!! Ich habe natürlich einen Psychiater und sogar eine Psychologin!!

Wir sind hier fulminant Offtopic.

toto


Beiträge: 1.622

15.02.2021 20:42
#266 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Reagiert am besten gar nicht auf Tamers Kommentare.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.02.2021 20:47
#267 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Bitte Toto sei nicht so eklig. Ich könnt jetzt auch sagen, ihr kommt echt sehr Behindertenfeindlich rüber!!
Wo ist eigentlich VanToby?? Ich hab ihm bereits geschrieben darüber, was hier stattfindet!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.653

15.02.2021 20:48
#268 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Ich denke, Chow meinte das weder ernst noch wollte er witzig wirken, sondern einen Standpunkt verdeutlichen. Ob ihm das gelungen ist und dies der beste Weg war, sei dahingestellt.*

Tamer, du sagst richtig: Tourette äußert sich nicht in schriftlichen Äußerungen, sondern (wenn überhaupt) in sprachlichen Spontanitäten. Chow hat, denke ich, absichtlich eine unsinnige Begründung für ein inakzeptables Verhalten geliefert.

Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen und im Bewusstsein, mich damit in die Nesseln setzen zu könen: Aber ich habe mich auch schon bei Momenten ertappt, in denen ich mir dachte, dass dein Asperger, den du uns nennst, nicht ganz zu dem passt, wie du schreibst.

Es ist richtig, dass man mit Asperger Schwierigkeiten hat zu erkennen, wie ein Gegenüber eine Äußerung aufnimmt und was er von einem Gespräch erwartet. Was dann – zum Beispiel – zu überschäumenden Lobhudeleien führen kann, gerade auch in Situationen, die andere als unpassend erachten.

Aber: In deinen Begleitäußerungen wirkst du dir deines Überschäumens immer sehr bewusst und verteidigst sie mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und ironischem Augenzwinkern. So, als tätest du es nicht, weil du nicht anders kannst, sondern weil du es willst und es dir Spaß macht.

Manchmal denke ich mir dann: Entweder wurde Tamer eine Fehldiagnose erteilt. Oder er benutzt seine Autismusform als Vorwand für nervige Eigenschaften, über die er selbst die Kontrolle hätte oder an denen er arbeiten könnte, nur dass er es sich leicht macht. Oder er hat die Diagnose erfunden und trollt uns sehr erfolgreich. (Ich bin mir unsicher, wie ich das finden sollte. Unabhängig davon finde ich es sogar unterhaltsam und genau die passende Reaktion, wenn auf das xte Durchkauen eines Themas wie Eddie Murphy, ohne dass irgendwie ein Erkenntnisgewinn in Sicht wäre, die xte DSF-Lobhudelei erfolgt, quasi als Spiegel, ob nun beabsichtigt oder nicht.)

Eigentlich möchte ich diese Gedanken aber nicht äußern, weil ich auf dem Gebiet keine fachliche Kompetenz habe und es eigentlich persönlich vermessen ist. Ich möchte dir nur etwas aufklären, was in mancher Leute Köpfe vielleicht vorgeht, ohne dass es sich dir erschließt.

Ich finde, im Wesentlichen muss man die Menschen so nehmen und leben lassen, wie sie sind. Aber man darf auf darauf hinweisen und sich darauf hinweisen lassen, dass manches jetzt gerade nicht passt (wobei es bereits weit unpassendere Situationen als die hier für eine DSF-Lobhudelei gab).

Demir, das schießt nun den Vogel ab. Eine solche Einschätzung steht dir nicht zu.


(* Seht es ihm vielleicht als Bewältigungsstruktur eines ollen Gen-Xers nach, als verquert wahrgenommenen Situationen mit ironischem Spott zu begegnen und sich um der Sache willen, und doch irgendwie resigniert, selbst in die Klinge zu werfen.))

toto


Beiträge: 1.622

15.02.2021 20:57
#269 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #267
Bitte Toto sei nicht so eklig. Ich könnt jetzt auch sagen, ihr kommt echt sehr Behindertenfeindlich rüber!!
Wo ist eigentlich VanToby?? Ich hab ihm bereits geschrieben darüber, was hier stattfindet!!


Ich, BEHINDERTENFEINDLICH??

So, jetzt pass mal schön auf: Ich bin auch Autist, habe auch das Asperger-Syndrom, ich habe auch mit Problemen zu kämpfen, mein Alltag gleicht manchmal einen Minenfeld. Aber ich höre auf das Feedback was mir andere Leute geben und versuche es anzunehmen, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt. Aber ich kämpfe wenigstens und kann mittlerweile ein recht "normales" Leben führen!!

Du dagegen bist in etwa so aufnahmefähig wie eine Betonwand und benutzt deine Einschränkung als ziemlich billige Universalausrede!! Das hätte ich auch machen können, aber dann hätte ich niemals meine Ausbildung beenden können und wäre heute wahrscheinlich Dauergast auf dem Arbeitsamt!! Ich habe mir den Allerwertesten aufgerissen um dahin zu kommen wo ich heute bin!!

Also hör bloß auf den Autismus als ständige Entschuldigung für deine eigenen Dummheiten zu missbrauchen, weil ich möchte mit solchen Leuten wie dir definitiv nicht in einen Topf geschmissen werden!!

Sorry, aber dass musste wirklich raus!!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

15.02.2021 21:11
#270 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

VanToby hat wie ich finde die Karten gut auf den Tisch gelegt. Dabei sollte man es auch bewenden. Wenn es noch Klärungsbedarf gibt kann man das jeweils untereinander per PM klären.
In diesem Thread kann man nun auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz