Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 12.843 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
N8falke



Beiträge: 4.662

17.02.2012 20:47
#46 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Skandinavische Serien wie "Nordlicht" oder aktuell "Gefährliche Seilschaften" werden häufig in Hamburg bearbeitet. Allerdings sind die Auftraggeber hier in der Tat die offentlich-rechtlichen Sender.
Von den Privaten kenne ich nur wenige, meist sind das Synchros zu kurzlebigen und eher unbekannten Sitcoms wie "The Class" oder "Rita rockt!".

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

17.02.2012 22:24
#47 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Arte lässt doch auch häufig in Hamburg synchronisieren, oder ?

Knew-King



Beiträge: 6.542

17.02.2012 22:26
#48 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Bei Arte denk ich meißt an München, aber ZDF ist öfters Hamburg oder?

Avenger


Beiträge: 1.464

17.02.2012 23:17
#49 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zitat
Arte lässt doch auch häufig in Hamburg synchronisieren, oder ?



Ja einiges, aber da muss man gelegentlich aufpassen, nicht alles mit Hamburger Synchro, dass auf Arte ausgestrahlt wird/wurde, ist von Arte in Auftrag gegeben wurden. Als passenderes Beispiel würde ich da eher die Synchronisation der alten Avengers Folgen anführen.

Zitat
Bei Arte denk ich meißt an München, aber ZDF ist öfters Hamburg oder?



Ja und "naturgemäß" der NDR, aber sollten wir nicht wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen oder sind die wahrscheinlichen Gründe dafür bereits hinreichend erörtert wurden?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

17.02.2012 23:26
#50 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zahlen die Berliner eigentlich besser oder warum sind so viele ehemalige Hamburger Sprecher nach Berlin gewechselt ?

Knew-King



Beiträge: 6.542

18.02.2012 00:06
#51 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Da ist einfach viel mehr zu tun. Das Geld dürfte in etwa das selbe sein.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

21.05.2012 21:22
#52 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Kennt jemand vielleicht ein paar Kinofilme, die in Hamburg synchronisiert wurden, außer der schwedischen Verfilmung der Romane von Stieg Larsson? ich bin mir sicher, das es noch welche gibt, allerdings fallen mir im Moment keine ein. Videodrome von David Cronenberg wurde doch in Hamburg synchronisiert, aber ich weiß nicht, ob er im Kino lief.

dlh


Beiträge: 14.891

21.05.2012 21:27
#53 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

"Videodrome" war meines Wissens nach eine CIC-Videopremiere. Ein älterer Kinofilm mit Hamburger Synchro wäre z.B. der Harvey Keitel-Klassiker "Bad Lieutenant". Dann noch die beiden Edward Norton-Filme "Illusionist" und "Der bunte Schleier", aber die liefen wohl nur in wenigen Kinos und inzwischen wurden die Sychros auch aus dem Verkehr gezogen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.05.2012 21:31
#54 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

"Illusionist" war Hannover.

dlh


Beiträge: 14.891

21.05.2012 21:33
#55 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Die DVD-Synchro, ja. Die Kinofassung (mit Volker Hanisch) kam aus Hamburg.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.05.2012 21:37
#56 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Du schriebst im Zusammenhang mit HH, die Synchro sei aus dem Verkehr gezogen worden. Das gilt für die aus Hannover - das meinte ich. Oder irre ich mich?

dlh


Beiträge: 14.891

21.05.2012 21:40
#57 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Die aus Hannover (mit A. Fröhlich) ist doch auf der Kauf-DVD/-BD von Ascot enthalten, also ganz normal erhätlich. Die Hamburger Fassung lief nur im Kino (und auf Internetseiten, die man nicht kennen muss).

Knew-King



Beiträge: 6.542

21.05.2012 21:40
#58 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Die HH ist ausm Verkehr. Auf DVD etc. ist die Hannover.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.05.2012 21:46
#59 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Ah, danke. Falsch im Kopf gehabt. Hannover holte extra A. F.? Wow.

Grüße aus dem Urlaub
Dubber

Jayden



Beiträge: 6.532

21.05.2012 21:52
#60 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Moin moin Urlauber,

nicht nur den ... Peter Reinhardt, Gundi Eberhard und Sascha Rotermund waren - neben anderen Nicht-Hannoveranern - ebenfalls mit an Bord.

MfG,

Jayden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz