Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 12.848 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Reeyo


Beiträge: 704

28.11.2013 08:47
#76 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Für die, die sich eher weniger damit beschäftigen: In Hamburg werden auch sehr viele Videospiele lokalisiert. Ich weiß nicht, ob es wirklich Standort Nummer Eins für die Anzahl ist, würde mich aber nicht wundern. Gerade die großen, wichtigsten Spiele, die sehr umfangreich und qualitativ hochwertig sind, gehen oft nach Hamburg. Die Sprecher sind dabei natürlich meist exakt die selben, wie aus der Hamburger Synchronszene. Sprecherjobs gibt es also auch abseits des Synchron in Hamburg noch einige

Abgesehen davon möchte ich mich an dieser Stelle als großer Fan von Hamburger Synchronfassungen outen.

Isch


Beiträge: 3.402

03.11.2014 22:50
#77 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Gibts eigentlich außer Eckart Dux, Peter Kirchberger und Jens Wawrzcek noch nennenswerte "Hamburg-only"-Sprecher?

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

03.11.2014 23:14
#78 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Die Starks, die Welbats, die Mahlichs, die Draegers?

John Connor



Beiträge: 4.883

03.11.2014 23:14
#79 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Nein, denn Hamburg ist tot. Offenbach rulez!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.11.2014 23:21
#80 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Warten wir doch erst einmal Wilkins' "Verfügbare Hamburger"-Liste ab! ;-)

Aber bis dahin kannst du ja mal die "Köstliche Hamburger"-Liste posten!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

05.11.2014 17:16
#81 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Mittlerweile ist ja nicht nur Hamburg, sondern auch München tot. Leider.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

05.11.2014 17:25
#82 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Dafür wird Offenbach ja scheinbar immer populärer. Ich sehe gerade vor mir hatte noch jemand diesen Gedankengang.

Commander



Beiträge: 2.300

05.11.2014 19:06
#83 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #78
die Mahlichs


Die machen inzwischen doch auch immer wieder mal etwas in Berlin.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

10.11.2014 16:20
#84 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Wobei auf Offenbach mittlerweile auch teilweise ganz gut anhörbare Synchros kommen (zumindest für heutige Verhältniss, denn ich bin Verfechter der Theorie, dass die Synchronisationen seit einigen Jahren immer schlechter werden).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.11.2014 22:38
#85 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #81
Mittlerweile ist ja nicht nur Hamburg, sondern auch München tot. Leider.

Das ist doch wirklich Unfug, sorry. Absolut nicht. Und auch Hamburg ist nicht "tot".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.11.2014 22:50
#86 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Hamburg blüht sogar gerade wieder auf und es gibt da ordentlich zu tun. Allein an aktuellen Serien (2014) fallen mir ein: BLACK BOX, FARGO, ARRESTED DEVELOPMENT, MARCO POLO, LINE OF DUTY, WORST YEAR OF MY LIFE AGAIN und THE KNICK.

Gruß,
Tobias

Isch


Beiträge: 3.402

11.11.2014 17:42
#87 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Und an Serien aus den letzten zehn Jahren?

N8falke



Beiträge: 4.680

11.11.2014 17:51
#88 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Borgen, Nordlicht, Sanctuary oder Real Humans fallen mir da auf die Schnelle ein. Gibt auch noch weitaus mehr.

Wilkins


Beiträge: 4.253

11.11.2014 18:00
#89 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Nicht zu vergessen: "King of Queens" und meine heißgeliebten Sopranos. Und einige Anime wie z.B. Naruto, ein paar Sitcoms für RTL2 und jede Menge skandinavische Serien, meist für ÖR-Sender. Ferner noch manches für ComedyCentral/VIVA, darunter Sitcoms wie "Arrested Development" oder "The IT Crowd" oder Trickserien wie "Ugly Americans" und "Crash Canyon".

...In Hamburg schlummert noch jede Menge Potenzial - nach wie vor. Es wird Zeit für eine Hamburg-Synchron-Renissance.

Isch


Beiträge: 3.402

11.11.2014 18:58
#90 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Neben Wilkins' Erstgenannten fallen mir sonst auch nur noch andere RTL-/RTL-II-Sitcoms ein: "Reba", "Familienstreit de luxe", "Still Standing", "Whoopi", "Rodney". Die (nicht-amerikanischen) ÖR-Serien laufen allerdings völlig fernab meines Horizonts, daher wohl mein dünnes Bild.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz