Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 12.848 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wilkins


Beiträge: 4.252

11.11.2014 19:31
#91 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

"Still Standing" kam aber aus Berlin.

Ansonsten hast du genau die Serien aufgezählt, die ich mit "Sitcoms für RTL2" meinte.

Isch


Beiträge: 3.402

11.11.2014 20:43
#92 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Tatsache! Irgendwie hatte ich das unter Hamburg gespeichert. Egal, hab ich eh nie geguckt^^

Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.11.2014 21:42
#93 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Ganz aktuell: Bob's Burgers.

Sünkro


Beiträge: 937

23.12.2014 11:46
#94 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Beim neuen Football-Film Draft Day (Kevin Costner, Jennifer Garner usw.) konnte ich es kaum glauben. Es sind tatsächlich einige Stimmen aus Hamburg zu hören. Beim Blick in die Synchronkartei fällt auf, dass es tatsächlich eine HH-Synchro ist. Das kommt mir extrem selten unter bei so einem "A-Movie". Allerdings wirkt es wie eine Mischsynchro, da die Hauptrollen natürlich alle ihre Berliner Stammsprecher haben.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

23.12.2014 11:54
#95 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #93
Ganz aktuell: Bob's Burgers.


Schlechtes Beispiel.

Mit Tanya Kahana spricht eine Berlinerin die einzige "weibliche" Hauptrolle. Isabella Grothe ist obendrein auf jeder Omi zu hören und Doppel-/Dreifachbesetzungen wo man hinhört...

Stebener


Beiträge: 137

12.01.2015 19:42
#96 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Nun ja, Sascha Draeger kommt in "Bob's Burgers" chargierend aber nicht mal schlecht... erinnert stark an Rocko aus "Rockos modernes Leben"...

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.01.2015 09:13
#97 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Ich wieß nicht aber ich finde die Synchronisation von Bobs Burgers emotionslos oder soll das so sein?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.01.2015 10:44
#98 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Das soll wohl so sein. Das Original ist auch ... gewöhnungsbedürftig. Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Das, was ich in Trailerausschnitten gehört habe, hätte auch genauso gut aus einer der verpönten Netflix- oder gar eine Laien-Synchro stammen können ...
(Ich hätte mich natürlich eiskalt über die männlichen O-Besetzungen hinweggesetzt und als Ehefrau von Christian Weygand dann Carin C. Tietze genommen sowie Alexandra Ludwig o. evtl. Karoline Guthke als Tochter.)

The-night-fighter



Beiträge: 563

13.01.2015 12:23
#99 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Nur Bob und Tina wirken emotionsloser auf mich. Bei Tina passt es aber super. Bei Bob gewöhnt man sich dran. Die OV kenn ich nicht. Sascha Draeger ist sehr witzig.

Sünkro


Beiträge: 937

15.01.2015 19:21
#100 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Beim stöbern in der SK fiel auf, dass die Serie Fargo aus HH ist. Sogar bei Billy Bob Thornton und Colin Hanks wurden "einheimische" Sprecher genommen. Die Hamburger Synchronbranche lebt, was gut ist

Gustav Gans


Beiträge: 184

29.12.2015 15:38
#101 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #89
Nicht zu vergessen: "King of Queens" und meine heißgeliebten Sopranos. Und einige Anime wie z.B. Naruto, ein paar Sitcoms für RTL2 und jede Menge skandinavische Serien, meist für ÖR-Sender. Ferner noch manches für ComedyCentral/VIVA, darunter Sitcoms wie "Arrested Development" oder "The IT Crowd" oder Trickserien wie "Ugly Americans" und "Crash Canyon".

...In Hamburg schlummert noch jede Menge Potenzial - nach wie vor. Es wird Zeit für eine Hamburg-Synchron-Renissance.


"Fargo" wurde ja nun ab Staffel 2 nach Berlin vergeben (was bei einer Anthologie-Serie aber nicht so extrem stört), aber dennoch kann man sagen, dass der Hamburger Synchronstandort gerade eine kleine Renaissance erlebt, vor allem Dank Serien von Netflix, Amazon und Sky. "Master of None", "Unbreakable Kimmy Schmidt", "Marco Polo", "Grace & Frankie" und "Derek" (allesamt Netflix-Serien) sowie "The Knick" (Sky) haben sehr schöne Hamburger Synchronfassungen, das Meiste kommt von Studio Hamburg Synchron, manches aber auch von der Hamburger Synchron HaSy. Und mit "Mr. Holmes" ist gerade erst letzte Woche ein aktueller Kinofilm mit Hamburger Synchronfassung (von DMT) gestartet, zwar leider ohne Eckart Dux auf Ian McKellen, aber sei's drum.
Der Hamburger Synchronstandort sollte auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben werden!
Da kann in den nächsten Jahren sicher noch einiges Tolles kommen.

Lorio


Beiträge: 249

19.10.2016 21:24
#102 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

In letzter Zeit hat sich dies doch wieder gelegt oder nicht ? In letzter Zeit wird zumindest echt viel in Hamburg Synchronisiert. Allem voran Viacom und Netflix tragen dazu bei, dass Hamburger Synchros wieder präsenter werden.

Lammers


Beiträge: 4.070

04.05.2020 11:38
#103 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #102
In letzter Zeit hat sich dies doch wieder gelegt oder nicht ? In letzter Zeit wird zumindest echt viel in Hamburg Synchronisiert. Allem voran Viacom und Netflix tragen dazu bei, dass Hamburger Synchros wieder präsenter werden.


Ja, wie zuletzt z.B. der von mir gesehene Film "Curtiz" (2018), in dem es um die Dreharbeiten zu "Casablanca" geht.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.12.2022 10:39
#104 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Eigentlich dürfte es dem Hamburger Synchronmarkt kaum an Aufträgen mangeln, trotzdem strecken einige etablierte Namen aktuell ihre Fühler in Richtung Berlin aus. Martin May, Kerstin Draeger, Susanne Sternberg und Rasmus Borowski führen alle aktuell in Berlin Regie.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

10.12.2022 19:43
#105 RE: Der "Untergang" der Hamburger Synchronbranche Zitat · antworten

Womöglich hat man in Berlin eher die Chance an ein größeres Synchronprojekt zu kommen. Klar wird mittlerweile auch in Hamburg mehr als genug synchronisiert, aber die wirklich großen Hollywoodfilme werden am Ende doch in Berlin synchronisiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz