Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 16.032 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.493

08.01.2022 22:03
#151 RE: Logan Lucky Zitat · antworten

Ein Mammut-Projekt - wenn die Harry-Potter-Reihe in den 70ern entstanden wäre. Dabei wollen wir lieber übersehen, dass wohl kaum alle 7 Bücher verfilmt worden wären und vor allem nicht den enormen Umfang gehabt hätten.

                        (Berlin)                     (München)

Harry Potter Benjamin Völz David Friedmann
Hermine Granger Rebecca Völz Irina Wanka
Ron Weasley Stefan Krause Martin Halm
Albus Dumbledore Wolfgang Lukschy Curt Ackermann
Severus Snape Jürgen Thormann Horst Naumann
Rubeus Hagrid Martin Hirthe Gernot Duda
Minerva McGonagall Gudrun Genest Carola Höhn
Vernon Dursley Hans W. Hamacher Walter Reichelt
Petunia Dursley Edith Hancke Monika John
Draco Malfoy Ulrich Matthes ?
Molly Weasley Inge Landgut Ursula Traun
Arthur Weasley Harry Wüstenhagen Niels Clausnitzer
Fred Weasley Hans-Georg Panczak Jürgen Clausen
George Weasley Joachim Tennstedt Elmar Wepper
Ginny Weasley Madeleine Stolze Susanne Uhlen
Olivander Klaus Miedel Christian Marschall
Quirrel Horst Gentzen Horst Sachtleben
Argus Filch Toni Herbert Werner Abrolat
Sprechender Hut Eduard Wandrey Bruno W. Pantel
Madame Hooch Barbara Ratthey Marianne Wischmann
Prof. Sprout Inge Wolffberg Eva-Maria Lahl
Mme. Pomfrey Renate Danz Eva Gelb
Dobby Dieter Kursawe Kurt Zips
Gilderoy Lockheart Lothar Blumhagen Eckart Dux
Lucius Malfoy Gert Günther Hoffmann Gert Günther Hoffmann
Maulende Myrte Dagmar Biener Christina Hoeltl
Cornelius Fudge Siegfried Schürenberg Leo Bardischewski
Sirius Black Christian Brückner Manfred Schott
Remus Lupin Rolf Schult Thomas Piper
Sybil Trelawney Brigitte Grothum Margot Leonard
Peter Pettigrew Gerd Duwner Klaus Havenstein
Voldemort Wolfgang Draeger Fred Maire
Mad Eye Moody Arnold Marquis Wolfgang Hess
Amos Diggory Christian Rode Ernst Kuhr
Cedric Diggory Stephan Schwartz Michael Ande
Barty Crouch Heinz Petruo Holger Hagen
Igor Karkaroff Gerd Martienzen Thomas Reiner
Fleur Delacour Ina Patzlaff ?
Rita Kimmkorn Anita Kupsch Rosemarie Kirstein
Olympe Maxime Erna Haffner Maria Landrock
Luna Lovegood Ina Gerlach ?
Dolores Umbridge Ingeborg Wellmann Helga Trümper
Bellatrix Lestrange Beate Hasenau Dagmar Heller
Rufus Scrimgeour Heinz-Theo Branding Hartmut Reck
Creacher Ingo Osterloh Erik Jelde
Aberforth Dumbledore Ernst Wilhelm Borchert Wolf Ackva
Kingsley Shackebolt Edgar Ott Klaus Kindler
Fenrir Greyback Klaus Sonnenschein Norbert Gastell
Horace Slughorn Hans Hessling Manfred Lichtenfeld

Gruß
Stefan


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.314

08.01.2022 23:03
#152 RE: Logan Lucky Zitat · antworten

Wieder wunderbare, nachvollziehbare Überlegungen.

Kleiner Schönheitsfehler: Carola Höhn steht bei zwei Rollen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Ludo


Beiträge: 584

08.01.2022 23:09
#153 RE: Logan Lucky Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #151
Sirius Black Christian Brückner

Den Gary Oldman hatte er ja tatsächlich schonmal

Nur Thormann auf Snape stelle ich mir vielleicht etwas zu vornehm-arrogant für Snape vor. Allerdings habe ich auch den 70er-Thormann nicht so im Ohr, vielleicht liegt's daran.
Ansonsten sehr stimmig

berti


Beiträge: 16.543

08.01.2022 23:12
#154 RE: Logan Lucky Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #153
Ansonsten sehr stimmig

... und eine schöne Erweiterung/Ergänzung eines Beitrags vom 24. Juni 2018!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.649

09.01.2022 23:23
#155 RE: Logan Lucky Zitat · antworten

Wandrey als Sprechender Hut, Hirthe als Hagrid (ich liebe diese, wie Du schriebst, „kumpelhafte“ und warme und Seite von ihm), Pettigrew mit Duwner in Berlin und – was sicher auch fantastisch gewesen wäre – Havenstein in München … Da kann man sich wirklich festlesen.

Jürgen Thomann für Snape ist natürlich ein bisschen klischeehaft, aber so wurde er damals eben auch ständig besetzt. Wenn’s also nach der Wahrscheinlichkeit geht – keine Frage. Aber „wenn ich mir was wünschen dürfte …“ – zwei Alternativen: Paul Edwin Roth oder Helmo Kindermann (der, was gar nicht meine erste Assoziation war, sogar Bernd Rumpf erstaunlich nahe gekommen wäre).

Gruß
Hase


„Warum heulst du, Arschloch?“

Claudia Marnitz in „Vom Satan gezeugt“

berti


Beiträge: 16.543

10.01.2022 08:16
#156 RE: Logan Lucky Zitat · antworten

Helmo Kindermann erschiene mir auch passend; zumal er von der Diktion her sehr an Heinz Petruo erinnerte, der mir bei der früheren Diskussion in den Sinn gekommen war.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz