Manfred Lehmann sprach die Rolle nur in den ersten Folgen, die noch von Brandt/Brunnemann/Richter bearbeitet und vorab zu einem Spielfilm zusammengeschnitten wurden:
Das ist aus der (Doku-)Serie "Hallo, Jerry Lewis", in der Uwe Friedrichsen Jerry Lewis in Ausschnitten/Clips im On synchronisiert und in Interview-Parts als Voice-Over-Stimme für ihn zu hören ist.
Logan Lucky (in den 80ern, Bearbeitung: Arne Elsholtz)
Jimmy Logan: Heiner Lauterbach Mellie Logan: Judith Brandt Clyde Logan: Helmut Gauß Bobbie Jo Chapman: Alexandra Lange Joe Bang: Ulf Jürgen Söhmisch Sam Bang: Ulrich Gressieker Max Chilblain: Arne Elsholtz
Gestern Abend nochmal "Once Upon a Time in Hollywood" angesehen und mir mal überlegt, wie eine fiktive Altsynchro hiervon hätte aussehen können. Ich hab sie mal auf 1989 gesetzt, und alle Geburtsjahre der Darsteller um 30 Jahre zur besseren Vorstellung zurückgerechnet
Es war einmal in Hollywood (1989)
Synchronfirma: MagmaSynchron, Berlin Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Rick Dalton: Randolf Kronberg (Leonardo DiCaprio) Cliff Booth: Rolf Schult (Brad Pitt) Sharon Tate: Anita Lochner (Margot Robbie) 08.05.2022 -> korrigiere zu Heike Schroetter. Passt besser! Jay Sebring: Stephan Schwartz (Emile Hirsch) Pussycat: Marina Krogull (Margaret Qualley) Bruce Lee: Benjamin Völz (Mike Moh) Lynette Fromme: Rebecca Völz (Dakota Fanning) Charles Manson: Rüdiger Evers (Damon Harriman) Marvin Schwarz: Heinz Petruo (Al Pacino) Erzähler: Hans Paetsch (Kurt Russell)
Besetzung sind teilweise ne Konti zu Batman und Club der toten Dichter (beide Magma) mit kunzendorftypischem Münchner Gast. Nur Rolf Schult ist recht eigenmächtig besetzt, da mir keiner so richtig aus dem 1980er Berliner Pool einfallen wollte, der zu Pitt passen könnte.
An sich eine stimmige Besetzung, bloß bei paetsch bin mir unsicher ob er nicht etwas zu warm und weich für Russell klingen würde. In den Voiceovern als Erzähler würde er wahrscheinlich brillieren!