Nachdem eine Alternatisynchro andernorts gerade diskutiert wurde, mache ich hier mal auf alt (reduziert auf 12 Figuren):
"Die Simpsons"
Rolle / Berlin / München (zweite Hälfte der 60er-Jahre)
Homer - Edgar Ott / Wolfgang Hess Marge - Ingeborg Wellmann / Rosemarie Fendel Bart - Stefan Sczodrok / Helga Anders Lisa - Eva Maria Werth / Andrea Scheu Granpa - Eduard Wandrey / Erik Jelde Ned Flanders - Peter Schiff / Reinhard Glemnitz Direktor Skinner - Martin Hirthe / Thomas Reiner Mrs. Skinner - Beate Hasenau / Alice Franz Krusty, der Clown - Gerd Martienzen / Erich Ebert (der hatte auch Synchronregie!) Mr. Burns - Siegfried Schürenberg / Christian Marschall Smithers - Wolfgang Draeger / Horst Sachtleben Apu - Gerd Duwner / Hans Jürgen Diedrich
An Diedrich für Apu dachte ich deshalb, weil der damals in vielen Münchener Synchronisationen "Exoten" sprach - das tat Panos Papadopulos auch, hörte sich für solche Rollen aber fast zu "exotisch" an.
Dass Diedrich tatsächlich als Homer mal in Frage gekommen wäre, das wusste ich nicht.
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #96Wer mir eine 70er/80er Jahre Synchro für "Dexter" erstellt, dem verrat ich ein Geheimnis über Heinz Reincke!!
Ihr Wunsch ist mir Befehl werter Herr!
Dexter Synchro entstanden in den Jahren 1985/86 in Berlin Wenzel Lüdecke Regie und Buch: Lutz Riedel
Dexter Morgan/Moser: (Michael C. Hall): Joachim Tennstedt Debra Morgan: (Jennifer Carpenter): Heike Schrötter Angel Batista: (David Zayas): Ulrich Gressieker Maria LaGuerta: (Lauren Velez): Dorette Hugo Harry Morgan: (James Remar): Joachim Kemmer Rita Bennett: (Julie Benz): Maude Ackermann James Doakes: (Eric King): Thomas Petruo Vince Masuka: (C.S. Lee): Detlef Bierstedt Joseph "Joey" Quinn: (Desmond Harrington): Lutz Riedel
Ergänzungen sind natürlich sehr willkommen!
Nicht dein Ernst??? Die Heike Schrötter auf Debra?? xD LOL
Gut ich verrat das Geheimnis von Heinz Reincke (das ist der was den Fuchur gesprochen hat): Er hat mich als Baby gekannt und ich bin auch auf ihm gesessen!!
Das ist ein schönes Geheimnis! Eine total wertvolle Erinnerung! Ich hätte da auch ein tolles Geheimnis, verrate es gerne für eine Altsynchro von den Mighty Morphin Power Rangers!