Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 14.106 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Buzz Lightyear


Beiträge: 96

07.01.2014 22:40
#136 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Scheinbar schon - und das trotz frühlingshafter Temperaturen...

In jedem Fall ein großer Verlust - vor allem für den Animationsbereich!

Isch


Beiträge: 3.402

17.01.2014 22:52
#137 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Kürzlich gelesen, dass als Vorfilm von "Muppets Most Wanted" ein neuer "Monster-Uni"-Cartoon ins Kino kommen soll. So kurz nach dem zweiten Spielfilm, darf also auch über eine neue Besetzung für Sulley nachgedacht werden. Wäre es ein dritter Spielfilm würde ich auf Promibesetzung tippen, bei nem Cartoon... hm... Hartmut Neugebauer?

Gaara



Beiträge: 1.391

18.01.2014 11:28
#138 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Hätte ich auch gesagt, IMO die einzig gute Lösung. Entweder Hartmut Neugebauer oder eventuell sogar Klaus Sonnenschein. Aber wohl eher Neugebauer.

Bin übrigens froh dass Brock bei Monster Uni noch dabei sein konnte.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

02.02.2014 12:12
#139 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Hallo Gaara,

anbei noch einige kleinere Ergänzungen für Deine Liste:


Tyler Labine Brock Pearson (Olaf Reichmann)
Noah Johnston Michael “Mike” Wazowski als Kind (Pablo Ribet Buse)
Bob Peterson Rosa – Roz (Luise Lunow)
John Ratzenberger Mr. Snowman – Yeti (Walter von Hauff)

Gaara



Beiträge: 1.391

02.02.2014 13:04
#140 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Danke, habs erweitert.

dlh


Beiträge: 14.862

02.02.2014 15:18
#141 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Daniela Reidies war übrigens auch noch zu hören, kann mich aber nicht mehr genau an die Rollenbezeichnung erinnern. Ich glaube sie sprach eine der Campus-Führerinnen.

caramelman


Beiträge: 520

04.02.2014 12:53
#142 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

@ Gaara

Dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich bin immer noch sehr traurig über diese ganze Sache. Und man hat sich so sehr an ihn auf Sully gewöhnt, dass er nur schwer zu ersetzen sein wird. Nicht auszudenken was los ist, wenn Ilja Richter mal nicht mehr ist. Er hat eine der einzigartigsten Stimmen im Synchrongeschäft, würde ich behaupten. Eigentlich unmöglich zu ersetzen. Da könnte ich als deutscher Synchro-Liebhaber dann nur noch hoffen dass nicht noch ein 3. Monster-Film kommen wird, so seltsam das auch klingt.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.02.2014 20:58
#143 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Da kann ich dir nur zustimmen.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

27.04.2014 17:21
#144 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Der "Monster Uni" Kurzfilm vor "Muppets most wanted" hat im Übrigen tatsächlich R. Brock auf Sully - wie auch immer man das gemacht hat. Der Film war in jedem Fall bis Dezember 2013 noch nicht fertig (und erst recht nicht synchronisiert). Vielleicht bestehende Dialoge zusammen geschnitten? Viel Text hatte er in jedem Fall nicht.

Mike hat wieder Ilja Richter.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

27.04.2014 17:22
#145 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Genau darüber habe ich mir vorhin auch Gedanken gemacht ... Sicher, dass der nicht doch schon früher in irgendeiner Form zur Synchronisation vorliegen konnte?

hudemx


Beiträge: 7.217

27.04.2014 17:27
#146 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Ich denke fast das der Kurzfilmsynchro zusammen mit den Aufnahmen zu Die Monster Uni selbst gemacht wurde.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

27.04.2014 17:29
#147 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Aber Elyas M'Barek hat doch nicht gesprochen, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, oder?

Und davon abgesehen... ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass der Kurzfilm vor einem Jahr schon fertig gewesen sein soll...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

27.04.2014 17:30
#148 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

"Zusammen" geht auch organisatorisch eigentlich nicht, denn der Kurzfilm wurde lt. Tafeln bei SDI synchronisiert.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

27.04.2014 17:31
#149 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Stimmt, das kommt noch dazu.

hudemx


Beiträge: 7.217

27.04.2014 17:49
#150 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

mmh evtl. wurde der Kurzfilm noch Ende letzten Jahres im Auftrag von Disney International synchronisiert und die Synchro lag dann halt einpaar Monate auf Halde?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz