Kürzlich gelesen, dass als Vorfilm von "Muppets Most Wanted" ein neuer "Monster-Uni"-Cartoon ins Kino kommen soll. So kurz nach dem zweiten Spielfilm, darf also auch über eine neue Besetzung für Sulley nachgedacht werden. Wäre es ein dritter Spielfilm würde ich auf Promibesetzung tippen, bei nem Cartoon... hm... Hartmut Neugebauer?
anbei noch einige kleinere Ergänzungen für Deine Liste:
Tyler Labine Brock Pearson (Olaf Reichmann) Noah Johnston Michael “Mike” Wazowski als Kind (Pablo Ribet Buse) Bob Peterson Rosa – Roz (Luise Lunow) John Ratzenberger Mr. Snowman – Yeti (Walter von Hauff)
Daniela Reidies war übrigens auch noch zu hören, kann mich aber nicht mehr genau an die Rollenbezeichnung erinnern. Ich glaube sie sprach eine der Campus-Führerinnen.
Dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich bin immer noch sehr traurig über diese ganze Sache. Und man hat sich so sehr an ihn auf Sully gewöhnt, dass er nur schwer zu ersetzen sein wird. Nicht auszudenken was los ist, wenn Ilja Richter mal nicht mehr ist. Er hat eine der einzigartigsten Stimmen im Synchrongeschäft, würde ich behaupten. Eigentlich unmöglich zu ersetzen. Da könnte ich als deutscher Synchro-Liebhaber dann nur noch hoffen dass nicht noch ein 3. Monster-Film kommen wird, so seltsam das auch klingt.
Der "Monster Uni" Kurzfilm vor "Muppets most wanted" hat im Übrigen tatsächlich R. Brock auf Sully - wie auch immer man das gemacht hat. Der Film war in jedem Fall bis Dezember 2013 noch nicht fertig (und erst recht nicht synchronisiert). Vielleicht bestehende Dialoge zusammen geschnitten? Viel Text hatte er in jedem Fall nicht.
Genau darüber habe ich mir vorhin auch Gedanken gemacht ... Sicher, dass der nicht doch schon früher in irgendeiner Form zur Synchronisation vorliegen konnte?
mmh evtl. wurde der Kurzfilm noch Ende letzten Jahres im Auftrag von Disney International synchronisiert und die Synchro lag dann halt einpaar Monate auf Halde?