Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 12.254 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gaara



Beiträge: 1.360

20.06.2013 22:51
#76 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Zitat von Buzz Lightyear im Beitrag #75
Kann denn einer von denen, die den Film schon gesehen haben, sagen, ob der Yeti wieder dabei ist?


Ich setz die Antwort mal in Spoiler Tags, obwohl ich natürlich nix von der Story verrat sondern nur Ja oder Nein sag:

Einen Cameo Auftritt hat er, ja. :)
Er klingt übrigens auch genau wie in Teil 1, weiß jetzt aber gar nicht wer der Sprecher war/ist


Buzz Lightyear


Beiträge: 96

21.06.2013 01:09
#77 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Bei DIE MONSTER AG wurde der Yeti von Walter von Hauff gesprochen. Wäre natürlich zu geil, wenn er's auch hier wäre.

iron


Beiträge: 2.507

21.06.2013 07:27
#78 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Letzterer Spoiler wäre erst recht nicht nötig gewesen, denn das dürfte allgemein bekannt sein.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

21.06.2013 12:11
#79 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Aber mit dem zweiten Teil hätte ich doch dann verraten, ob der Yeti im Prequel auftaucht oder nicht. ;)

Slartibartfast



Beiträge: 6.042

21.06.2013 17:20
#80 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Mal was anderes: Warum fehlt beim deutschen Filmtitel eigentlich schon wieder mal der Bindestrich?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

danielcw


Beiträge: 195

21.06.2013 19:44
#81 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Muss da einer sein?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.06.2013 21:23
#82 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Nicht, wenn das Wort "monster" adjektivisch gebraucht wird

danielcw


Beiträge: 195

22.06.2013 01:13
#83 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

bei einem grossem "M" :)

Ich weiss es wirklich nicht besser. Was ist da die Regel, was ist akzeptiert?
Monsteruni?
Monster-Uni?
Bei Monsteruniversität wäre es vermutlich ein Wort, oder?

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

22.06.2013 13:07
#84 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Zwischen "Monster" und "Uni" muss nach deutscher Schreibform definitiv ein "-" hin. Aber das war bei der "Monster AG" in der Tat auch schon nicht so und ich glaube da gibt's bei der deutschen Filmtitel-Wirtschaft noch so einiges, was man bemängeln müsste...

Gaara



Beiträge: 1.360

22.06.2013 16:52
#85 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Typisch Deutschland, es muss immer jede Kleinigkeit pingelig korrekt sein .


Slartibartfast



Beiträge: 6.042

22.06.2013 20:19
#86 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Nö, nicht jede Kleinigkeit, aber das ist keine. Die haben Leute, die Geld dafür kriegen, also kann man anständige Arbeit erwarten.
Bei "Star Wars Episode V" war Jahre lang im Vorspann zu lesen: "Das Imperium schlägt züruck". Sowas kann doch niemandem egal sein?!?
Der hier vorliegende Fall ist der inzwischen weit verbreitete Deppenleerschritt, der zur Zeit gegenüber dem Deppenapostroph eine Menge Land gut macht.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Gaara



Beiträge: 1.360

23.06.2013 12:23
#87 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Statt Zurück Züruck zu schreiben ist aber auch ein bissl krasser als Monster Uni nun ohne Bindestrich zu schreiben. Das ist für mich eine Kleinigkeit. Ich gebe zu ich hätte nicht mal gewusst dass da eigentlich ein Bindestrich sein muss, und da von der Ausprache her nichts verloren geht gebe ich keinen Cent auf diese "Korrektheit", da es ohne Bindestrich IMO sogar besser aussieht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.140

23.06.2013 13:35
#88 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Ich finde es, ehrlich gesagt, erschreckend, dass es Leute gibt, die schon gar nicht mehr wissen, wo Bindestriche hingehören und wo nicht - ganz einfach, weil es so oft falschgemacht wird. Selbst Profs an der Uni verzichten in Überschriften teilweise darauf. Wird das in der Schule überhaupt noch gelehrt? Falks ja, warum vergesssen es dann alle?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Gaara



Beiträge: 1.360

23.06.2013 14:13
#89 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Warum ist es denn wichtig? Ich verstehe dass es wichtig wäre wenn man es anders nicht verstehen würde, aber in diesem Fall ist es einfach nur kleinlich und könnte in einer neuen "Reform" gerne gestrichen werden.

JanBing


Beiträge: 1.007

23.06.2013 14:20
#90 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #89
Warum ist es denn wichtig? Ich verstehe dass es wichtig wäre wenn man es anders nicht verstehen würde, aber in diesem Fall ist es einfach nur kleinlich und könnte in einer neuen "Reform" gerne gestrichen werden.
Naja, ein Rechtschreibfehler im Titel macht das Wort ja auch nicht unverständlich, und trotzdem wäre es peinlich. An einem fehlenden Bindestrich ist eher das Peinlichste, dass es inzwischen nicht mehr soviele Leute stört, wie ein falscher Buchstabe... und das, obwohl es ebenso ein Schreibfehler ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor