Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 12.254 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
iron


Beiträge: 2.507

12.06.2013 23:12
#61 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Nun ja, immerhin klingt neuer wesentlich besser als in meinem oben geposteten Interview (sogar in seinem kurzen Kommentar, den er im Beitrag abgibt). Die Videokommentare sind ja durchwegs positiv, er hat eigentlich eine angenehme Stimme. Er hört sich allerdings auch für mich nicht professionell an und ich glaube es herauszuhören, dass er keine Routine besitzt logischerweise. Wenn die Regie versucht hätte, mehr aus ihm herauzuholen (in erster Linie bei der Betonung und mit ein wenig Charge) hätte man mit ihm wahrscheinlich mehr erreichen können.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.494

12.06.2013 23:15
#62 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Wo nix ist, kann auch der beste Regisseur nix rausholen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Slartibartfast



Beiträge: 6.042

13.06.2013 12:55
#63 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Wir sollten uns bei der Wertung von Sprecherleistungen nicht von Fußballaversionen fehlleiten lassen. Statistisch gesehen ist Neuer aktuell der beste Torhüter der Welt, aber das dürfte den Biene-Maja-Fans egal sein. Fakt ist: Beides hat nichts mit der Synchro zu tun.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

iron


Beiträge: 2.507

13.06.2013 22:47
#64 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Bei meiner Bewertung lasse ich mich bestimmt nicht von Aversionen leiten, denn ich bin gemäßigt fußballinteressiert, nicht fanatisch.
Donnie, du hast schon Recht, Neuer und Co. werden sicher kein Synchronprofi-Niveau erreichen können, besonders mit der Synchronisation eines einzigen Filmes (ich hoffe beinahe bei Neuer wird es bei diesem Ausflug in dieser Bran-che bleiben.) Erklingt hier - ich sag jetzt einmal farblos - man merkt ihm an, dass er kein routinierter Sprecher ist. Im Animations-film "Cars wird es so mancher beim Zuschauen reizvoll und witzige Pointe gesehen haben, dass man Michael Schumacher engagiert hat als Stimme des Ferrari-Rennautos, nachdem er damals selbst mit dieser Marke gefahren ist. Aber Promis sollen das Publikum in erster Linie ins Kino locken, das ist mir klar.

Ich muss sagen, dass mir die alte Biene Maja- Zeichentrickserie vor Allem gerade wegen der deutschen Stimmen und der witzigen Synchrondialoge gefallen hat. Allerdings werden den Leuten die nur den Roman von Bonsels kennen, die Serie und die aktuelle Neuverfilmung wahrscheinlich herzlich egal sein.


moli


Beiträge: 1

14.06.2013 10:16
#65 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Bevor wir hier sämtlich A-Z Promis aus der Kiste holen und darüber diskutieren wer was kann, denke ich sollte man sich erst einmal vor Augen führen, was einen Synchronsprecher ausmacht, wie man ein richtiger Synchronsprecher wird und vor allem was die Aufgabe eines solchen Sprechers ist. Wenn man einen Synchronsprecher unter diesen Kriterien bewertet so denke ich kann man erst einmal sagen ob er ein guter oder schlechter Sprecher ist. Wer nun nicht genau weiß was genau die Kriterien beinhalten der soll sich bitte auf http://synchronisieren.org/ informieren.

iron


Beiträge: 2.507

14.06.2013 15:36
#66 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Moli, erst einmal danke, dass du diesen interessanten Artikel verlinkt hast. Selbstverständlich kann man nicht im Schnellsiedeverfahren viel Synchronerfahrung sammeln und wie ein Routinier klingen, aber das Sprechniveau lässt sich imho. bei Sychronanfängern sicher nach 2, 3 Filmen einigermaßen deutlich anheben.
Herzlich willkommen und ich wünsche dir noch viel Freude im Synchronforum!
Grüße iron


ElEf



Beiträge: 1.910

16.06.2013 01:32
#67 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Ich glaub das war Molis erster und letzter Beitrag :D

iron


Beiträge: 2.507

16.06.2013 08:41
#68 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

ElEf, warum diese geheimnisvolle Andeutung:D? Lass mich bitte an deinem Insiderwissen teilhaben!


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Gaara



Beiträge: 1.360

16.06.2013 23:56
#69 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

War heute bei der Vorpremiere. Ist ein lustiger, schöner Film geworden, der aber natürlich nicht mit dem Original mithalten kann. Aber dennoch sehr gut.

Zu Neuer: Der hat wirklich nur ca. 10 Sätze gesagt und die hat er eigentlich größtenteils ordentlich abgeliefert. Fällt also nicht ins Gewicht.

Randall war Tim Sander, den ich als Sprecher ja generell sehr gern hab (spätestens seit Chihiro). Natürlich klingt er nicht wie Semmelrogge, aber er hat auch versucht so ein bissl rauher zu klingen und irgendwie ging er sogar als junge Version von Randall irgendwie noch durch. Zudem hat Randall in diesem Film wahrscheinlich mindestens genauso wenig Sätze wie die die Neuer einsprechen musste, also ist es nicht schlimm. Die Figur spielt in dem Film eine sehr kleine Rolle.

Ilja Richter ist ein wahrer Traum. Er klingt noch genauso wie vor 10 Jahren. Auch Brock klingt sehr gut, wobei er auch etwas rauher klingt als noch bei Monster AG. Alles in allem aber super, und bin sehr froh dass mir hier die Promibesetzungen gar nicht aufgefallen sind. Ich habe auch keinen Erkan oder Stefan erkannt, in keiner Rolle. Wenn die da wo drinnen waren haben die das gut gemacht und nicht auf Erkan und Stefan sondern normal gesprochen.


Buzz Lightyear


Beiträge: 96

18.06.2013 09:37
#70 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Das macht Hoffnung! :)

batman


Beiträge: 491

18.06.2013 10:26
#71 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Auf jeden Fall kamen die beiden nicht in den Endcredits vor, nur Manuel Neuer hinter Axel Stein und dann kam noch ne lange Liste, aber da hab ich sie auch nicht entdeckt

Slartibartfast



Beiträge: 6.042

18.06.2013 12:07
#72 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Hast du denn auch nach Florian Siebeck und John Friedmann geschaut?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

batman


Beiträge: 491

18.06.2013 16:03
#73 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

ne, dachte sie würden ihren Promi Status benutzen

Jerry



Beiträge: 9.332

20.06.2013 21:26
#74 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten
Buzz Lightyear


Beiträge: 96

20.06.2013 22:27
#75 RE: Die Monster Uni [Monster AG 2] (2013) Zitat · antworten

Kann denn einer von denen, die den Film schon gesehen haben, sagen, ob der Yeti wieder dabei ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor