Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 9.047 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Griz


Beiträge: 30.460

21.01.2021 17:10
#106 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Immerhin 9 Folgen (von 14 Folgen) konnten aufgetrieben werden:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...aron::2086.html

1. Sieben Perlen und ein König (The Legions of Ammak)
2. Was geschah am Freitag? (The Maze)
3. Ein gewagtes Spiel (You Can’t Win Them All)
4. Eine kostbare Beute (The Edge of Fear)
5. Ein unheimliches Haus (So Dark the Night)
6. Ein langer Tag im Süden (The Long Long Day)
7. Der Krönungsring (The Man Outside)
8. Das Corelli-Schwert (Countdown)
9. Abenteuer in Rom (Farewell to Yesterday)


Damals gab es doch schon mal so eine DVD-Box mit 3 Serien und jeweils 3 (bzw. 4) Episoden der Serie.
Eine andere Serie war ja "The Protectors" (die es auch schon auf DVD gibt), fehlt jetzt nur noch "Spezialauftrag" mit allen verfügbaren Episoden. Man gespannt abwarten, da "Spezialauftrag" in den 70ern nur in zwei (!) Regionalprogrammen der ARD lief, zwar noch in den 80ern auf PKS bzw. SAT 1 wiederholt wurde (allerdings auch nie (!) vollständig, sondern immer nur als "Lückenfüller").

GG

Griz


Beiträge: 30.460

25.01.2021 12:38
#107 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Offensichtlich von PIDAX wieder zurückgezogen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

25.01.2021 14:47
#108 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Da steht 16.4. - Verschiebungen sind bei Pidax ja üblich.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.460

25.01.2021 14:47
#109 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Als ich vorhin um 12 Uhr auf der Seite war, war das Produkt "Der Baron" nicht mehr zu finden, daher meine obere Annahme.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.950

25.01.2021 17:18
#110 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #106
Immerhin 9 Folgen (von 14 Folgen) konnten aufgetrieben werden:


Aufgetrieben wurde da gar nichts. Wie schlampig Pidax recherchiert, verrät schon wieder die Produktbeschreibung. Im DFF liefen 5 Folgen, nicht 4, und der Kinofilm (den ich ihnen letztes Jahr schon anbot) findet nicht mal Erwähnung. Wie immer bringt Pidax nicht ein Jota mehr als das, was eh schon seit Jahren in Fankreisen kursiert, vermutlich wurde nicht mal die ARD (vom DRA ganz zu schweigen) kontaktiert, um die deutschen Masterbänder zu finden. "Abenteuer in Rom" und "Ein gewagtes Spiel" muß Power Station ja auch schließlich irgendwo hergezaubert haben, die wurden nämlich nach der Erstausstrahlung (in S/W) nicht auf den Privaten wiederholt.

Interessant wäre noch, ob sie wenigstens die deutsche Fassung vom "Corelli-Schwert" rekonstruiert haben, da weichen die Power-Station-DVD und der Pro7-Mitschnitt etwas voneinander ab. Aber wahrscheinlich verschwendet man seine Kräfte lieber damit, die nicht synchronisierten Szenen aus den Originalmastern herauszuschneiden...

Lord Peter



Beiträge: 4.950

09.09.2022 19:29
#111 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #110
Interessant wäre noch, ob sie wenigstens die deutsche Fassung vom "Corelli-Schwert" rekonstruiert haben, da weichen die Power-Station-DVD und der Pro7-Mitschnitt etwas voneinander ab. Aber wahrscheinlich verschwendet man seine Kräfte lieber damit, die nicht synchronisierten Szenen aus den Originalmastern herauszuschneiden...


Für die Akten:

Die Pidax-DVDs sind uncut, aber natürlich haben sie es beim Ton wieder versaubeutelt. Einiges ist deutlich asynchron, bei den Sprachwechseln wurden teilweise Wortanfänge/-enden abgeschnitten und vollständiger Ton geht auch anders. Als Vorlage diente beim "Corelli-Schwert" die Power-Station-DVD, es fehlt also die existente Synchro bei Whites Todesszene, dafür ist der eine Satz bei der Folterszene gegenüber der TV-Fassung mehr drin. An diesem wurde allerdings rumgebastelt, um den bei Power-Station noch vorhandenen Tonbug abzuschwächen. Dies ist allerdings eher semi-gelungen, der Knackser wurde einfach mitten im Wort rausgeschnitten, wodurch der Satz jetzt sehr abgehackt klingt.
Und bei "Sieben Perlen und ein König" ist der Teaser im OmU, obwohl er ebenfalls synchronisiert wurde. Bei YT gab es aber mal eine deutsche Aufzeichnung, wo der Anfang fehlte. Ebenso bei "Der Krönungsring". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Hätte man mich gefragt, hätte ich ihnen (zumindest damals noch) die vollständigen Mitschnitte gegeben...

Aber war ja irgendwie abzusehen, mehr als die aktuell aufgerufenen 6,99€ ist diese DVD-Aufbereitung jedenfalls nicht wert.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz