Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 8.674 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.744

26.09.2012 21:17
#46 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Ich kann das Sample nicht abrufen, aber Lange würde durchaus in die Zeit und zum Regisseur passen - er synchronisierte Ende der 60er öfter in München und wurde von Diedrich auch in "Simon Templar" besetzt.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.393

26.09.2012 21:32
#47 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Hellmut Lange ist es definitiv nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.744

26.09.2012 21:42
#48 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Diedrich selbst, der mal etwas kräftiger spricht? So könnte er tatsächlich an Kaven erinnern ... Aber das sind alles Rätseleien.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

27.09.2012 07:53
#49 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #48
Diedrich selbst, der mal etwas kräftiger spricht? So könnte er tatsächlich an Kaven erinnern ... Aber das sind alles Rätseleien.


Nein, Diedrich ist es auch nicht.

Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.09.2012 16:27
#50 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

11. Sieben Perlen und ein König (10. The Legions of Ammak)

Erstausstrahlung: 30.11.1966 (UK), 03.11.1967 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag der ARD
Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas (= Thomas Michael Zottmann)
Synchronregie: Hans Jürgens (= Hans Jürgen Diedrich)

Laufzeit der ungekürzten DVD-Fassung: 49:16


John Mannering, genannt "Der Baron" (Steve Forrest) Claus Biederstaedt
König Ibrahim/Ronald Noyes (Peter Wyngarde) Holger Hagen
Ofeg Cossackian (George Murcell) Anton Reimer
David Marlowe (Paul Ferris) Gerd Potyka
Colonel Ahmed Bey (Michael Godfrey) Günter Strack
Mira Cossackian (Isa Miranda) Ursula Traun
Sirocco (Valli Newby) Dinah Hinz
Dinny Brand (Kenneth Colley) ?
Katherine Vale (Kerry Marsh) ?
Hargraves (Arthur Hewlett) ?
Bankkassierer (John Barcroft) Manfred Andrae
Betty Francis (Angela Lovell) Marianne Hoffmann (?)
Abdullah (Jim Bolton) kein Text

Update 2022: Die Pidax-DVD ist ungeschnitten, aber es fehlt (neben 3 kürzeren Schnitten aus Straffungsgründen) auch mal wieder etwas vorhandener deutscher Ton. Der komplette Teaser ist nur im OmU, obwohl er damals synchronisiert wurde (vollständige Aufzeichnung liegt mir vor, siehe auch die Samples!). Offenbar wurde für die Synchronisation auf eine seinerzeit bei YT kursierende Aufzeichnung zurückgegriffen, bei der der Teaser fehlte. Saubere Arbeit mal wieder...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bankkassierer.mp3
Betty Francis.mp3
Colonel Ahmed Bey.mp3
David Marlowe.mp3
Dinny Brand+Ronald.mp3
Hargraves.mp3
Katherine Vale.mp3
Mira Cossackian.mp3
Ofeg Cossackian.mp3
Sirocco.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.09.2012 16:38
#51 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

12. Ein langer Tag im Süden (26. The Long, Long Day)

Erstausstrahlung: 22.03.1967 (UK), 17.11.1967 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag der ARD
Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas (= Thomas Michael Zottmann)
Synchronregie: Hans Jürgens (= Hans Jürgen Diedrich)

Laufzeit der ungekürzten DVD-Fassung: 49:17


John Mannering, genannt "Der Baron" (Steve Forrest) Claus Biederstaedt
Cordelia Winfield (Sue Lloyd) Rose-Marie Kirstein
Marco Navini (Peter Arne) Erik Schumann
Maria Pullerno (Dalia Penn) ?
Murphy (Eddie Byrne) Anton Reimer
Guiseppe Borzo (John Bluthal) Klaus Schwarzkopf
Vee (Derrick Sherwin) Mogens von Gadow
Bruno Navini (Brian Rawlinson) ?
Vittorio Guardy (Richard Warner) August Riehl
Barkeeper (John Bryans) Otto Stern
Pantoni (Neil Robinson) ?
Pia Vallachio (Sue Donovan) ?

nicht creditiert:
Verkäuferin (Malya Woolf) ?

Update 2022: 2 kurze OmU-Einschübe auf der Pidax-DVD, der deutsche Ton wurde vollständig und ausnahmsweise sauber angelegt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barkeeper.mp3
Bruno Navini.mp3
Maria Pullerno.mp3
Murphy.mp3
Pantoni.mp3
Pia Vallachio.mp3
Verkäuferin.mp3
Vittorio Guardy.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.054

27.09.2012 17:11
#52 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Hallo Lord Peter,

Colonel Ahmed Bey (Michael Godfrey) Günter Strack (stimmt!)
Vittorio Guardy (Richard Warner) hat was von Adrian Hoven...

Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.09.2012 17:53
#53 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Merci!

Griz


Beiträge: 28.827

27.09.2012 18:28
#54 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

11: "Betty Francis" > also das müsste jetzt aber wirklich Marianne Hoffmann sein
11: "Mira Cossackian" > Ursula Traun

GG

Willoughby


Beiträge: 1.393

27.09.2012 18:33
#55 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

11. Sieben Perlen und ein König (28. The Man Outside)
Ofeg Cossackian (George Murcell) Anton Reimer
Bankkassierer (John Barcroft) Manfred Andrae

12. Ein langer Tag im Süden (26. The Long Long Day)

Murphy (Eddie Byrne) Anton Reimer

Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.09.2012 19:39
#56 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Besten Dank. Hat zufällig auch jemand eine Meinung zu Havenstein für "David Marlowe"?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

27.09.2012 19:56
#57 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Hallo Lord Peter,

viel kann ich leider auch nicht beitragen, aber ein bisschen was hab ich:

Folge 11
David Marlowe > Jürgen Scheller (?) > müsste RoTa (Jürgen) defintiv klären können
Sirocco > Dinah Hinz
Dinny Brand > Hannes Gromball (?)

Folge 12
Vittorio Guardy > August Riehl
Barkeeper > Otto Stern

Wer "Douglas Macrae" spricht, weiß ich leider auch nicht. Ich höre eine Ähnlichkeit zu Tommi Piper, aber der ist's natürlich auch nicht.

Gruß
Stephan

Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.09.2012 20:04
#58 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Super, danke! Hast Du auch schon bei den anderen Folgen reingehört? Vielleicht erkennst Du da ja noch jemanden.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

27.09.2012 20:41
#59 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #58
Super, danke! Hast Du auch schon bei den anderen Folgen reingehört? Vielleicht erkennst Du da ja noch jemanden.


Nein, sonst leider im Moment nix. :(

Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.09.2012 21:40
#60 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Macht ja nix, bin ja froh über jeden, der hier mitmacht! ;-)

In den nächsten Tagen gibt's dann noch die letzten beiden Folgen (die 5 DDR-Folgen lasse ich mangels Informationen erstmal weg).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz