Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 8.674 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
RoTa


Beiträge: 1.252

28.09.2012 18:14
#61 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Hallo,

in den Nebenrollen bietet "Der Baron" ja durchaus "schwere Kost", was die dt. Sprecher anbelangt - leider habe ich auch nicht viel:

Ep. 08 > David Morell ('Det. Sgt. Miller') = Otto Preuss
Arthur Pentelow ('Gastwirt') = ??? - Den Sprecher suche ich schon lange; er war auch in einer frühen "Simon Templar"-Folge zu hören, wurde aber auch dort bisher leider nicht identifiziert.

Ep. 09 > Freddie Jones ('Gastwirt') = Otto Preuss
Colin Rix ('Polizist') = Eberhard Mondry

Ep. 10 > Donald Douglas ('Douglas Macrea') = ??? - Die hier vage in Erwähnung gezogenen Hellmut Lange, Hans Jürgen Diedrich und Thomas Piper sind es ganz sicher nicht. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Wolfgang Kaven höre ich zwar auch heraus, aber eigentlich glaube ich nicht, dass er das ist.

Ep. 11 > Paul Ferris ('David Marlowe') = ??? - Der sehr wandlungsfähige Jürgen Scheller (Danke für Dein Vertrauen, Stephan!) ist es leider nicht, auch nicht Klaus Havenstein.
Kenneth Colley ('Dinny Brand') = ??? - Die dt. Stimme geht in der Tat in Richtung Hannes Gromball, aber den habe ich nicht sicher im Ohr.

MfG
Jürgen

Lord Peter



Beiträge: 4.748

28.09.2012 18:23
#62 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Danke für Deine Ergänzungen Jürgen! Ich habe auch mal die anderen Samples wieder hochgeladen, vielleicht hast Du da ja auch noch Ergänzungen/Korrekturen.

Und ja, für einen Synchron-Auswerter ist der "Baron" eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Da waren selbst bei "Simon Templar" oft bekanntere Stimmen dabei. Aber nichts desto trotz eine sehr sorgfältig gemachte Synchro, die die Serie adäquat ins Deutsche überträgt. Eine komplette DVD-Auswertung ist hierzulande längst überfällig.

Andreas


Beiträge: 1.265

28.09.2012 19:17
#63 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Die Bavaria-Synchros dieser Zeit sind schon eine Klasse für sich. Da bräuchte man echt einen Spezialisten in Sachen Bayerisches Volkstheater...

#6
David Marlowe.mp3 -> Gerd Potyka

#9
Polizist.mp3 -> Eberhard Mondry höre ich da beim besten Willen nicht raus

#11
Dinny Brand+Ronald.mp3 -> nicht Hannes Gromball

Lord Peter



Beiträge: 4.748

28.09.2012 19:30
#64 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #63

#6
David Marlowe.mp3 -> Gerd Potyka



Super, danke! Damit ist die Stammbesetzung komplett.

Lord Peter



Beiträge: 4.748

28.09.2012 23:51
#65 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

13. Eine kostbare Beute (23. The Edge of Fear)

Erstausstrahlung: 01.03.1967 (UK), 01.12.1967 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag der ARD
Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas (= Thomas Michael Zottmann)
Synchronregie: Hans Jürgens (= Hans Jürgen Diedrich)

Laufzeit der ungekürzten DVD-Fassung: 49:23


John Mannering, genannt "Der Baron" (Steve Forrest) Claus Biederstaedt
Cordelia Winfield (Sue Lloyd) Rose-Marie Kirstein
Kent Jordon (William Franklyn) ?
Colbert (Willoughby Goddard) Otto Stern
Lord Mountford (Alan Wheatley) ?
Henri Cerdan (John Abineri) August Riehl
Foster (Gerald Sim) Erik Schumann
Richards (David Cargill) Ludwig Schütze (?)
Dr. Poulton (Paul Dawkins) Anton Reimer
Dr. Summers (David Beale) ?
Flugbegleiterin (Dafna Dan) ?
Coleman (John Gatrell) Manfred Schott

nicht creditiert:
Hoteldiener (Barry Evans) Ludwig Schütze (?)
Telefonstimme Peter Thompson (?) Manfred Schott

Update 2022: vier OmU-Stellen auf der Pidax-DVD, die genau den Kürzungen der TV-Fassung entsprechen. Und immerhin wurde diesmal alles synchron angelegt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Colbert.mp3
Dr. Poulton.mp3
Dr. Summers.mp3
Flugbegleiterin.mp3
Henri Cerdan.mp3
Hoteldiener.mp3
Kent Jordon.mp3
Lord Mountford.mp3
Richards.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.748

28.09.2012 23:56
#66 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

14. Das Corelli-Schwert (29. The Countdown)

Erstausstrahlung: 12.04.1967 (UK), 15.12.1967 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag der ARD
Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas (= Thomas Michael Zottmann)
Synchronregie: Hans Jürgens (= Hans Jürgen Diedrich)

Laufzeit der ungekürzten DVD-Fassung: 48:24


John Mannering, genannt "Der Baron" (Steve Forrest) Claus Biederstaedt
Cordelia Winfield (Sue Lloyd) Rose-Marie Kirstein
Arkin Morley (Edward Woodward) Horst Naumann
Compton (Philip Locke) Hellmut Lange
Stanley White (Harold Lang) Anton Reimer
"Fats" Logan (Michael Wynne) Horst Sachtleben
Hamilton (Peter Brace) ?
Yates (Leslie White) kein Text
Polizeiinspektor (David King) ?
Filmregisseur (Malcolm Farquhar) Jochen Striebeck
Filmschauspielerin (Valerie Leon) ?

Letzte von 3 Episoden, die hierzulande als Einzel-DVDs erschienen. Die DVD-Fassung dieser Folge ist allerdings an drei Stellen geschnitten:

17. Minute: Compton foltert White länger mit der Zigarette. Allerdings ist hier im Vergleich zur Pro7-Fassung ein Satz von Hellmut Lange mehr enthalten.
23. Minute: Whites Sterbeszene. Diese Sequenz ist in der Pro7-Fassung komplett enthalten!
34. Minute: Compton und Morley ärgern sich über den Fake-Zettel ("NUTS") von Mannering. Hier ist die DVD etwas länger und zeigt den Zettel, die beiden anschließenden Sätze fehlen in beiden Fassungen.

Netter Goof: Morley fährt schon Schlangenlinien, BEVOR Cordelia ihm ins Lenkrad greift.

Update 2022: Die DVD-VÖ von Pidax ist ungeschnitten, bietet aber nicht mehr deutschen Ton als die alte Power-Station-Scheibe. Die nicht auf deutsch vorliegenden Szenen (auch Whites Tod) sind nur im OmU verfügbar. Zudem wurde die Synchro stellenweise arg asynchron angelegt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Filmregisseur.mp3
Filmschauspielerin.mp3
Hamilton1.mp3
Hamilton2.mp3
Polizeiinspektor.mp3
Stanley White.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

29.09.2012 00:16
#67 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #62
Eine komplette DVD-Auswertung ist hierzulande längst überfällig.

Auf jeden Fall. Mit Veröffentlichungen englischer Serien scheint man es allgemein nicht so zu haben. Auch bei den Serien "Spezialauftag" und "Kein Pardon für Schutzengel" erschienen bisher nur läppische Einzel-DVDs. Aber auch Serien wo noch gar nichts auf deutsch erschien, nicht mal Einzel-DVDs: "Van Der Valk", "Gene Bradley in geheimer Mission", "Die Füchse", "Inspector Morse" und so weiter ... Schade drum. Aus GB kommen so manch hochwertige, tolle Krimiserien.

Lord Peter



Beiträge: 4.748

29.09.2012 00:19
#68 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

"Van der Valk" würde ich auch gerne mal in Angriff nehmen, aber leider habe ich nur 4 Folgen...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

29.09.2012 18:03
#69 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Folge 13:
Henri Cerdan > August Riehl ist korrekt
Richards > müsste wieder der Wolfgang Kaven ähnelnde Sprecher sein
Dr. Poulton > Anton Reimer

Folge 14:
Stanley White > Anton Reimer
Polizeiinspektor > Eberhard Mondry (?)
Filmregisseur > wohl auch wieder "Wolfgang Kaven"
Filmschauspielerin > Eva Pflug (?)

Willoughby


Beiträge: 1.393

29.09.2012 18:39
#70 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Polizeiinspektor > Eberhard Mondry ist das nicht

RoTa


Beiträge: 1.252

29.09.2012 18:59
#71 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #62
Ich habe auch mal die anderen Samples wieder hochgeladen, vielleicht hast Du da ja auch noch Ergänzungen/Korrekturen.

Hallo,

vielen Dank dafür - die "Lösungen" der Stimmenrätsel sind alle korrekt!

Ep. 13 > Willoughby Goddard ('Colbert') = Otto Stern

Ep. 14 > Valerie Leon ('Filmschauspielerin') = ???, aber nicht Eva Pflug

MfG
Jürgen

Lord Peter



Beiträge: 4.748

29.09.2012 19:17
#72 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Danke euch! Tja, das war's dann leider mit dem "Baron" - außer, es kommt mal Material nach.

Griz


Beiträge: 28.827

29.09.2012 19:20
#73 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

014: Filmregisseur > ist natürlich Jochen Striebeck

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.748

29.09.2012 19:32
#74 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #73
014: Filmregisseur > ist natürlich Jochen Striebeck

GG


Interessant. Ist das auch "Douglas Macrae" in Folge 10 und "Richards" in Folge 13?

Griz


Beiträge: 28.827

29.09.2012 19:36
#75 RE: "Der Baron" a.k.a. "John Mannering ermittelt" (GB 1966-67) Zitat · antworten

Nein - Striebeck hab ich jedoch im Ohr, seit er "Louis DeBercy" in FALCON CREST (meiner 80er Favoriten-Soap ) gesprochen hat.

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz