Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 47.738 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
Jayden



Beiträge: 6.526

29.12.2013 22:29
#76 RE: Serienführer: Familie Feuerstein (US, 1960 - 1966) Zitat · antworten

Moin moin,

hier erste Sample. Weitere folgen in unregelmäßiger Reihenfolge (Zeitreisen dauern heutzutage ).

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S01E01 - Zeitungsjunge.mp3
Familie Feuerstein S01E02 - Gigi.mp3
Familie Feuerstein S01E02 - Hot Lips Hannigan.mp3
Familie Feuerstein S01E02 - Schneiderin.mp3
Familie Feuerstein S01E03 - Nachbar.mp3
Familie Feuerstein S01E03 - Polizist.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.12.2013 22:44
#77 RE: Serienführer: Familie Feuerstein (US, 1960 - 1966) Zitat · antworten

Familie Feuerstein S01E02 - Hot Lips Hannigan.mp3 -> Alexander Welbat

Familie Feuerstein S01E03 - Polizist.mp3 -> Hans Walter Clasen (?)

Griz


Beiträge: 30.354

30.12.2013 11:01
#78 The Flintstones: 61. Dino wird Fernsehstar {Dino Goes Hollyrock} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Sitcoms & Cartoons der 60er & 70er Jahre"


61. Dino wird Fernsehstar
>Dino Goes Hollyrock<

Erstausstrahlung US:
Fri, 14.09.1962 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x33)
© MCMLXII Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-62 / Aufgezeichnet am 30.01.1962
Drehbuch: Harvey Bullock
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
So., 21.05.1989 (SAT 1, 12:45:53 - 13:09:50 Uhr) - [Staffel # 03x29 - Episode 96]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Dt. Episodenlänge: 23'57''
US-Episodenlänge: 24'27''

Inhalt:
Freds Haustier Dino ist völlig verrückt nach Sassie, Star einer Fernsehserie. Durch ein Preisausschreiben will Dino eine Nebenrolle in der Serie gewinnen. Er gewinnt tatsächlich. Am Set der Serie zeigt sich jedoch, dass nicht alles Eitel Sonnenschein ist, was im Fernsehen gezeigt wird...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Dino                          (Mel Blanc)                   Wolfgang Ziffer
Boxkommentator (Hal Smith) Claus Jurichs
Werbesprecher (John Stephenson) Lothar Köster
Kassierer im Supermarkt (Mel Blanc) Friedrich Georg Beckhaus
Affe beim Bezahlen (Mel Blanc) Thomas Keck
Telefonistin (Bea Benaderet) Renate Danz
Filmdirektor (John Stephenson) Engelbert von Nordhausen
Gate 2-Wärter (Hal Smith) Otto Czarski
TV-Junge (Don Messick) Eberhard Cohrs
TV-Mutter (Jean Vander Pyl) Eva-Maria Werth
Sassie (Jean Vander Pyl) Janina Richter
TV-Gangster (Herschel Bernardi) Thomas Keck
Sam, Agent (Herschel Bernardi) Hermann Ebeling

Griz


Beiträge: 30.354

30.12.2013 11:01
#79 The Flintstones: 62. Freds neuer Boss {Fred's New Boss} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Sitcoms & Cartoons der 60er & 70er Jahre"


62. Freds neuer Boss
>Fred's New Boss<

Erstausstrahlung US:
Fri, 21.09.1962 (ABC, 20:30 Uhr) - (Season # 02x34)
© MCMLXII Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-61 / Aufgezeichnet am 01.02.1962
Drehbuch: Warren Foster
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 27.05.1989 (SAT 1, 14:08:23 - 14:32:22 Uhr) - [Staffel # 03x30 - Episode 97]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Dt. Episodenlänge: 23'59''
US-Episodenlänge: 24'29''

Inhalt:
Als Barney seinen Job verliert, hält Fred Fürsprache bei Mr. Schiefer. Als dieser erkennt, dass er mit Barney über vier Ecken verwandt ist, gibt er ihm sofort den Job als Vizepräsidenten, dem Fred untersteht. Ärger ist vorprogrammiert...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Dino                          (Mel Blanc)                   Wolfgang Ziffer
TV-Sprecher (SYX) (John Stephenson) Joachim von Ulmann
Werbe-Lady (Jean Vander Pyl) Alexandra Lange
Parkuhr-Vogel (Mel Blanc) Hans-Jürgen Dittberner
Pierre (John Stephenson) Thomas Keck
Abfall-Vogel (Mel Blanc) Thomas Keck
Butler v. Schiefer [v. Slate] (John Stephenson) Helmut Ahner
Mr. Schiefer [Slate] (John Stephenson) Karl-Ulrich Meves
Polizist (Herb Vigran) Kurt Goldstein
Dinosaurier (Mel Blanc) Hans-Helmut Müller?
Mann beim Bowling (Herb Vigran) Thomas Petruo

Vorerst letzte Episode! Eine Fortsetzung mit 26 neuen Episoden ist für 2014 eingeplant!

Kaschi


Beiträge: 139

03.01.2014 23:58
#80 RE: The Flintstones: 62. Freds neuer Boss Zitat · antworten

Vielen Dank einstweilen! Ich speichere die Übersicht immer auf den aktuellen Stand.

Jayden



Beiträge: 6.526

23.02.2014 21:39
#81 RE: The Flintstones: 4. Der undankbare Nachbar Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #5
4. Der undankbare Nachbar
>No Help Wanted<
Mr. Bimsstein                 (Frank Nelson)                Edgar Ott


Die Figur trägt passenderweise den Vornamen "Edgar" - auch im Original. In der deutschen Fassung ist man übrigens nicht konsequent geblieben; gegen Ende der Folge benutzt Fred den Originalnamen "Mr. Boulder".

MfG,

Jayden

Jayden



Beiträge: 6.526

02.03.2014 22:28
#82 RE: The Flintstones: 6. Filmaufnahme Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #11

6. Filmaufnahme
weibl. Radiostimme            (Bea Benaderet)               ?


ich höre hier Philine Peters-Arnold. Anbei noch ein weiteres Sample eines unbekannten Sprechers.

Ansonsten: man beachte die nette Anspielung auf Wolfgang Völz -> die beiden männlichen Stars sind Gary Granit und "der beliebte Situationskomiker" Wolfgang Fels Im Original ist die Figur mit Namen "Rock Pile" eine Anspielung auf Rock Hudson.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S01E05 - Barneys Billardkumpel #1.mp3
Familie Feuerstein S01E06 - Radiosprecherin.mp3
Jayden



Beiträge: 6.526

23.03.2014 15:59
#83 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #13
7. Die Babysitter
Joe Rockhead {Steinhirn}      (?)                           Kaspar Eichel


Anbei noch weitere Sample aus der Folge. Und aus der Kategorie "Denglisch": aus der rush hour wurde im Deutschen die rasche Hour

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S01E07 - Feuerwehrchef.mp3
Familie Feuerstein S01E07 - Feuerwehrmann.mp3
Familie Feuerstein S01E07 - Fräulein Kieselstein.mp3
Familie Feuerstein S01E07 - Streifenpolizist.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.03.2014 16:08
#84 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter Zitat · antworten

Da die Folge "Die Babysitter" 1987 deutsche Premiere hatte, kommt doch Eichel gar nicht in Frage. Mir ist nicht bekannt, dass er in den Westen gegangen wäre.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.863

23.03.2014 16:20
#85 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter Zitat · antworten

Familie Feuerstein S01E07 - Feuerwehrmann.mp3 -> könnte das ein überdrehter Klaus-Peter Grap sein?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

23.03.2014 16:28
#86 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #84
Da die Folge "Die Babysitter" 1987 deutsche Premiere hatte, kommt doch Eichel gar nicht in Frage. Mir ist nicht bekannt, dass er in den Westen gegangen wäre.


Da in der Episode auch Paul, Telloke und Groeger angegeben sind, scheint die Folge sowieso erst später synchronisiert worden zu sein.

Familie Feuerstein S01E07 - Feuerwehrmann.mp3 -> Andreas Conrad würd ich sagen (nicht Klaus-Peter Grap)
Familie Feuerstein S01E07 - Fräulein Kieselstein.mp3 -> Gabriele Schramm-Philipp

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.03.2014 16:43
#87 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter Zitat · antworten

Ach, jetzt sehe ich - das ist eine der drei Episoden, die für eine Videofassung Ende der 90er neu synchronisiert wurde und bei der auf DVD idiotischerweise nicht auf die TV-Synchro zurück gegriffen wurde.
Es müssten also zwei Sprecherlisten aufgeführt werden.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.963

23.03.2014 20:28
#88 RE: The Flintstones: 7. Die Babysitter Zitat · antworten

Familie Feuerstein S01E07 - Feuerwehrchef: Reinhard Scheunemann
Familie Feuerstein S01E07 - Streifenpolizist: Uwe Jellinek

Jayden



Beiträge: 6.526

21.04.2014 20:07
#89 RE: The Flintstones: 14. Selbst ist die Frau Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #21

14. Selbst ist die Frau

Professor Rockymoto (Mel Blanc) SAT 1: Thomas Keck
DVD: vgl. Sample
Einbrecher (Mark Rosenbloom) SAT 1: Engelbert von Nordhausen
DVD: Raimund Krone [nicht Thomas Wolff]


MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S01E08 - Dan.mp3
Familie Feuerstein S01E08 - Freds Chef.mp3
Familie Feuerstein S01E08 - Gangster.mp3
Familie Feuerstein S01E08 - Rennkommentator.mp3
Familie Feuerstein S01E09 - Boxchampion.mp3
Familie Feuerstein S01E09 - Boxmanager.mp3
Familie Feuerstein S01E09 - Edna.mp3
Familie Feuerstein S01E09 - Mr. Schiefer.mp3
Familie Feuerstein S01E09 - Müllmann.mp3
Familie Feuerstein S01E09 - Ringsprecher.mp3
Familie Feuerstein S01E14 - Professor Rockymoto.mp3
dlh


Beiträge: 14.863

21.04.2014 21:12
#90 RE: The Flintstones: 14. Selbst ist die Frau Zitat · antworten

Professor Rockymoto erinnert mich teilweise an Celso Adrian, aber ich glaube kaum, dass man den für eine DVD-Synchro engagiert hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
«« One Piece
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz