Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 48.596 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

26.07.2015 18:07
#136 RE: The Flintstones: 55. Die Gehaltsaufbesserung Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #50
35. Das Detektivbüro
>The Soft Touchables<

Als Nachrichtensprecher ist Herbert Grünbaum zu hören, der auch - meiner Erinnerung nach immer - den ARD-Mr. Schiefer sprach (auf jeden Fall auch in der bisher einzigen von Dir gelisteten ARD-Schiefer-Folge 55, wie ich gerade überprüft habe).

Jayden



Beiträge: 6.535

12.08.2015 21:34
#137 RE: The Flintstones: 33. Ein schlechter Scherz Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #49
Zitat von Griz im Beitrag #47
Kann mir jemand bei den 60er Synchronstimmen helfen? Mir total unbekannt (oder Schwierigkeiten beim Heraushören)....

Kannst Du Samples erstellen? Ich habe keineswegs immer die betreffenden Episoden parat.

Gruß
Stefan

bevor die Anfrage ihr 2-jähriges feiert -> hier die Stimmproben

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S02E05 - Chefkoch.mp3
Familie Feuerstein S02E05 - Dino.mp3
Familie Feuerstein S02E05 - Golftee.mp3
Familie Feuerstein S02E05 - Mr. Steinweich.mp3
Familie Feuerstein S02E06 - Charlie Tropfstein.mp3
Familie Feuerstein S02E06 - Demonstrantin.mp3
Familie Feuerstein S02E06 - Gary Granit.mp3
Familie Feuerstein S02E06 - Mann in Hollywald.mp3
Familie Feuerstein S02E06 - Rock Quarry.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

12.08.2015 21:49
#138 RE: The Flintstones: 33. Ein schlechter Scherz Zitat · antworten

Chefkoch - Herbert Grünbaum
Golftee - Gerd Duwner
Steinweich - Gerhard Schinschke
Demonstrantin - Barbara Ratthay
Gary Granit - Arno Assmann?? (sonst kenne ich ihn vor allem aus München)
Mann in Hollywood - Toni Herbert

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.535

17.08.2015 14:49
#139 RE: The Flintstones: 36. Fred der Aufsteiger Zitat · antworten

Moin moin,

hier die nächsten Sample.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S02E07 - Boss Klaustein.mp3
Familie Feuerstein S02E07 - Lady Dagmar.mp3
Familie Feuerstein S02E07 - Polizist auf dem Revier.mp3
Familie Feuerstein S02E08 - Mr. Marmorstein.mp3
Familie Feuerstein S02E08 - Schildkröten-Bügeleisen.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

17.08.2015 16:30
#140 RE: The Flintstones: 36. Fred der Aufsteiger Zitat · antworten

Klaustein - Peter Elsholtz
Polizist - Herbert Knippenberg
(bei Lady Dagmar habe ich kurzzeitig überlegt, ob es Beate Hasenau sein könnte, aber die war 1966 schon stimmlich deutlich zu erkennen)

Marmorstein - Lothar Köster
Schildkröte - Thomas Keck

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.725

23.08.2015 01:36
#141 6 Episoden mit einer 3. Sprecherin für "Wilma" Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen, werden bald nachgetragen.

Für mich steht (nachdem ich nochmals in Season 1 reingehört habe) jetzt fest, dass in den ersten 6 in Deutschland ausgestrahlten Episoden der Serie NICHT Inge Landgut für "Wilma" sprach.
Nachzuhören bitte in:
Episode 01x01 (falls jemand die Originalsynchro hat),
Episode 01x02,
Episode 01x03,
Episode 01x06,
Episode 01x08 und
Episode 01x09.

Diese 6 Episoden liefen bereits 1965 - wohl mit Synchronbearbeitung von 1965.

Erst 1968 wurden weitere Episoden ausgestrahlt. Die erste Episode der 2. Synchronarbeit (wohl ab 1967) war Episode 24 ("Das lange Wochenende"), jetzt erstmals mit Inge Landgut als "Wilma Feuerstein".

An alle 60er Synchron-Erhörer und Serienbox-Besitzer gilt daher meine Bitte in die oben genannten Episoden einmal reinzuhören - und die Sprecherin von "Wilma" zu erkennen!

Loxagon


Beiträge: 58

29.08.2015 20:01
#142 RE: 6 Episoden mit einer 3. Sprecherin für "Wilma" Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #141
Danke für die Ergänzungen, werden bald nachgetragen.

Für mich steht (nachdem ich nochmals in Season 1 reingehört habe) jetzt fest, dass in den ersten 6 in Deutschland ausgestrahlten Episoden der Serie NICHT Inge Landgut für "Wilma" sprach.
Nachzuhören bitte in:
Episode 01x01 (falls jemand die Originalsynchro hat),
Episode 01x02,
Episode 01x03,
Episode 01x06,
Episode 01x08 und
Episode 01x09.

Diese 6 Episoden liefen bereits 1966 - wohl mit Synchronbearbeitung von 1965.

Erst 1968 wurden weitere Episoden ausgestrahlt. Die erste Episode der 2. Synchronarbeit (wohl ab 1967) war Episode 24 ("Das lange Wochenende"), jetzt erstmals mit Inge Landgut als "Wilma Feuerstein".

An alle 60er Synchron-Erhörer und Serienbox-Besitzer gilt daher meine Bitte in die oben genannten Episoden einmal reinzuhören - und die Sprecherin von "Wilma" zu erkennen!


Hatte sie da schon ihre ... ich nenne es mal "Ursula-Stimme"?

Jayden



Beiträge: 6.535

30.08.2015 22:48
#143 RE: 6 Episoden mit einer 3. Sprecherin für "Wilma" Zitat · antworten

Moin moin,

eine Runde neuer Stimmproben, inklusive der fraglichen Wilma-Sprecherin.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S01E08 - Wilma Feuerstein.mp3
Familie Feuerstein S02E09 - Dr. Margarete Kochstein.mp3
Familie Feuerstein S02E09 - Pechstein.mp3
Familie Feuerstein S02E09 - Potty Glücksstein.mp3
Familie Feuerstein S02E09 - Taxifahrer.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

30.08.2015 22:58
#144 RE: 6 Episoden mit einer 3. Sprecherin für "Wilma" Zitat · antworten

Wilma Feuerstein - kein Wunder, dass kaum jemand auffällt, dass es tatsächlich nicht die Landgut war, es ist Ilse Kiewitt, die ebenso wie Merian eine enorme Ähnlichkeit mit ihr hat
Dr. Margarete Kochstein - Käthe Jaenicke
Pechstein - Alexander Welbat
Potty Glücksstein - Herbert Grünbaum
Taxifahrer - wenn den endlich einer rauskriegen würde, jubelte das halbe Forum (Gennaro), aber es verstärkt meinen Verdacht, dass er zu den Stachelschweinen gehörte oder wenigstens einem anderen Kabarett Berlins

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

30.08.2015 22:59
#145 RE: 6 Episoden mit einer 3. Sprecherin für "Wilma" Zitat · antworten

Potty Glücksstein: Herbert Grünbaum
Pechstein: Alexander Welbat

[EDIT] Ach, Stefan war schneller!

Griz


Beiträge: 30.725

07.09.2015 12:43
#146 The Flintstones: 89. Basalta Steinsand auf Tournee {Ann-Margrock Presents} Zitat · antworten

Neue 26 Episoden der beliebten Kultserie!!


89. Basalta Steinsand auf Tournee
>Ann-Margrock Presents<

Erstausstrahlung US:
Thu, 19.09.1963 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x01) > neuer Sendeplatz (1 Tag früher, 1 Stunde früher)
© MCMLXIII Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-103 / Aufgezeichnet am 28.06.1963
Drehbuch: Harvey Bullock, R. S. Allen
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 23.09.1989 (SAT 1, 14:07 Uhr) - [Staffel # 03x57 - Episode 124]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 24'11''

Inhalt:
Fred und Barney erfahren, dass es einen örtlichen Gesangs-Talentwettbewerb geben soll. Die Veranstaltung wird von der bekannten Ann-Margrock präsentiert. Natürlich setzen Barney und Fred alles daran um dort singen zu dürfen. Da Wilma etwas zu erledigen hat, stellt sich allerdings die Frage, wer passt inzwischen auf Pepples auf? Der Zufall will es, dass Ann-Margrock zur neuen Babysitterin wird...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) * Ingeborg Wellmann
1. Loch-Gucker                (John Stephenson)             Hans Nitschke
2. Loch-Gucker (Daws Butler) ?
Mr. Schiefer [OT: Mr. Slate] (John Stephenson) Karl-Ulrich Meves
Papagei (Howard Morris) Stefan Krause
Zahndoktor Steinmeißler [OT: Dr. Ben Cavity]
(John Stephenson) Thomas Keck
Steino [OT: Harry Goldbrick] (Daws Butler) Engelbert von Nordhausen
Basalta Steinsand [OT: Ann-Margrock]
(Ann-Margret) Alexandra Lange
Steinfuß Schotterhuber [OT: Bobby Rockly]
(Howard Morris) Uwe Paulsen
Pebbles (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
Schildkröte (John Stephenson) Thomas Keck
Plattenarm-Vogel (Daws Butler) Joachim von Ulmann
Mr. Kieselhäufer/Sponsor (John Stephenson) Hermann Ebeling
Ansager (Howard Morris) Hermann Ebeling

Besonderheiten:
Die Szene vor dem Vorspann ist selbst nicht in der Episode zu finden. Dies tritt in manchen (!) der Episoden [der 4. und 5. US-Season] von heute an auf. (Normalerweise war vor dem US-Vorspann immer ein "Appetizer" zu finden, der also eine oder mehrere Szenen der aktuellen Episode vorab präsentiert.)

* Des Weiteren wird "Betty"s US-Sprecherin (Bea Benaderet) nicht mehr im Abspann gelistet. Der Grund dafür ist mir nicht bekannt.
Erst ab der 5. US-Season bekommt "Betty" in der US-Version eine neue Sprecherin.

Griz


Beiträge: 30.725

07.09.2015 12:44
#147 The Flintstones: 90. Der liebe Nachwuchs {Groom Gloom} Zitat · antworten

90. Der liebe Nachwuchs
>Groom Gloom<

Erstausstrahlung US:
Thu, 26.09.1963 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x02)
© MCMLXIII Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-090 / Aufgezeichnet am 22.03.1963
Drehbuch: Herbert Finn
Regie: Joseph Barbera, William Hanna

Erstausstrahlung in DE:
Mo., 25.09.1989 (SAT 1, 09:12:48 - 09:36:35 Uhr) - [Staffel # 03x58 - Episode 125]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 23'47''

Inhalt:
Der arme Fred! Zuerst schlägt ihn Zeitungsjunge Arnold im Tischtennis und dann hat der geplagte Familienvater auch noch einen Alptraum, der es in sich hat: In der Zukunft will Arnold gerade Pepples heiraten...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Vogel                         (Mel Blanc)                   Renate Danz
Pebbles (jung) (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
2. Vogel (Mel Blanc) Andreas Mannkopff
Autohupe (Don Messick) Thomas Keck
Dino (Mel Blanc) Wolfgang Ziffer
Harold, 1. Raupe (Don Messick) Thomas Keck
2. Raupe (weiblich) (Janet Waldo) Janina Richter
Arnold (Don Messick) Eberhard Cohrs => Ingolf Gorges
geschlüpfter Vogel (Mel Blanc) Renate Danz
Mr. Schiefer [OT: Mr. Slate] (John Stephenson) Karl-Ulrich Meves
Felskopf [OT: Rockhead] (John Stephenson) Klaus Miedel
Tropfsteingesicht [OT: Shaleface]
(---) -hat keinen Text-
Wasserbüffel-Bruder (John Stephenson) Claus Jurichs
Plattenteller-Vogel (Mel Blanc) Hans-Jürgen Dittberner
Pebbles (als Teenager) (Janet Waldo) Susanna Bonaséwicz
1. Pfarrer (John Stephenson) Klaus Jepsen
2. Pfarrer (John Stephenson) Alexander Herzog
3. Pfarrer (John Stephenson) Friedrich Schoenfelder

Hinweis:
Diese Episode präsentiert eine Szene aus dem späteren Verlauf vor dem Serien-Vorspann!

91. und 92. Episode am nächsten Montag, 14.09.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Griz


Beiträge: 30.725

14.09.2015 23:56
#148 The Flintstones: 91. Der kleine Bamm-Bamm {Little Bamm-Bamm} Zitat · antworten

91. Der kleine Bamm-Bamm
>Little Bamm-Bamm<

Erstausstrahlung US:
Thu, 03.10.1963 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x03)
© MCMLXIII Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-101 / Aufgezeichnet am 12.06.1963
Drehbuch: Warren Foster
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 30.09.1989 (SAT 1, 14:06:37 - 14:30:49 Uhr) - [Staffel # 03x59 - Episode 126]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 24'12''

Inhalt:
Fred ärgert sich, dass Barney immer öfter Pebbles zum Lachen bringt. Ohne Grund weist er Betty und Barney aus dem Haus. Die Geröllheimers bemerken wenig später, dass vor ihrer Tür ein Baby in einem Korb abgelegt wurde. Sie wollen den kleinen Jungen, den sie Bamm-Bamm nennen, adoptieren. Doch so einfach ist die ganze Angelegenheit nicht...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Pebbles                       (Jean Vander Pyl)             Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm (Don Messick) Renate Danz
Mitarbeiterin (Jean Vander Pyl) Gisela Fritsch
Nachbarskatze (Hal Smith) Thomas Keck
Kinderpfleger (Hal Smith) ?
Dosenöffner-Vogel (Don Messick) Eberhard Cohrs => Ingolf Gorges
alte Frau, die Barney trägt (Bea Benaderet) Tilly Lauenstein
Bronzo Ärger [OT: Bronto Berger]
(Hal Smith) Friedrich Georg Beckhaus
Mr. Rockefüller [OT: Mr. Stoneyfeller]
(Mel Blanc) Klaus Miedel
George, Chauffeur (Hal Smith) Hans-Helmut Müller
Gerichtsdiener (Hal Smith) Hans Nitschke
Richter Rockefüller [OT: Stoneyfeller]
(Don Messick) Friedrich Schoenfelder
Perry Bossy-Nossy [OT: Masonery]
(Don Messick) Christian Rode

Griz


Beiträge: 30.725

14.09.2015 23:57
#149 The Flintstones: 92. Der verschwundene Dino {Dino Disappears} Zitat · antworten

92. Der verschwundene Dino
>Dino Disappears<

Erstausstrahlung US:
Thu, 10.10.1963 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x04)
© MCMLXIII Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-089 / Aufgezeichnet am 13.03.1963
Drehbuch: Joanna Lee
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
Mo., 01.06.1970 (ARD-Regional Frankfurt {HR}, 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x34 - Episode 34] > Start von 16 neuen Episoden!!
Dt. Bearbeitung: Telesynchron, Charles Münzel
Buch & Dialogregie: Alexander Welbat
Episodenlänge: 24:14 Minuten

Inhalt:
Fred hat vergessen, dass heute vor einem Jahr (eigentlich sind es schon drei Jahre!!) Dino in den Haushalt der Feuersteins eingezogen ist. Traurig rennt Dino davon. Am nächsten Morgen suchen Fred und Barney nach dem Haustier, bringen jedoch nur einen ähnlichen aussehenden Dinosaurier mit nach Hause.


Fred Feuerstein (Alan Reed) Eduard Wandrey
Wilma Feuerstein (Jean Vander Pyl) Inge Landgut
Barney Geröllheimer (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Geröllheimer (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Brückenvogel                  (Mel Blanc)                   Hans Wilhelm
Charlie, Brückenleger (Hal Smith) Alexander Welbat
Dino (Mel Blanc) Alexander Welbat?
Pebbles (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
Foto-Vogel (Mel Blanc) ?
1. Mann (Jerry Hauser) ?
2. Mann (Hal Smith) Alexander Welbat?
3. Mann (Jerry Hauser) Horst Gentzen
1. Hundefänger = Rocky? (Hal Smith) Erich Fiedler
2. Hundefänger = Clyde (Jerry Hauser) Herbert Grünbaum
Polizist (Mel Blanc) ?
Wachtmeister/Sergeant (Hal Smith) Alexander Welbat
Rockys Besitzer (?) Hans Wilhelm

93. und 94. Episode am nächsten Montag, 21.09.2015!


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

15.09.2015 07:13
#150 RE: The Flintstones: 92. Der verschwundene Dino {Dino Disappears} Zitat · antworten

Charlie, Brückenleger -> Alexander Welbat
Dino -> Alexander Welbat?
2. Mann -> Alexander Welbat (?)
3. Mann -> Horst Gentzen
1. Hundefänger (ich hätte ihn für Poodle gehalten) -> Erich Fiedler, NICHT Frauboes [Dialog zur eventuellen Rollenüberprüfung: "Da ist er!" (Fiedler) "Ihm nach!" (???)]
Der Name des 2. Hundefängers ist Clyde.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz