Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 48.596 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2015 15:55
#181 RE: The Flintstones: 110. Die Aufnahmeprüfung {Ladies Night at the Lodge} Zitat · antworten

Ich habe mir jetzt mal die Serie auf Amazon Prime angesehen und konnte dadurch zwei der Originalsynchronisationen (Flugversuch, Babysitter) archivieren. Bei der letzten "Selbst ist die Frau" war aber leider der Ofen aus, da dort eine ganz andere Folge zu sehen ist. Vieles scheint mir bei den Amazonen durcheinander zu sein - oder kann ich es nur nicht bedienen.

Auch der Vor und Abspann ist teilweise bemerkenswert. Es gibt alte ARD-Folgen, bei denen es so aussieht, als sei nachträglich der Titel elektronisch eingeblendet worden. Hat man das in den 80ern vereinheitlicht? Auch bei einigen Welbat-Folgen steht PKS im Abspann.

Scat


Beiträge: 1.635

17.11.2015 17:00
#182 RE: The Flintstones: 110. Die Aufnahmeprüfung {Ladies Night at the Lodge} Zitat · antworten

Wie ist das zu verstehen? Klingt bei dir als gibt es bei Amazon Prime uralte TV-Fassungen der Serie. Ist das korrekt?

Griz


Beiträge: 30.725

17.11.2015 17:07
#183 RE: The Flintstones: 110. Die Aufnahmeprüfung {Ladies Night at the Lodge} Zitat · antworten

Kann man "AMAZON RPIME" empfehlen?
Überlege mich dort anzumelden, um wenigstens die 6. Season "Flintstones" synchrontechnisch erfassen zu können (nachdem ich ja Jahrelang auf DVDs gehofft habe) ...

Könnt mir auch per PM schreiben (falls man hier über AMAZON PRIME keine Bewertung öffentlich schreiben sollte).

GG

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2015 18:44
#184 RE: The Flintstones: 110. Die Aufnahmeprüfung {Ladies Night at the Lodge} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #183
Kann man "AMAZON RPIME" empfehlen?
Überlege mich dort anzumelden, um wenigstens die 6. Season "Flintstones" synchrontechnisch erfassen zu können (nachdem ich ja Jahrelang auf DVDs gehofft habe) ...

Könnt mir auch per PM schreiben (falls man hier über AMAZON PRIME keine Bewertung öffentlich schreiben sollte).

GG


Ich finde es nicht so toll, aber das kommt sehr auf den Seriengeschmack an. Du kannst es einfach mal 30 Tage testen. Danach kann man das ohne Probleme stornieren.
Die Feuersteins sind aber teilweise etwas durcheinander geraten - habe ich den Eindruck.

Zitat von Scat im Beitrag #182
Wie ist das zu verstehen? Klingt bei dir als gibt es bei Amazon Prime uralte TV-Fassungen der Serie. Ist das korrekt?


Jein. Es sind teilweise die alten TV-Fassungen mit deutschen Einblendungen zu sehen. Es sind aber teilweise auch die DVD-Master. So richtig werde ich nicht schlau darauß. Flugversuch und Babysitter sind zumindest in der alten Fassung zu sehen. "Selbst ist die Frau" habe ich noch nicht gefunden, da unter dem Titel eine ganz andere Folge zu sehen ist.

Griz


Beiträge: 30.725

23.11.2015 11:56
#185 The Flintstones: 111. Freds Hobby {Reel Trouble} Zitat · antworten

111. Freds Hobby
>Reel Trouble<

Erstausstrahlung US:
Thu, 20.02.1964 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x23)
© MCMLXIV Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-111 / Aufgezeichnet am 04.09.1963
Drehbuch: Barry E. Blitzer
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
Mo., 16.11.1970 (ARD-Regional Frankfurt {HR}, 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x46 - Episode 46]
Dt. Bearbeitung: Telesynchron, Charles Münzel
Buch & Dialogregie: Alexander Welbat
Episodenlänge: 24:10 Minuten

Inhalt:
Der stolze Vater Fred Feuerstein zeigt jedem - ob er will oder nicht - seine neuesten Filmaufnahmen mit Töchterchen Pebbles. Bald haben alle Zuschauer plötzlich etwas anderes vor. Doch schließlich gelingt Fred auch eine sensationelle Filmaufnahme: zwei Bankräuber geraten unmaskiert vor Freds Filmkamera.


Fred Feuerstein (Alan Reed) Eduard Wandrey + ? (s. u.)
Wilma Feuerstein (Jean Vander Pyl) Inge Landgut
Barney Geröllheimer (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Geröllheimer (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Ankäufer/Angestellter         (Doug Young)                  Erich Fiedler
Pebbles Feuerstein (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm Geröllheimer (Don Messick) ?
Dino (Mel Blanc) Alexander Welbat
1. Wasserbüffel-Bruder (Don Messick) ?
2. Wasserbüffel-Bruder (Doug Young) Konrad Wagner?
3. Wasserbüffel-Bruder (Don Messick) Uwe Paulsen
der große Poobah (Doug Young) Alexander Welbat
Fingers, Bankräuber (Mel Blanc) Henning Schlüter
Boss (Don Messick) Hans_Walter Clasen
Wachposten (Don Messick) Erich Poremski
TV-Ansager (Doug Young) Norbert Langer
Radiosprecher (Don Messick) Norbert Langer
1. Polizist (Doug Young) Anton (Toni) Herbert

Hinweis:
Die Szene vor dem Vorspann ist neu und nicht Bestandteil des späteren Verlaufs.

Allerdings hat Fred in 12:23 - 12:33 eine neue Synchronstimme (grauslich). Da wurde wohl doch noch nachsynchronisiert??

Griz


Beiträge: 30.725

23.11.2015 11:56
#186 The Flintstones: 112. Freds Monster-Job {Son of Rockzilla} Zitat · antworten

112. Freds Monster-Job
>Son of Rockzilla<

Erstausstrahlung US:
Thu, 27.02.1964 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x24)
© MCMLXIV Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-113 / Aufgezeichnet am 30.09.1963
Drehbuch: Barry E. Blitzer
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
So., 29.10.1989 (SAT 1, 12:45:11 - 13:08:30 Uhr) - [Staffel # 03x67 - Episode 134]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 23'19''

Inhalt:
In der Hoffnung als Filmstar "entdeckt" zu werden, nimmt Fred das Angebot an, in einem Monsterkostüm Werbung für einen neuen Horrorfilm zu machen. Doch wenig später hat Fred Schwierigkeiten aus seinem Kostüm wieder herauszukommen. Das Unheil nimmt seinen Lauf ...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Frau                           (Janet Waldo)                 Renate Danz
Vater (Hal Smith) Uwe Paulsen
Café-Gast (Doug Young) Engelbert von Nordhausen
Gastwirt/Kellner (Don Messick) Thomas Keck
Tintenfisch-Sekretärin (Gerry Johnson) Janina Richter
Mr. Teuflisch (= Mr. Fiendish) (Hal Smith) Klaus Miedel
Klamotten-Burger (OT: Bunkly) (Doug Young) Andreas Mannkopff
dicke Frau an Bushaltestelle (Janet Waldo) Inge Wolffberg
Dino (Mel Blanc) Wolfgang Ziffer
Bamm-Bamm Rubble (Don Messick) Renate Danz
Pebbles Flintstone (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
Uhr-Hase (Don Messick) Stefan Krause
Sgt. McAsphalt (Doug Young) Claus Jurichs
1. Polizist (Doug Young) Hans Nitschke
2. Polizist: Backstein/Brickly (Hal Smith) Alexander Herzog
Bedrock-Nachtredakteur (Don Messick) Friedrich Georg Beckhaus
1. Affe (Doug Young) Joachim von Ulmann
2. Affe (Don Messick) Thomas Keck
1. Radiosprecher/Ansager (Hal Smith) Thomas Petruo
2. Radiosprecher (Don Messick) Klaus Jepsen
Arnold (Don Messick) Eberhard Cohrs => Ingolf Gorges
Papagei (Mel Blanc) Renate Danz
Zeitungsjunge (Hal Smith) Thomas Keck
1. Frau (Gerry Johnson) Inken Sommer
2. Frau (Janet Waldo) Gisela Fritsch
3. Polizist (Doug Young) Thomas Keck
Doris (Hal Smith) Barbara Ratthey
Quarzgunde [OT: Fran] (Janet Waldo) Eva-Maria Werth
Steinlinde [OT: Selma] (Gerry Johnson) Margot Rothweiler

Hinweis:
Die Szene vor dem Vorspann (54 Sekunden) wird später zweigeteilt noch einmal verwendet.
(1) 00:00 - 00:07 => 13:26 - 13:33
(2) 00:07 - 00:54 => 13:41 - 14:28


Vorerst letzte Episoden am nächsten Montag, 30.11.2015!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 473 - zum Serienführer-Thread (32)

Scat


Beiträge: 1.635

23.11.2015 18:17
#187 RE: The Flintstones: 112. Freds Monster-Job {Son of Rockzilla} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #185
111. Freds Hobby
>Reel Trouble<

Hinweis:
Die Szene vor dem Vorspann ist neu und nicht Bestandteil des späteren Verlaufs.

Allerdings hat Fred in 12:23 - 12:33 eine neue Synchronstimme (grauslich). Da wurde wohl doch noch nachsynchronisiert??


Die Szene fehlt auch in meiner alten PRO 7-Aufnahme. Die Vorspannszene ist auf deutsch enthalten (was ja bei allen Folgen auf DVD leider mißachtet worden ist).

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2015 14:10
#188 RE: The Flintstones: 112. Freds Monster-Job {Son of Rockzilla} Zitat · antworten

Erstaunlicherweise ist der übersetzte Teaser der Folge 124 (Kinder-Schönheitskonkurrenz) in der ARD-Fassung viel länger, als auf der DVD (wo er auch nur im Original vorliegt - die Synchro past ohnehin nicht mehr auf das neu geschnittene Material). Sehr verwunderlich.
Ich versuche es mal als Video einzustellen.

Griz


Beiträge: 30.725

30.11.2015 10:44
#189 The Flintstones: 113. Das Honigfelsen-Hotel {Bachelor Daze} Zitat · antworten

113. Das Honigfelsen-Hotel
>Bachelor Daze<

Erstausstrahlung US:
Thu, 05.03.1964 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x25)
© MCMLXIV Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-112 / Aufgezeichnet am 26.09.1963
Drehbuch: Ralph Goodman, Herbert Finn
Regie: Joseph Barbera, William Hanna

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 04.11.1989 (SAT 1, 12:15:48 - 12:40:00 Uhr) - [Staffel # 03x68 - Episode 135]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 24'12''

Inhalt:
Das Honigfelsen-Hotel soll abgerissen werden. Diese Tatsache ruft viele aufregende Erinnerungen daran hoch, wie Fred und Wilma und ihre Nachbarn Barney und Betty sich damals kennengelernt haben ...


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Rubble (Bea Benaderet) Ingeborg Wellmann
Pebbles Flintstone             (Jean Vander Pyl)             Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm Rubble (Don Messick) Renate Danz
Arnold (Don Messick) Eberhard Cohrs => Ingolf Gorges
Mr. Steinbeißer [Stoneyface] (Mel Blanc) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Kofferroller-Affe (Howard Morris) Thomas Keck
Doris (Janet Waldo) Eva-Maria Werth
Kuckucksuhr-Vogel (Don Messick) Joachim von Ulmann
Reggie Rockford (Howard Morris) Claus Jurichs
Vogel als Auto-Hupe (Howard Morris) Thomas Keck
2. Auto-Hupe (Don Messick) Stefan Krause
Busfahrer (Don Messick) Lothar Köster
Film: Bobby/Schauspieler (Howard Morris) Hans-Jürgen Dittberner
Film: Pamela/Schauspielerin (Janet Waldo) Ute Menner
Heiz-Drachen (Howard Morris) ?
Mrs. Schotterhaufen [Mrs. Slaghoople]
(Janet Waldo) Inken Sommer

Interessante Synchro bei der Filmschauspieler-Sequenz:
Kurzerhand wurde aus dem männlichen Schauspieler "Bobby" und er sprach im Film mit "Pamela" (> Bezug zu DALLAS): "Was wird Stein-A dazu sagen?"

Hinweis:
Die Szene vor dem Vorspann (1:47 Min.) ist neu und nicht Bestandteil der anschließenden Handlung.

Griz


Beiträge: 30.725

30.11.2015 10:45
#190 The Flintstones: 114. Die Hausfrau des Jahres {Operation Switchover} Zitat · antworten

114. Die Hausfrau des Jahres
>Operation Switchover<

Erstausstrahlung US:
Thu, 12.03.1964 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 04x26)
© MCMLXIV Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-114 / Aufgezeichnet am 02.10.1963
Drehbuch: Joanna Lee
Regie: Joseph Barbera, William Hanna

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 17.07.1968 (ARD-Regional Stuttgart/Baden-Baden {SDR/SWF}, 18:05 Uhr) - [Staffel # 01x26 - Episode 26]
Dt. Bearbeitung: Telesynchron, Charles Münzel
Buch & Dialogregie: Alexander Welbat
Episodenlänge: 24:14 Minuten

Inhalt:
Fred ist unheimlich gut darin, Wilmas Hausarbeit als harmlos abzutun. Wie viel Arbeit wirklich dahintersteckt, merkt Fred erst, als er und Wilma die Arbeit untereinander tauschen. Doch auch Wilma ist mit Freds Arbeitsstelle im Steinbruch leicht überfordert.


Fred Feuerstein (Alan Reed) Eduard Wandrey
Wilma Feuerstein (Jean Vander Pyl) Inge Landgut
Barney Geröllheimer (Mel Blanc) Gerd Duwner
Betty Geröllheimer (Bea Benaderet) * Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm Geröllheimer        (Don Messick)                 ?
Pebbles Feuerstein (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
Dino (Mel Blanc) Alexander Welbat
1. Frau (Janet Waldo) ?
2. Frau (Jean Vander Pyl) ?
Charlie (Don Messick) ?
Mr. Schiefer [Mr. Slate] (John Stephenson) Herbert Grünbaum
1. Kartenspieler (Doug Young) Heinz Spitzner
2. Kartenspieler (Don Messick) ?
3. Kartenspieler (John Stephenson) ?
Hedda Rocker (Janet Waldo) Lola Luigi
Fotograf (Don Messick) Walter Bluhm
der Wecker (?) Hans Wilhelm

* Bea Benaderet ist hier das letzte Mal auf "Betty" zu hören, da die Schauspielerin eine Rolle in "Petticoat Junction" angenommen hat. Gerry Johnson übernahm Beas Sprechrolle ab der nächsten Staffel.

Hinweis:
Die Szene vor dem Vorspann (1:47 Min.) ist neu und nicht Bestandteil der anschließenden Handlung.


Fortsetzung der Serie in 2016!

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2015 14:36
#191 RE: The Flintstones: 114. Die Hausfrau des Jahres {Operation Switchover} Zitat · antworten

Sowohl von 113 als auch von 114 liegt die Szene vor dem Vorspann egtl. auf deutsch vor, was bei den Wandrey-Folgen (hier 114) aber nicht immer der Fall war. Sie fehlen aber (wie üblich) auf DVD.

Jayden



Beiträge: 6.535

25.12.2015 11:45
#192 RE: The Flintstones: 39. Wer die Wahl hat... {The Beauty Contest} Zitat · antworten

Moin moin,

hier zwei Sample zur Folge. Der bissige Louie ist ein Standardsprecher bei den Feuersteins, aber sein Name *hmmm*

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Familie Feuerstein S02E11 - Cookie.mp3
Familie Feuerstein S02E11 - Der bissige Louie.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

25.12.2015 16:19
#193 RE: The Flintstones: 39. Wer die Wahl hat... {The Beauty Contest} Zitat · antworten

Sein Name ist Thomas Keck - so erklärt sich wohl auch, warum er so oft zu hören ist.

Gruß
Stefan

Groove


Beiträge: 285

16.05.2016 23:19
#194 RE: The Flintstones: 39. Wer die Wahl hat... {The Beauty Contest} Zitat · antworten

Geht es hier irgendwann noch mit den Staffeln 5 und 6 weiter?

Und weiß jemand, ob es auch von diesen beiden Staffeln alte ARD-Synchros gibt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

17.05.2016 15:19
#195 RE: The Flintstones: 39. Wer die Wahl hat... {The Beauty Contest} Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #194
Und weiß jemand, ob es auch von diesen beiden Staffeln alte ARD-Synchros gibt?

Und ob, älter geht's gar nicht, zumindest in der 5. Staffel. Hier hört man in einigen Folgen noch Klaus Werner Krause, der offenbar die ursprüngliche Besetzung für Fred war (auf jeden Fall verrät die Bildqualität der Kopien und vor allem die noch nicht so bullrige Stimme von Arnold Marquis in einer Nebenrolle, dass sie sehr früh synchronisiert worden).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz