Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 48.173 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
Scat


Beiträge: 1.631

26.10.2016 02:06
#226 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #225
128. Molly Dick
>Adobe Dick<

Hinweis:
Auf der Serienbox-DVD ist teilweise eine Neusynchro (Erstsynchro weil vorher Masterbildfehler?) zu hören:
08:08 - 08:16 unterhalten sich Fred und Barney in der Kajüte des Captains mit "neuen" Stimmen und
10:32 - 10:34 hier ist ein Satz (im Off) vom "großen Poobah" neu synchronisiert worden.


129. und 130. Episode am nächsten Montag, 31.10.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)



Erst mal ist es hier nun wirklich seltsam, dass der Teaser nur im O-Ton vorliegt. Schließlich wurde er in der deutschen Fassung nicht angeschnitten. Echt seltsam.
Die Szene bei 08:08 fehlte damals in der alten Fassung. 10:32 war zwar bildlich vorhanden, aber wohl wie du schon vermutet hast nicht synchronisiert worden.


Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #223
An die alten Feuerstein-Fans

ich suche die ursprüngliche deutsche Titel- und Abspannmusik mit den Rufen von Wandrey und Krause sowie zumindest die Rufe von Branding. Könnte mir einer von euch, der sie noch auf VHS oder dank Boomerang präsent hat, als mp3 zur Verfügung stellen? Das wäre großartig!

Gruß
Stefan


Ich habe mal 4 Anhänge angehangen. Zu Zweien davon folgende Notiz:
"FF_wandrey outro (basalta steinsand)" -> ist eigentlich eine Branding-Folge, aber der Schrei in meiner alten Aufnahme ist definitiv von Wandrey.
"FF_unknown (filmaufnahme)" -> Wandrey-Folge, aber das Geschrei ist weder Wandrey noch Branding. Klingt aber auch nicht nach Krause.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FF_krause intro (aschenbrödel).mp3
FF_unknown (filmaufnahme).mp3
FF_wandrey intro (der ordnungshüter).mp3
FF_wandrey outro (basalta steinsand).mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

26.10.2016 08:31
#227 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Vielen Dank erstmal. Irritierend ist tatsächlich der "Schreier" in "Filmaufnahme", vor allem, da hier die Musikbegleitung ohne Melodie vorliegt (wie sonst nur bei den Branding-Folgen). Ich habe auf die Schnelle keine der DVD-Aufzeichnungen vorliegen, aber ich bilde mir ein, dass das Alan Reed selbst ist (bzw. wer immer im Originalabspann an dieser Stelle zu hören ist).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

26.10.2016 08:56
#228 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Falls übrigens immer noch keiner auf "Galaxius" gekommen sein sollte, hätte ich einen Vorschlag: Heinz Fabian.
Ich habe jetzt extra noch mal seinen ersten Auftritt angeschaut und es ist keine der "markanten" berliner Stimmen dieser Zeit - Fabian dagegen kriege ich immer nur halb "ins Ohr" und er hat vor allem Jahre zuvor schon "Sächsisch" in diversen Karl-May-Hörspielen (als Hobble-Frank) gesprochen - nicht authentisch, aber wenigstens nicht so schlimm wie manch anderer.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.460

26.10.2016 10:20
#229 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

"Galaxius" ist Eberhard Cohrs, der auch in den Anfangsjahren den "Arnold-Zeitungsjungen" sprach. Das hatte ich (glaube zumindest) irgendwo schon mal erwähnt.

EDIT. Galaxius wie auch Arnold sind Ingolf Gorges.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

26.10.2016 15:18
#230 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Hattest Du bestimmt. Nun ja, es ist ein langer Thread und nicht mal der einzige zu dem Thema, da ist es schwer, die Übersicht zu behalten - deshalb hatte ich ja auch "falls" geschrieben.
Nur was meinst Du mit "Anfangsjahre"? In der Wandrey-Phase kann er auf keinen Fall dabei gewesen sein, da er erst 1977 (im Zuge der Biermann-Affäre) in den Westen ging.

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.460

26.10.2016 16:45
#231 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Nein, ich meinte div. Episoden der "ersten US-Staffel(n)" (!), die von SAT 1 1987 - 1989 synchronisiert wurden. Da tauchte "Arnold" ja doch öfter auf als jetzt.

GG

Scat


Beiträge: 1.631

30.10.2016 01:56
#232 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #227
Vielen Dank erstmal. Irritierend ist tatsächlich der "Schreier" in "Filmaufnahme", vor allem, da hier die Musikbegleitung ohne Melodie vorliegt (wie sonst nur bei den Branding-Folgen). Ich habe auf die Schnelle keine der DVD-Aufzeichnungen vorliegen, aber ich bilde mir ein, dass das Alan Reed selbst ist (bzw. wer immer im Originalabspann an dieser Stelle zu hören ist).

Gruß
Stefan


Das Geschrei aus dem O-Ton ist es nicht. Klingt auch irgendwie nach einer jüngeren Stimme.

Griz


Beiträge: 30.460

30.10.2016 11:39
#233 Der Ur-Schrei des Fred F. ;-P Zitat · antworten

Vielleicht Charles Münzel selbst?

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

30.10.2016 13:06
#234 RE: Der Ur-Schrei des Fred F. ;-P Zitat · antworten

Irgendwie kommt mir die Aufnahme jedenfalls bekannt vor - als hätte ich sie früher auf einer VHS gehört ... Stimmt, Reed ist es nicht, hab's gestern abgeglichen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

31.10.2016 09:27
#235 RE: Der Ur-Schrei des Fred F. ;-P Zitat · antworten

Ich glaube, ich habe den Grund für die Titelverwirrungen bei "Bitte recht freundlich" und "Gib acht, Kamera" herausgefunden: Bei UFA Video erschien eine VHS mit den beiden Folgen (so angegeben) "Kuriose Erfindungen" und "Bitte recht freundlich".
"Kuriose Erfindungen" gibt es als Folgentitel nicht, da dürfte es sich um "Fred der Erfinder" handeln.
Nun wurden garantiert nicht zwei Folgen mit verschiedenen Sprechern auf eine Kassette gebracht, "Bitte recht freundlich" aber wurde mit Branding synchronisiert. Fraglich, ob diese Fassung zu der Zeit überhaupt schon existierte - mit Sicherheit aber ist es eigentlich "Gib acht, Kamera".
Da Boomerang offensichtlich seine Ausstrahlung von verschiedenen Quellen her bestreitet, aber noch viel auf ältere Aufzeichnungen zurück greift, kam hier wohl die Titelverwirrung zustande - die gleiche Folge einmal aus dem Pro7-Bestand, einmal von VHS.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.950

31.10.2016 10:49
#236 RE: The Flintstones: 126. Der Ersatzkönig {King for a Night} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #229
"Galaxius" ist Eberhard Cohrs, der auch in den Anfangsjahren den "Arnold-Zeitungsjungen" sprach. Das hatte ich (glaube zumindest) irgendwo schon mal erwähnt.

GG


Daß das derselbe Sprecher war, hatte ich auch schon erwähnt, aber mir fehlte der Name dazu. Danke!

Griz


Beiträge: 30.460

01.11.2016 00:55
#237 The Flintstones: 129. Der Weihnachtsmann {Christmas Flintstone} Zitat · antworten

129. Der Weihnachtsmann
>Christmas Flintstone<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.12.1964 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 05x15) > neuer Sendeplatz!
© MCMLXIV Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-133 / Aufgezeichnet am 09.07.1964
Drehbuch: Warren Foster
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
Fr., 30.12.1966 (ARD-Regional Frankfurt {HR}, 18:10 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7] > vorerst letzte Episode!
Dt. Bearbeitung: Telesynchron, Charles Münzel
Buch & Dialogregie: Alexander Welbat
Episodenlänge: 23:47 Minuten [das Preview kommt so auch später in der Episode vor!]

Inhalt:
Fred hat kurz vor Weihnachten einen Zweitjob angenommen: Er jobbt in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann. Dies macht er so erfolgreich, dass der echte "Santa Claus" am Nordpol auf ihn aufmerksam wird. Als dieser erkrankt, muss Fred in der Weihnachtsnacht die Pakete auf der ganzen Erde verteilen.


Fred Feuerstein (Alan Reed) Eduard Wandrey
Gesang: ?
Barney Geröllheimer (Mel Blanc) Gerd Duwner
Wilma Feuerstein (Jean Vander Pyl) Inge Landgut
Betty Geröllheimer (Gerry Johnson) Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm Geröllheimer        (Don Messick)                 ?
Pebbles Feuerstein (Jean Vander Pyl) Ingeborg Wellmann
Dino (Mel Blanc) ?
Hoppy (Don Messick) ?
Mr. Meckerquelle {Macyrock} (Mel Blanc) Alexander Welbat
Mann auf der Straße (Hal Smith) Jochen Sehrndt
Dino-Treppe (Don Messick) ?
Sam, Arbeitsdino (Hal Smith) Jochen Sehrndt
Geschenkpapier-Frau (Gerry Johnson) ?
Kundin mit Regenschirm (Gerry Johnson) ?
Durchsage im Kaufhaus (Hal Smith) ?
Sekretärin (Gerry Johnson) ?
TV-Reporter (Don Messick) Dieter Kursawe
Blinky (Dick Beals) Herbert Weißbach
Twinky (Don Messick) Hugo Schrader
Santa Claus (Hal Smith) Knut Hartwig
Kind (?) Stefan Sczodrok

Griz


Beiträge: 30.460

01.11.2016 00:55
#238 The Flintstones: 130. Luftsprünge {Fred's Flying Lesson} Zitat · antworten

130. Luftsprünge
>Fred's Flying Lesson<

Erstausstrahlung US:
Fri, 01.01.1965 (ABC, 19:30 Uhr) - (Season # 05x16)
© MCMLXIV Hanna-Barbera Productions
Produktionscode: P-132 / Aufgezeichnet am 18.06.1964
Drehbuch: Rick Mittleman
Regie: William Hanna, Joseph Barbera

Erstausstrahlung in DE:
So., 17.02.1991 (SAT 1, 12:44:13 - 13:08:27 Uhr) - [Staffel # 03x99 - Episode 166] > letzte Episode!! {Episode war ursprünglich geplant für den 19.11.1989!}
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 24:14 Minuten

Inhalt:
Fred gewinnt in der Tombola der Wasserbüffel eine (!) Flugstunde. Als er seine Trainerin kennenlernt, erwacht in ihm der Traum einer neuen Berufskarriere - als Pilot. Doch als Fred mit Barney einen Rundflug macht, werden sie über einer Armee-Basis angegriffen. Während Fred mit dem Fallschirm abspringt, ist Barney im Flugzeug allein am Himmel. Fred muss ihn sicher per Funk zur Landung bringen.


Fred Flintstone (Alan Reed) Heinz-Theo Branding
Barney Rubble (Mel Blanc) Gerd Duwner
Wilma Flintstone (Jean Vander Pyl) Christel Merian
Betty Rubble (Gerry Johnson) Ingeborg Wellmann
Pebbles Flintstone             (Jean Vander Pyl)             Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm Rubble (Don Messick) Renate Danz
Dino (Mel Blanc) Wolfgang Ziffer
Hoppity (Don Messick) Thomas Keck
Großer Poobah (Doug Young) Helmut Ahner
Oscar, Tombola-Rolle (Don Messick) Thomas Petruo
Steinlinde Felsenfalke {OT: Kitty Rockhawk}
(Jean Vander Pyl) Alexandra Lange
Lampen-Affe (Mel Blanc) Thomas Keck
Teekessel-Vogel (Don Messick) Eva-Maria Werth
Felsgunde Mörtelhuber {OT: Hilda Rockmouth}
(Gerry Johnson) Gisela Fritsch
1. Rabe (Doug Young) Joachim von Ulmann
Zollvogel/Pelikan (Alan Reed) Thomas Keck?
Flughafen-Stimme (Doug Young) Claus Jurichs
Corporal (Don Messick) Hans-Jürgen Dittberner
General Felsflinkmauerstein {OT: Luscious Stonewall}
(Hal Smith) Peter Schiff

131. und 132. Episode am nächsten Montag, 07.11.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Lord Peter



Beiträge: 4.950

01.11.2016 09:21
#239 RE: The Flintstones: 130. Luftsprünge {Fred's Flying Lesson} Zitat · antworten

Beruhigend, daß auch Du den "Sänger" von Fred aus der Weihnachtsfolge nicht erkannt hast. Wandrey scheint sich da ja gerne gedrückt zu haben, etwa auch im Kinofilm "Mr. Feuerstein lebt gefährlich". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er schlimmer geklungen hätte als sein hiesiges "Stimmdouble". In Disneys "Dornröschen" erzielte er - im Duett mit Werner Peters - ein zumindest akzeptables Resultat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

01.11.2016 10:01
#240 RE: The Flintstones: 130. Luftsprünge {Fred's Flying Lesson} Zitat · antworten

Von Jürgen Kluckert (den ich mir bei heutigen Synchros durchaus auch als Fred vorstellen könnte) wird ja was Ähnliches berichtet, obwohl ich ihn mindestens einmal habe singen hören (ich weiß nur nicht mehr in welchem Film) mit durchaus akzeptablem Ergebnis.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz