Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 9.292 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schweizer


Beiträge: 1.302

17.11.2012 15:42
#61 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Mein lieber Mücke,

Zuerst mal möchte ich betonen, dass ich es wirklich schön finde, dass du den Weg zurück ins Forum gefunden hast. Ich fand/finde zwar deine teilweise ausufernden Beiträge etwas mühsam aber insgesamt bereicherst du das Forum.
Ich sage dir das bewusst zuerst weil ich Angst habe, dass dir mein folgender Beitrag in den falschen Hals geraten wird.

Du hast unglaubliches Talent Probleme herbei zu diskutieren wo keine sind.
Selbstverständlich wollte ich mit meiner Lobpreisung für die Lawrence Nachsynchro NICHT zum Ausdruck bringen, dass deutsche Nachsynchros generell so gut gemacht werden oder generell besser als italienische sind.
Ich wollte NICHTS verallgemeinern. Deshalb verstehe ich nicht wie du darauf kommst.

Es ging rein um die Situation hier bei Lawrence. Und das italienische Sample sollte nur als Beispiel dienen wie es eben genauso gut auch auf Deutsch hätte passieren können.

Wenn es dann mal was zu loben gibt sollte man das meiner Meinung nach auch tun dürfen ohne das wieder alles relativiert wird.

Wie gut die Nachsynchro von Lawrence insgesamt geworden ist hört man am nun angehängten Sample aus einer Szene mit Alec Guiness. Rainer Doering in der Nachsynchro hat hier den grössten Respekt verdient weil er Wilhelm Borchert nahezu genial imitiert. Da ist nur ein ganz kleines "brüchlein" wenn überhaupt zu hören. Jedenfalls für Leute wie mich die sich trotz Synchronkenntnissen doch noch eher als Laien bezeichnen würden. Und vor allem hören sich die neuen Dialoge eben auch nicht steril frisch an.
Ich kann nichts dafür: Aber ich bin halt von dieser Arbeit wirklich sehr sehr angetan. Bin mir aber zu jederzeit bewusst, dass dies eher die Ausnahme ist leider.
Meinungen zu DIESEM Sample hier würden mich interessieren.
Nachsynchro setzt bei 24 Sekunden nach dem Satz ""Können Sie ein Kamel reiten" ein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LawrenceGuiness.mp3
Mücke


Beiträge: 172

17.11.2012 17:44
#62 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass du was verallgemeinerst.

Mir gefällt nur nicht, dass die erste gute "Neusynchro" seit Jahren gleich genutzt wird, um mit dem Finger auf die Italiener zu zeigen und diese als "Beispiel, wie man es nicht machen sollte" anzuführen.

Es gefällt mir deswegen nicht, weil jeder Vollpfosten weiß, wie sich eine schlechte Neusynchro anhört und jeder, der es nicht weiß, sowieso nicht wirklich Ahnung von Synchron hat. Dies anhand eines Soundbeispiels zu demonstrieren ist überflüssig. Und eine andere Nation muss man deswegen gleich GAR nicht vor den Karren spannen.

Und meine Beiträge sind nicht länger als deine. Insofern auch nicht ausufernder.

Ich finde deine Beweisführerei etwas zu eindimensional. Du jubelst mir das Ganze etwas zu sehr hoch. Das geht dann schnell nach hinten los und bei der nächsten Neusynchro gehen wir dann wieder kacken.

Ich weiß ganz genau, wie du es gemeint hast, aber fand es sehr unglücklich formuliert. Es war notwendig, dass du das selber nochmal so revidierst, wie du es jetzt im letzten Beitrag getan hast.

Was passiert, wenn man von Fans zu sehr in den grünen Klee gehimmelt wird, konnte man streckenweise zum Beispiel ziemlich gut an dem DVD-Label KOCH Media beobachten, die den Bezug zu real guter Qualität völlig verloren, da ihre Veröffentlichungen ab einem gewissen Punkt schon von vorn herein für ihre "KOCH-Qualität" gepriesen wurden, obwohl der Ton teilweise schlechter als bei MCP, Best Entertainment oder KSM war.
Zum Glück hat sich KOCH mittlerweile wieder einigermaßen gefangen, aber das hat LANGE gedauert und ist nach wie vor nicht völlig überwunden.
Ich ersticke daher jegliche Himmelei im Keim. Ich weiß, wie sowas enden kann.
Daran wirst auch du nix ändern. Not on my watch.

Schweizer


Beiträge: 1.302

18.11.2012 12:32
#63 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #62

Mir gefällt nur nicht, dass die erste gute "Neusynchro" seit Jahren gleich genutzt wird, um mit dem Finger auf die Italiener zu zeigen und diese als "Beispiel, wie man es nicht machen sollte" anzuführen.


Das habe ich überhaupt nicht spezifisch gegen die Italiener gemeint. Du wirst manchmal unnötig polemisch.
Das hätte auch genauso gut eine französische, spanische oder weiss ich was für welche Tonspur sein können. Der Grund wieso es jetzt die italienische wurde ist weil es der einzige mögliche direkte Vergleich war da sich auf der Blu Ray neben der deutschen Synchro und dem O-Ton nur noch die italienische Tonspur befindet. Und du machst jetzt völlig unnötigerweise ein riesen Fass auf als hätte ich die Italiener allgemein beleidigen wollen bzw. deren Synchronkultur. Was man in der italienischen Nachsynchro Tonspur hört ist genau das was man sonst sehr oft bei deutschen Nachsynchros hört.

Zitat von Mücke im Beitrag #62

Dies anhand eines Soundbeispiels zu demonstrieren ist überflüssig. Und eine andere Nation muss man deswegen gleich GAR nicht vor den Karren spannen.


Meine Fresse komm mal runter!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab hier gar nichts vor den Karren gespannt und was an Soundbeispielen so dramatisch sein soll verstehe ich nicht. Ich wollte damit nur aufzeigen wie es ebenfalls hätte laufen können.
Du machst jetzt hier ein Drama daraus das es schon beinahe lächerlich ist.

Zitat von Mücke im Beitrag #62

Ich finde deine Beweisführerei etwas zu eindimensional. Du jubelst mir das Ganze etwas zu sehr hoch. Das geht dann schnell nach hinten los und bei der nächsten Neusynchro gehen wir dann wieder kacken.


Wieso eindimensional?
Diese Nachsynchro ist nun wirklich super geworden. Was sollte ich daran bitte kritisieren?
Ich glaube nicht, dass mein Beitrag hier Auswirkungen auf weitere Nachsynchros hat.
Das wir bei Nach- und Neusynchros generell mehr kacken gehen als wir uns freuen können ist ja leider normal.
Das man dann eine Arbeit die gerade bei so einem wichtigen Klassiker dermassen gut geworden ist nicht deutlich loben darf deiner Meinung nach finde ich falsch.

Zitat von Mücke im Beitrag #62

Was passiert, wenn man von Fans zu sehr in den grünen Klee gehimmelt wird, konnte man streckenweise zum Beispiel ziemlich gut an dem DVD-Label KOCH Media beobachten,


Der Unterschied ist aber, dass ich hier nicht in einem Sony Forum bin und denen Zucker in den Arsch blase.
Und wenn Herr Paulsen als Synchronregisseur das Lob mitbekommen sollte bin ich mir sicher, dass es keinen Grund gibt abzuheben und er auch die nächste Arbeit sofern das Budget etc. stimmt gewissenhaft machen wird.

Ich finde es sogar wichtig, dass dann solche Arbeiten wie hier eben auch mal gelobt werden.
Gerade bei dem ganzen Mist der zum Thema Nach- und Neusynchro verbrochen wird.

Zitat von Mücke im Beitrag #62

Ich ersticke daher jegliche Himmelei im Keim. Ich weiß, wie sowas enden kann.
Daran wirst auch du nix ändern. Not on my watch.


Ja Mister überdrama und Polemik in seiner reinsten Form.
Sorry Mücke mit der Einstellung bei dir hatte ich schon bei deinem letzten Gastspiel hier im Forum die grössten Probleme was auch zu einigen Diskussionen zwischen uns geführt hat!!

Ich lobe hier zurecht eine gute Arbeit.
Und das lass ich mir von einem wie dir sicher nicht verbieten!
Hier wird auch nicht "gehimmelt". Ausserdem geht mein Lob rein an die Verantwortlichen der Synchro die sicher auch nicht abheben werden. Von Sony finde ich es zwar toll, dass man diesmal das nötige Budget etc. zur Verfügung gestellt hat aber es gibt eben auch genug Gegenbeispiele.
Die Verantwortlichen für die Nachsynchro hingegen darf man sicher loben. Ich sehe nicht die Gefahr, dass Paulsen und co. plötzlich ihren Job nicht mehr richtig machen bzw. abheben.

Schönen Sonntag wünsch ich dir

Mücke


Beiträge: 172

18.11.2012 14:19
#64 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Kein Kommentar mehr.
Ich hab zu meinem Teil bereits alles gesagt.

"Not on my watch" ist übrigens ein Zitat aus einer aktuellen Fernsehsendung, die sich intentiv mit Synchron "beschäftigt".
Das hat mit Überdrama so viel zu tun wie Du mit Ruhe und Gelassenheit.

Du tickst doch selber grade völlig aus. Also lassen wir das jetzt einfach...

PS:
"Letztes Gastspiel"?
Ich war hier knapp 8 Jahre angemeldet und dann 8 Monate weg.
Gastspiele gab es nie.
Fang dich mal wieder. Du taumelst orientierungslos durch den Ring.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

18.11.2012 14:34
#65 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Das Bild, das sich mir gerade ergibt, ist: Einer macht sich schön viel Arbeit, den Grund für seine Begeisterung ausführlich darzulegen und dokumentarisch festzuhalten, und du trittst ihn verbal in die Tonne. (Anscheinend veranlasst, weil er dein Steckenpferd des italienischen Films unsanft gestreift hat.)

Gemäß der Argumentation, warum man sich mit Worten des Lobes zurückhalten sollte, wärest du auch ein Lehrer, der prinzipiell nie eine 1 als Verhaltensnote gibt (sonst bilden die sich ja noch was drauf ein und meinen auf einmal, sie könnten sich alles erlauben!) gibt oder in früheren Zeiten mal prophylaktisch zugeschlagen hätte. Nur, damit sie erst gar nicht auf böse Gedanken kommen.

Ich finde dein Verhalten gegenüber deinen Mitusern und deine Einstellung generell, die durchblicken zu lassen du den Eindruck erweckst, überaus verachtenswert. Zumal gerade du bei deinem letzten "Gastspiel" derjenige warst, der sich verhäuft über das generelle Niederreden von Ausführungen hier im Forum mokiert hat, nur weil es in Stil und Gangart nicht den persönlichen Vorstellungen entsprochen habe, als es deine eigene Person betraf.

Mücke


Beiträge: 172

18.11.2012 16:09
#66 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Dann ergibt sich dir ein falsches Bild.

Ich habe seinen Beitrag keinesfalls niedergeredet, sondern mich lediglich bemüht, auch noch einen zweiten Blickwinkel einzuführen, indem ich darauf verwies, dass ich es ärgerlich - bzw. durchaus "verachtenswert" - finde, dass erst so ein Epos kommen muss, dass es mal zu Qualität bei Nachsynchros reicht.

Schweizer hat diese Ergänzung allerdings als Angriff auf sich selbst verstanden und danach völlig überreagiert, obwohl ich bereits in meiner ersten Reaktion geschrieben habe, dass er mir lediglich um etwas Revidierung ging, woraufhin er dann erst recht austickte.

PS 1:
Der zeitgenössische italienische Film ist mir weder sonderlich bekannt noch ein Steckenpferd von mir.
Soll ich dir jetzt auch jedes Mal, wenn du irgendeine Kritik an Berliner Synchros übst einen Zusammenhang mit deiner Vorliebe für die "Simpsons" nachsagen? Das ist doch alberner Kinderkram.

PS 2:
Ich halte nicht das geringste davon, Kinder über schlechte Noten zu erziehen. Deine Annahme, was die Verhaltensnote 1 anbetrifft, ist völlig deplatziert und außerdem eine wirklich grandiose Fehleinschätzung, die total beweist, wie extrem du teilweise "geframed" bist, wenn du über Leute urteilst.

PS 3:
Du glaubst also ernsthaft, dass man eine schlechte Nachsynchro mit Soundfiles belegen muss und es sich hierbei um eine sinnvolle Maßnahme, die sonstigen User weiterbringende Maßnahme zur Untermalung von Begeisterung handelt? Und wirfst mir dann sogar noch vor, wenn ich anhand dieses mehr als doppelt-gemoppelten Keulenschwungs zumindest noch einen zweiten Blickwinkel - zugegebenermaßen gleichfalls eindimensional - einführe.

Gut - das lassen wir mal so stehen...

However:

Ich hab nichts gegen Worte des Lobes, aber ich hab was dagegen, wenn das Ganze ausufert und man dann sogar noch aggressiv wird, sobald ein ausufernder Gegenpol ins Spiel kommt.

Grundsatzregel:
Umso eintöniger ich meine eigene Meinung verfechte, umso mehr sollte ich das auch bei anderen zulassen.

Genau hier krankt Schweizers Argumentation aber, da er mit Lobeshymnen und vergleichweise eher unglücklichen Beispielen um sich wirft, aber mir gleichzeitig verbieten will die Keule ebenfalls auszupacken und, selbst nachdem ich mich nochmal erklärt habe, immer weiter nachtritt.
Dass Schweizer sich sofort auf die Füße getreten und persönlich angegriffen fühlt, ist nicht mein Problem. Aber sein gutes Recht.
Es war nicht meine Absicht. Ich habe nur einen Gegenpol, den ich vom Volumen her der Schweizerischen Vorlage angemessen fand, aufgemacht. Und mehr lasse mir auch nicht andichten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

18.11.2012 16:48
#67 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Wo genau hat dir Schweizer denn "verboten", deine Meinung zu äußern? Etwa bei "Du hast unglaubliches Talent Probleme herbei zu diskutieren wo keine sind."? Er hatte sich doch dann immer noch die Mühe gemacht, das genauer darzulegen, statt einfach apodiktisch das Ende der Diskussion zu verkünden. Du hast eine Gegenmeinung geäußert und er hat eine Gegen-Gegen-Meinung geäußert.

Du bist derjenige, der, warum auch immer, als erstes so überzogen reagiert als es gegen die italienische Bearbeitung ging, warum auch immer. Dazu kam aber - im Nachhinein - jetzt ein neues Argument von dir, dazu gleich unten.

Zitat von Mücke im Beitrag #66
Ich halte nicht das geringste davon, Kinder über schlechte Noten zu erziehen. Deine Annahme, was die Verhaltensnote 1 anbetrifft, ist völlig deplatziert und außerdem eine wirklich grandiose Fehleinschätzung, die total beweist, wie extrem du teilweise "geframed" bist, wenn du über Leute urteilst.


Lies genau: Ich habe gar nicht vermutet, dass dies deine Ansicht sei, sondern dir nur gezeigt, zu welch - auch dir ja so erscheinenden - absurden Folgerungen man käme, wenn man die Prinzipien hinter deinen "Argumenten" auf andere Bereiche des menschlichen Miteinanders überträgt. Nun gut, mag mein Bild des Schülers jetzt völlig deplatziert gewesen sein. Aber deine Äußerungen darüber, dass man sich mit Lob doch bitte zurückhalten solle, damit es nicht über den allgemeinen Sumpf hinwegtäusche, bleiben bestehen. Aber es gibt doch gar nicht "die" Verantwortlichen, die man alle über den Kamm scheren kann, wie du das jetzt machst, wenn du für das Fehlverhalten des einen Verleihs nun den anderem einfach mal vorsorglich das gleiche in spe unterstellst. Ein Erik Paulsen ist sicherlich professionell genug, um sich davon nicht beirren zu lassen, aber generell motivierend ist das doch nicht, wenn man sich als Einzelpersonen mal Mühe gibt und sich mit eventuell längeren Hebeln anlegt, nur um dann doch bloß wieder von - subjektiv empfundenen - Forumsar***löchern schlechtgeredet zu werden. Und sei es auch nur indirekt durch ein eben erläutertes Über-einen-Kamm-Scheren, bei dem einem grundsätzlich erst einmal Boshaftigkeit unterstellt wird.

Zitat von Mücke im Beitrag #66
Du glaubst also ernsthaft, dass man eine schlechte Nachsynchro mit Soundfiles belegen muss und es sich hierbei um eine sinnvolle Maßnahme, die sonstigen User weiterbringende Maßnahme zur Untermalung von Begeisterung handelt?


Ah, okay. So verstehe ich es jetzt. Das ist für sich gesehen natürlich auch nicht so das Wahre. Ich nahm das jetzt nicht als so schlimm wahr, weil der Anteil an hier mitlesenden italienischen Bearbeitern und Hörern geringer sein dürfte als der an deutschen und ein Abstrafen daher ohnehin nicht gut möglich wäre.
Hätte er jetzt sowas geschrieben wie "Kann ja sein, dass das bei uns nicht so doll ist, aber diese Italiener machen es noch viel, viel schlechter", wäre das natürlich wieder was anderes gewesen. Übertünchen des eigenen Missstandes durch Verweis auf einen immer zu findenden noch größeren Missstand ist natürlich panne. Hat er aber nicht. (Ich muss aber zugeben, dass die Phrase "Wie man es übrigens nicht richtig macht [...] zeigen die Italiener" ein bisschen nach gedroschener Verallgemeinerung klingt, aber ich denke nicht, dass er das so meinte.)

Gruß,
Tobias

Mücke


Beiträge: 172

18.11.2012 17:21
#68 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #67
Du bist derjenige, der, warum auch immer, als erstes so überzogen reagiert als es gegen die italienische Bearbeitung ging, warum auch immer. Dazu kam aber - im Nachhinein - jetzt ein neues Argument von dir, dazu gleich unten.

Die Italo-Fassung war von Anfang an nur ein Teil meiner Argumentation.

Einzig Schweizer hat meine Argumentation komplett auf ihn reduziert. So als ob es mir das einzig Wichtige wäre, hier bei ihm ein Haar in der Suppe finden.
Ich hab über das Thema als Gesamtes sprechen wollen und Schweizer nur als Aufhänger genommen, der sich daraufhin allerdings viel zu wichtig nahm und so tat, als wäre mein kompletter Beitrag nur ein Prankenschlag gegen ihn gewesen.

Wir sind hier aber in einem Synchron-Forum und nicht auf Schweizerkritik.tv. Und wer jeden Beitrag, in dem er zitiert wird, unbedingt komplett auf sich selbst beziehen und deuteln muss, dem kann ich auch nicht helfen.

Wenn Schweizer meinem Beitrag im Nachhinein einen bestimmten Anstrich gibt, indem er sich selbst als Opfer eines nie intendierten Anschlags darin stilisiert, kannst du mir das ja nicht zum Vorwurf machen.

Mir hingegen ging es nie darum, Schweizers Beitrag einen Anstrich zu verleihen. Ich habe nur das getan, was ich immer mache: Lücken in der bisherigen Diskussion suchen und daraus zusätzliche Themen entwickeln.

Schweizer


Beiträge: 1.302

18.11.2012 21:04
#69 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Ist schön wie du jetzt versuchst mir quasi die ganze Schuld für die eigentliche Diskussion in die Schuhe schieben zu wollen über meine angeblich falsche Wahrnehmung.
Mit zu persönlich nehmen hat das nichts zu tun.
Und du bist der erste der hier überzogen reagiert hat Mücke.

Ich verstehe ausser dem nach wie vor überhaupt nicht was an diesem Soundbeispiel dermassen schlimm war.
Ich wollte damit niemanden an den Pranger stellen. Mir ging es NUR um den Einzelfall "Lawrence von Arabien"
Wenn ich dann sowas schreibe wie, dass die Italiener in diesem Fall mal gezeigt haben wie es nicht richtig gemacht wird wollte ich diesen Aussagen auch einen Beweis mitgeben. Und nicht um die Italiener an den Pranger zu stellen oder italienische Synchronarbeit generell nieder zu machen oder so was ähnliches. Und auch nicht um irgendwie behaupten zu wollen, dass die deutsche Synchronarbeit generell besser wäre.
Einen Film später kanns genauso gut anders rum sein und die deutsche Nachsynchro das schlechte Beispiel.
Des wegen verstehe ich dein entgegen rudern auch überhaupt nicht und fand deine ganze Reaktion auf die Thematik überzogen.
Ich habe diesen Spruch schon mal gebracht: Aber aus einer Mücke einen Elefanten machen triffts hier ganz gut. Und nein das ist jetzt wirklich keine Anspielung auf deinen Usernamen. Ehrenwort.

Und das du weiss gott ein riesen Talent hast Diskussionen völlig ausufern zu lassen ist nicht neu und wurde dir bei deiner ersten Forumszeit auch mehr als nur einmal von mir und anderen nahegebracht wie mühsam das manchmal ist.
Dabei finde ich es halt schade weil du echt auch viele tolle Inputs gibst hier. Und ja ich meine auch solche die nicht mit meiner Meinung konform gehen bevor jetzt die Vermutung kommt, dass ich evtl nur Inputs dulden würde die mit meiner Meinung kompatibel sind.

Aber hier hast du imho etwas daneben gelangt mal wieder in der Art der Ausführung.
Sorry.

Mücke


Beiträge: 172

18.11.2012 21:04
#70 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Kein Kommentar. Außer "Kein Kommentar".

Lammers


Beiträge: 4.069

18.11.2012 22:55
#71 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Leute, Leute, Leute ! Lasst uns doch einfach zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen. Ich habe einfach keine Lust mich durch ausführliche "Streit-Posts" zu kämpfen, die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

19.11.2012 12:30
#72 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Volle Zustimmung. Da liefert ein Label wirklich mal einen TOP-JOB ab, und trotzdem werden wieder Grundsatzdiskussion seitenlang ausgewalzt. Wenn hier einer von Sony reinguckt, muß der sich doch fragen, ob man so einen Aufwand nochmal betreiben soll.

Mücke


Beiträge: 172

19.11.2012 12:35
#73 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Es hat hier niemand die Arbeit von Sony an "Lawrence von Arabien" kritisiert.
Die Kritik bezog sich einzig darauf, dass solcher Aufwand nicht auch bei anderen Nachsynchros, die nicht DEN finanziellen Background haben, betrieben wird. Ob nun bei Sony oder sonstwem.
Das habe ich zugegebenermaßen sehr scharf kritisiert. Aber mehr auch nicht.

Mich ärgert es, dass mein Einwurf so verzerrt wird. Es tritt hier gerade wieder das typische Phänomen zutage, dass jetzt die Hälfte der Leute wieder nur Schweizers (obendrein derzeit weit mehr als meine eigenen ausufernden) Kommentare zu dem, was ich angeblich geschrieben habe, liest und das Thema dadurch immer mehr entgleitet.

Das war nicht der Sinn der Sache.

Es ging hier ums Thema und nicht um persönliche Kabbeleien. Die wurden erst danach durch übersteigertes Persönlichnehmen daraus gemacht.
Ich habe Schweizer nicht angreifen wollen und es auch nicht getan. Und ob das irgendjemand behauptet oder nicht, ist mir Rille. Ich lasse mir nicht erzählen, was ich angeblich intendiert habe oder nicht, wenn es nicht so war. Dabei ist es auch völlig egal, ob mich hier eine Mehrheit zu überstimmen versucht oder nicht. Davon wird das Ganze nämlich auch nicht wahrer.

Was für einen Grund sollte ich denn haben, Schweizer anzugreifen?
Ich hab doch erst vor kurzem - sogar hier im selben Thread - noch auf Schweizers Argumente verwiesen und meine eigene Ansicht zu einem anderen sachbezogenen Thema zu untermauern.

Klar - ich hab dann später geschrieben, was für konkrete Probleme ich bei Schweizers letzten Beiträgen sehe. Aber ich hab auch geschrieben, dass ich weiß, wie er es meint.

Daher sage ich es nochmal:

Mücke sucht immer Lücken in Diskussionen und greift diese auf.
Das wird immer so sein. Und Mücke wird hier niemals anders existieren. Punkt.
Wenn jemand das dann persönlich nimmt und diese Lücke sozusagen seinem eigenen Schuldbereich zuschreibt und daher meint, ich würde ihn angreifen wollen: Pech gehabt.

Wenn ihr euch nicht mit meinem Diskussionsstil abfinden könnt, dann jagt mich aus dem Forum.
Es gibt hier nunmal manche User - ob nun Moderator, Admin oder undefiniert - die sich in bestimmten Rollen sehen und eben ggf. ... sicher in gewisser Weise dogmatisch.... gerade NICHT die "Ja, finde ich auch!"-Tour fahren. Das mag manchmal etwas übertrieben wirken, hilft meist aber dabei, die Diskussionen voranzubringen, anstatt dass sie irgendwann in reinen Lobeshymnen versanden.
Denn einen Thread, wo es seitenlang nur noch darum geht wie geil etwas ist, braucht kein Mensch. Und manchmal führen solche Threads auch zu Negativem, wenn die falschen Leute mitlesen und ein verzerrtes Wahrheitsbild daraus mitnehmen (wofür KOCH Media ein wirklich grandioses Beispiel ist).
Sicher können auch MEINE Beiträge dazu führen, dass ein verzerrtes, in dem Fall dann vor allem zu negativistisches, Wahrheitsbild Überhand zu gewinnen scheint - in der Regel geschieht das aber nur, wenn man anfängt mich wie die Sau durchs Dorf zu treiben und der Diskussion damit jegliches Sinnpotenzial entzieht, indem man mich absichtlich auf die Länge meiner Beiträge reduziert etc.pp.

Alte Geschichte.

Ein für alle Mal:
Ich bin nicht Dr. Evil, dem es nur um Böses geht. Auch wenn das manche jetzt überraschen mag.

Lasst den Stuss daher jetzt mal bitte stecken. Es reicht.
Im echten Leben würde es zu solchen Absurditäten niemals kommen. Bedenkt das bitte, ehe es hier jetzt NOCH weiter damit geht.

@ Lammers

Dein Zwischenruf war kontraproduktiv.
Das Thema war durch. Da kommst du an und beschwerst dich nochmal darüber, was jetzt wiederum Lord Peter auf den Plan gerufen hat.
Du bist als einziger Schuld daran, dass es das Thema noch in den heutigen Tag geschafft hat. Sorry.
Lernt doch endlich mal dazu, Leute.

PS:
Ich werde mich zu diesem Thema jetzt DEFINITIV in keiner Weise mehr äußern. Ich lese auch nicht mehr mit. Der Thread ist für mich gestorben.
Wenn ihr Kritik an mich zu richten habt, nutzt das entweder hier im Thread zum freiwilden Rumtollen aus, da ich nicht mehr antworten werde oder schreibt mir ne PN.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

19.11.2012 22:57
#74 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

Zitat von Mücke im Beitrag #73

PS:
Ich werde mich zu diesem Thema jetzt DEFINITIV in keiner Weise mehr äußern. Ich lese auch nicht mehr mit. Der Thread ist für mich gestorben.



Das wäre in der Tat eine kaum in Worte zu fassende Wohltat, falls du dieses Versprechen halten würdest (im Gegensatz zum letzten).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

20.11.2012 10:39
#75 RE: Lawrence von Arabien (1962) Zitat · antworten

So nun auch wieder nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz