Achso, dann kann ich Knew-King aber nicht zustimmen. Dragonball (Z/GT) empfinde ich im Original als unerträglich. Für die meisten ist Masako Nozawa vermutlich kult, mir schmerzen jedoch die Ohren.
N8falke, mir gehts genauso. Unerträgliche Piepsstimme.
David Nathan soll ja angeblich gesagt haben, dass er für Piccolo nicht mehr sprechen will. Bisher konnte ich keine Quelle (Interview) finden und glaube auch nicht daran, immerhin hat er sich nicht gegen Anime verschworen und spricht ja bald in FMA:BH, also was soll Piccolo für ihn so schlecht machen?
Wie Claudia Urbschat-Mingues mal in einem Interview verriet, war DBZ ja "Fließbandarbeit" und wurde mit recht viel Takes pro Stunde disponiert. Die Arbeitsumstände/-atmosphäre wird demnach wohl nicht die schönste gewesen sein, weswegen Nathan & Co auch keine allzu schönen Erinnerungen mit DBZ verbinden werden.
Wenn der Film hier erscheint dann bitte mit neuem Cast oder Besetzungen in Anlehnung an die DragonBall Serie die in Köln synchronisiert wurde! Ich mein ich mag die dt. Z Synchro, hat einpaar tolle Besetzungen parat (Gutmann auf Mr. Satan, Büschken auf Boo und Rainer Doering als Gott fand ich auch klasse) aber praktisch alle Z-Kämpfer selbst sind irgendwie fehlbesetzt. Das ist mein Senf dazu - wünsche mir ne Synchro die entweder bei G&G entsteht oder wenns Berlin sein soll VSI oder EuroArts - bitte nicht TV+Synchron! Genial wär ja auch ne Münchner Synchro, aber ich denke der Traum wird nie war werden ^^
Sind die MME Studios noch aktiv? Ich könnte mir vorstellen, dass Toei, ähnlich wie bei One Piece, die Synchro wieder selbst beim damaligen Studio durchführen lässt.
Zitat von GonX im Beitrag #41Na okay, dann kann jetzt einiges passieren. Wobei Toei ja sehr hohen Wert auf Kontinuität legt.
Wenn man sich andere Länder anschaut wo DBKai und Co. aktuell synchronisiert (wurde) hat man teilweise nen komplett neuen Cast zusammen gestellt. Denke das Funimation so ziehmlich die einzigen sind die den groben Kern behalten durften...