Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 21.126 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

04.03.2015 13:11
#76 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Die Idee mit Stritzel für Pilaw finde ich übrigens viel genialer. :D

ElEf



Beiträge: 1.910

04.03.2015 13:34
#77 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Stritzel für Pilaw? Kennt ihr Oliver Stritzels Stimme? Glaub ich nicht.

Vielleicht wirds ja Tobias Lelle oder Gerald Schaale.

caramelman


Beiträge: 524

04.03.2015 14:49
#78 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Lelle geht ja mal gar nicht. Schaale wäre hingegen sogar ziemlich passend, aber der hatte schon mehrere kleine Rollen bei DBZ und ist mMn schon recht verbraucht.

Wilkins


Beiträge: 4.275

04.03.2015 16:18
#79 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

ElEf, kennst du "Magnolia"? Da hört man Oliver Stritzel in einer so ungewohnten Tonlage, die wirklich super zu Pilaw passen würde. Auch wenn der Film 15 Jahre her ist, das bekäme er heute noch hin. Wäre sogar ziemlich nah an Baumeister dran. Zumal es bei Chargenrollen m.E. viel witziger und erfrischender ist, wenn sich ein ungewohnter Sprecher so richtig verstellt, als wenn man jemanden wie Schaale besetzt.

Eine Hamburger Alternative wäre Patrick Bach. Und für die obligatorische Promi-Spekulation: Oliver Kalkofe.

Was Heinz Baumeister selbst angeht: Er war vor einigen Jahren zumindest noch in einigen WDR-Sachen zu hören. Also komplett verschollen ist er nicht. Würde ihn gerne mal wieder beim Synchron hören, die Stimme ist ja schon aufm Santiago-Ziesmer-Level.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.03.2015 18:20
#80 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Lelle geht gar nicht aber Oliver Stritzel schon? Hä?

Klar, chargieren kann jeder. Aber warum soll man denn jemanden nehmen der sich so derbe verstellen muss?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

08.03.2015 00:34
#81 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Vergleich mal hier in der Rolle als Helmeppo. Das passt echt perfekt.
https://www.youtube.com/watch?v=xd_IztaKWko

caramelman


Beiträge: 524

10.03.2015 10:26
#82 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Helmeppo hatte ich ja ganz vergessen. Also wer jetzt noch behauptet, Stritzel passe nicht zu Pilaf hat wohl einfach taube Ohren.

hudemx


Beiträge: 7.239

10.03.2015 13:30
#83 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Mmh - Stritzel auf Pilaf... Weiß nicht so recht ob das im fertigen Produkt passt. Auch wenn ich mir da Stritzels Helmeppo vorstelle passts nicht ganz :/ Da fand ich den Gudo Hoegel Vorschlag viel besser. Christian Gaul sollte man aber auf alle Fälle vermeiden - der hat schon in GT nicht gepasst... Im schlimmsten Fall könnte man noch Santiago Ziemser, Andreas Mannkopf oder eventuell Michael Iwannek nehmen. Die kämen auch an den quäkigen Baumeister ran ;)

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

10.03.2015 13:50
#84 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #82
Helmeppo hatte ich ja ganz vergessen. Also wer jetzt noch behauptet, Stritzel passe nicht zu Pilaf hat wohl einfach taube Ohren.


Oder hat ein anderes Verständnis der Rolle, ganz einfach. Aber wenn ich mir in den Jahren die gesammelten Meinungen der deutschen DBZ-Fans so ansehe, kapieren 90% davon sowieso die ganzen Charaktere kein Stück, von daher ...

Stritzel passt nicht. Punkt aus. Selbst mit Helmeppo-Charge ist das noch zu "menschlich" und nicht zwergenhaft-überdreht genug. Man muss zwar nicht so abgehen wie's Chiba im Original macht, aber etwas Krasses Richtung Baumeister wäre nicht verkehrt. DIE HAUPTSACHE weswegen Stritzel in dem Film aber nicht passt - und das ist ganz entscheidend! - ist, dass Pilaf und seine Gang in dem Film Kleinkinder sind!

hudemx


Beiträge: 7.239

10.03.2015 13:55
#85 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Wie wars im Original Brian?
Haben da Chiba und Co. ne Kleinkinder-Charge gegeben oder "normal" gesprochen? Soweit ich weiß wars bei der US und fr. Synchro so das man die bekannten Sprecher nochmal besetzt hat ohne großartige Stimmverjüngung...

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

10.03.2015 14:18
#86 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Chiba haut noch mehr auf die Kacke als sonst, die anderen auch.
Man sollte jetzt auch keine normalen "Kinderstimmen" verwenden, aber sich bewusst sein, dass nicht die normale Pilaf-Gang ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.383

24.03.2015 13:59
#87 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Der deutsche Titel lautet Dragonballs Z: Kampf der Götter.

Connor J. Macleod



Beiträge: 436

24.03.2015 17:02
#88 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Kann ich mit leben.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

24.03.2015 18:57
#89 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

*Dragon Ball Z: Kampf der Götter (Abstand nicht vergessen! Und ein s zu viel am Ende.)

UFKA8149



Beiträge: 9.511

02.04.2015 01:45
#90 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Torsten Michaelis auf Piccolo wäre toll. Klingt wie ein drückender Nathan, mit dem Unterschied, dass es natürlich bzw. nicht chargiert ist und auch natürlich klingt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz