http://soulbehindtheface.net/deu/spikesynchron1.htm David Nathan sagte in diesem Interview, dass ihm Piccolo wegen der enormen Anstrengung die er seinen Stimmbändern antat nicht gefällt, er sagte aber nicht, dass er die Rolle nie wieder sprechen wollen würde.
Zitat Die Gegenfrage dazu: Gab es schon Rollen, die du abgelehnt hast oder nie sprechen wolltest und willst?
Ja, ich hab schon Rollen abgelehnt und zum Beispiel Dragon Ball hätte ich gerne abgelehnt, aber dann hab ich's jemanden zum Gefallen getan. Jedenfalls habe ich solche Zeichentricksachen schon oft sein gelassen, weil ich einfach kein Fan davon bin und wenn es dann darum geht, ein kleines rosa Schweinchen zu synchronisieren, dann möchte ich das einfach für mich nicht.
Stimmt. Akira Toriyama hat sich die ganze Story ausgedacht, Regie geführt, den Film gezeichnet und animiert, die Musik komponiert, alles editiert und abgesegnet. Was ein Schwein!
Zitat Hallo zusammen, die Euch die Frage nach den Synchronsprechern ja sehr beschäftig hier eine klare Aussage: Wir werden uns bemühen alle Stammsprecher für die deutsche Synchronisation zu gewinnen, sobald wir im Hintergrund alles geklärt haben werden wir Euch informieren! Viele Grüße UA
Ich hoffe das klappt! Die haben eine Liste von mir bekommen mit den Sprechern!