Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 21.231 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Chrono



Beiträge: 1.961

13.06.2015 09:52
#136 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Ich finde, dass Christian Zeiger deutlich jünger und besser auf einem Kind liegt als heutzutage Ricardo Richter. Bin mit dieser Wahl eigentlich sehr zufrieden. Bei Amadeus Strobl bin ich aber etwas skeptisch. Seine wenigen Kinderszenen in Clannad wurden schon von Oliver Szerkus gesprochen.
Dennoch riesige Leistung von UA, dass sie alle Sprecher verpflichten konnten. Das wird mit dem Kai-Cast für Kaze noch lustig. Hoffe sie verzichten nach Shitstorm auf DB Super und überlassen es UA. :D

Connor J. Macleod



Beiträge: 449

13.06.2015 14:58
#137 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Schreibe ja öfter mit UA und die sind ja nicht so für Serien. Also was Vö's angeht. Aber ohne Stammcast, kann Kaze nur verlieren.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.06.2015 15:04
#138 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Liebe Leute, seid mal ein bisschen offener was neue Sprecher im Dragonball-Universum angeht. Die Synchro von damals ist nämlich gar nicht so toll wie ihr allen weismachen wollt. Sie ist stellenweise sogar echt unterirdisch und das Buch grauenvoll.
Was die Besetzungsliste von UA angeht: Toll für die deutschen DB-Fans. Aber kommt doch mal wieder runter und bewertet die Liste auch mal konstruktiver. Strobl und Zeiger sind viel zu alt für kleine Kinder. Vor allem Christian Zeiger geht gar nicht. Goten muss klein, süß und niedlich klingen und nicht wie ein verpickelter Teenager. Charge hin oder her, die Besetzung halte ich persönlich für verkehrt.

The-night-fighter



Beiträge: 563

13.06.2015 17:19
#139 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Man wird sie wohl hochpitchen, ansonsten kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen.

Dass die Synchronisation von Dragonball Z eher mittelmässig war stehe ausser Fragen, aber die Sprecher möchte ich trotzdem nicht missen und mit EuroSync wird das sicher gut werden.

Chrono



Beiträge: 1.961

13.06.2015 23:38
#140 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

V.a. Zeiger geht gar nicht? Der ist doch viel bubihafter (siehe One Week Friends) als ein Strobl und klingt nicht sooo viel älter als ein Richter damals.

Nymeria


Beiträge: 116

13.06.2015 23:38
#141 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass UA das hinbekommt.
Strobl finde ich allerdings fehlbesetzt, Christian Zeiger ist zwar auch nicht ideal, aber sollte schon irgendwie gehen.
Freue mich aufjedenfall. Mal schauen wie nun die Dragonball Kai Synchro ablaufen wird. Rechne da ehrlich gesagt nicht mit dem alten Cast.

ElEf



Beiträge: 1.910

14.06.2015 00:38
#142 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Christian Zeiger klingt doch nicht wie ein Kind. Der junge Mann ist über 20... Das geht einfach nicht.

hudemx


Beiträge: 7.247

14.06.2015 09:40
#143 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Also was ich von Zeiger im letzten Jahr gehört habe klingt sehr wohl wie ein Kind - ähnlich wie Hannes Maurer kann er mMn mit guter Charche sein stimmliches Alter ganz schön runter schrauben, Amadeus Strobl sollte eigentlich auch funktionieren wenn er Trunks ähnlich ansetzt wie Hiro in Big Hero 6.

iron


Beiträge: 5.148

14.06.2015 15:20
#144 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Hat Hannes Maurer überhaupt einmal ein Kind synchronisiert?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

14.06.2015 15:33
#145 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Na klar, er ist ja schließlich seit Anfang der 90er beim Synchron tätig und war damals natürlich auch selbst noch ein Kind.

ElEf



Beiträge: 1.910

14.06.2015 16:34
#146 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Ich gebe zu, dass man Zeiger oder Maurer auf bestimmte Charaktere, die im Kindesalter sind, besetzen kann. Bzw. Konnte... Das kommt dann auf die Rolle an. Bei der Rolle von Goten wäre eine Frau oder ein kleiner Junge besser gewesen.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

14.06.2015 16:50
#147 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Arne Kupfer und Cedric Eich. Arne Kupfer hab ich gehört und gefällt mir auch (Matt Murdock in Daredevil (Serie)) und würde besser auf Trunks/Goten passen.
Cedric spricht ja den kleinen Batman in Gotham. Hab aber leider noch nicht reinschauen/-hören können.

Persian



Beiträge: 989

14.06.2015 17:57
#148 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

TNW für Freeza ist die schlechteste Nachricht.

Nichts gegen ihn als Sprecher, aber der hat die Figur damals sowas von ins lächerliche gezogen.

Chat Noir


Beiträge: 8.405

14.06.2015 18:28
#149 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Gerade bei EuroSync kann man über Zeiger & Co. wirklich froh sein; ich verweis' mal ganz dezent auf die Kinderserie "Emma, einfach magisch", die auch von EuroSync bearbeitet wird und in der Mittdreißiger wie Jan Makino, Florian Hoffmann u.a. tatsächliche Jungdarsteller sprechen. Tino Kießling sollte dort auch mal ein Kind synchronisieren ...

ElEf



Beiträge: 1.910

14.06.2015 20:06
#150 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Ist zwar auch bescheuert wenn jungsprecher von Mittdreissigern gesprochen werden, aber trotzdem keine Entschuldigung. Und warum sollten wir froh sein? Man kann doch einfach zugeben und sagen, dass da Mist gebaut wurde.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz