Das ist mehr oder weniger kostenlose Werbung über die sozialen Netzwerke. Ich war gestern und heute sehr überrascht, wie viele den Trailer bei Moviepilot über Facebook usw geteilt haben, auch Leute, bei denen man sowas nicht erwartet hätte. Also Universum Anime scheint wohl definitiv was richtig zu machen. :D
Laut Otakutimes wird Pilaf von Konrad Bösherz gesprochen - weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits könnte man sagen OK, er ist ja wieder ein Kind und evtl. passt Bösherz auf den jungen Pilaf, andererseits ist doch der Witz gerade daran das er auch im kindlichen Alter seine normale Stimme hat (zumindest im O-Ton und in der US Fassung).
Dende wird übrigens laut Otakutimes wieder von Raul Richter und ChiChi von Julia Ziffer gesprochen.
Edit: Noch einige Sprecher laut Otakutimes: Videl – Anna Carlsson C18 – Diana Borgwardt Erzähler – Roland Hemmo Gotenks – Christian Zeiger und Amadeus Strobl Boo – Uwe Büschken Mr. Satan – Elmar Gutmann Rinderteufel – Jan Spitzer Oolong – Bernhard Völger Yamchu – Karlo Hackenberger Dr. Briefs – Stefan Staudinger Kaioshin – Hans Hohlbein
Zitat von hudemx im Beitrag #169 Kaioshin – Hans Hohlbein
Das habe ich irgendwie vermutet. Das müsste doch eigentlich Johannes Berenz nach DBZ sein, da der normale Kaioshin ja schon mit Kibito verschmolzen ist.
ad Gotenks: dass Tobias Müller nicht dabei ist, ist schade. Da er ja auch zum alten Cast gehört und UA jeden von ihnen reaktivieren wollte, vermute ich mal, dass das Toeis Schuld ist. Wollen sich wohl strickter ans Original halten, wo auch 2 Stimmen synchron synchronisieren.
Zitat von hudemx im Beitrag #169 Kaioshin – Hans Hohlbein
Das habe ich irgendwie vermutet. Das müsste doch eigentlich Johannes Berenz nach DBZ sein, da der normale Kaioshin ja schon mit Kibito verschmolzen ist.
In Dragonball Z wars Bernd Vollbrecht, in GT hat dann Berenz übernommen. Aber der Fehler war vorprogrammiert, da die Rolle auch nicht als Kibio-Shin im Abspann gelistet war sondern als Kaioshin - 界王神
Was ansich auch korrekt ist. Und im O-Ton hatte er nach der Fusion auch nie eine andere Stimme. Dass aber plötzlich "korrigiert" wird, ist natürlich seltsam, wenn man bedenkt was für ein Scheiß sonst geblieben ist. :D
Ja, das ist schon teuflisch von denen. Mir wurde exklusiv ein Video von der damaligen Redaktionskonferenz bei Universum Anime zugespielt, dessen Echtheit ich in keinster Weise anzweifele:
Nur leider hat man vergessen, Tobias Müller und Konrad Bösherz davon zu informieren. ;)
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #163Ich finde es nicht schlimm, aber unnötig. Wozu einen Promi-Laiensprecher extra einfliegen lassen, wenn man für deutlich weniger Geld sicher auch einen Berliner Profi die Takes hätte sprechen lassen können?
Ich find die Besetzung jetzt auch nicht so pralle, aber ich wil doch jetzt mal stark annehmen, dass der Flug von dem Youtuber bzw. seinem "Unternehmen" bezahlt wurde und nicht vom Synchronstudio. Und ne Gage wird's auch nicht gegeben haben.
Also ich gehe davon aus. Ich habe Ende letzten Jahres eine Sprecherrolle in Star Wars Rebels gewonnen. Habe auch alles komplett von Disney bzw. vom Synchronstudio bezahlt bekommen. Sowohl Takes als auch Anreise, Hotel etc. Das wird bei einem Promi nicht anders sein. Wobei das sicher jeder Konzern anders hält...kann sein das es bei Universum Anime anders läuft :-)
Leute, der Kerl hat die Rolle weder gewonnen, noch wurde er dafür zu Werbezwecken dazu auserkoren. Er hat darum "gebettelt", also warum sollte man ihm das noch bezahlen. So ein Schmarrn...
Und was heißt hier "wenn man bedenkt was für ein Scheiß sonst geblieben ist"? Man hat lediglich die beiden Fusionsrollen verbessert und damit den damaligen Schmarrn korrigiert.