Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 21.106 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Synchronlord


Beiträge: 20

04.08.2015 15:51
#181 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #180
Da wurde einiges echt doof übersetzt, habe ich gehört. Im englischen kämpft Goku gegen Beerus und es gibt folgenden Dialog:

*Schrei* I wont let you destroy my wooorld!!!!

Deutsch wohl:

Im kaputt machen seid ihr echt nicht schlecht!

Argh.. jetzt weiß ich wieder wieso ich auch den Extended Cut aus UK haben wollte. :(

Das klingt ein wenig nach den typischen Freiheiten bei der DBZ-Synchro à la "Jetzt wird gepikt, dass das Schwert sich biegt" oder "AWG - alles wird gut".

Chrono



Beiträge: 1.926

04.08.2015 18:04
#182 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Wer sagt denn, dass das Englische so korrekt ist? :P

Ich für meinen Teil war begeistert von der Synchro. Die Witze kamen einfach super rüber und man ging in Sachen Buch einen guten Weg zwischen astreiner Übersetzung und den Freiheiten bei DBZ. So wurde der Witz des Films auch mehr als genial transportiert ("Miauz, genau" xD). Auch konnte man feststellen, dass man Goku nicht mehr so aggro anlgelegt hat, wie damals. Da war doch ein guter Schuss Naivität im Vergleich zum japanischen Original vorhanden.
Btw. wurde der alte Kaioshin umbesetzt, hab die neue Stimmer aber leider nimmer im Kopf.

Metro


Beiträge: 1.672

04.08.2015 18:09
#183 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Umbesetzt im Bezug auf DBZ? In DBGT wurde der alte Kaioshin ja schon umgebesetzt und von Hasso Zorn gesprochen.

N8falke



Beiträge: 4.676

04.08.2015 18:38
#184 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Der alte Kaioshin wird nun von Kaspar Eichel vertont.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

04.08.2015 20:07
#185 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Ich finde den englischen Text bzw. die englische Sprachausgabe deutlich besser und passender. ;) Aber macht ja nichts. Die Collectors Edition habe ich mir trotzdem vorbestellt.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.08.2015 21:40
#186 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Synchro schwankt. Tommy spielt näher am O-Ton als in der Serie oder in den älteren Filmen. Vor allem auf Kaios Planeten... Schön! Leider lässt das Buch es nicht immer zu, so dass er wieder den harten sprücheklopfenden Helden spielen muss. "Das geht mir aufn Sack" oder "mach dich frisch, Alter" sagt ein Goku einfach nicht... Das ist einfach out of character und zu den Szenen hat's auch nicht gepasst.
Die Namen Kaioshin und Saiyajin werden ganz anders, als in der Serie, ausgesprochen.
Stritzel und Siebeck waren am besten. Sehr cool.
Christian Zeiger wurde sehr stark gepitcht und es klingt, wie erwartet, grauenvoll.
Insgesamt find ich die Synchronisation durchaus akzeptabel, die deutschen Dragonball-Fans werden sie sicher lieben.

The-night-fighter



Beiträge: 563

04.08.2015 22:43
#187 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern spielte wirklich ein bisschen anders, passte aber gut. Freute mich, dass auch die Rollen mit weniger Text (C18, Boo, Rinderteufel) ihre Sprecher hatten. Amadeus Strobl als Trunks war ganz o.k. Das mit "Saiyajin" ist mir nicht aufgefallen, dafür auch "Kaioshin" und "Saiyaman".

.... Aber scheissegal , den Nostalgiefaktor schlägt nichts.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

05.08.2015 09:28
#188 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Ich hab die UK Bluray & Dt. bestellt. Also kann ich immer wechseln. Alles ist besser als der O-Ton..

JaviMarquez


Beiträge: 114

20.08.2015 12:47
#189 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #186
Synchro schwankt. Tommy spielt näher am O-Ton als in der Serie oder in den älteren Filmen. Vor allem auf Kaios Planeten... Schön! Leider lässt das Buch es nicht immer zu, so dass er wieder den harten sprücheklopfenden Helden spielen muss. "Das geht mir aufn Sack" oder "mach dich frisch, Alter" sagt ein Goku einfach nicht... Das ist einfach out of character und zu den Szenen hat's auch nicht gepasst.
Die Namen Kaioshin und Saiyajin werden ganz anders, als in der Serie, ausgesprochen.
Stritzel und Siebeck waren am besten. Sehr cool.
Christian Zeiger wurde sehr stark gepitcht und es klingt, wie erwartet, grauenvoll.
Insgesamt find ich die Synchronisation durchaus akzeptabel, die deutschen Dragonball-Fans werden sie sicher lieben.



Hab heute die Limited Collector's Edition mit dem Extended Cut erhalten und kann das fast so unterschreiben, mir hätte noch Tobias Müller als Gotenks gefallen, aber gut, das Endprodukt hat mich als Fan nicht enttäuscht.

Wurde der junge Goku, der Oberteufel Piccolo am Anfang im Rückblick umbringt, auch von Amadeus Strobl gesprochen?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.08.2015 12:54
#190 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Da hat man eine Chance verpasst dem Original näher zu kommen:
Strobl hätten sie auf Goten besetzen können, der Goku schon als Kind und Erwachsener gesprochen hat/spricht. Im Original haben sie's ja übertrieben mit dem "Masako Nozawa spricht (fast) den ganzen Son-Stammbaum", aber hier hätte man ein bisschen Kontinuität reinbringen können.

JaviMarquez


Beiträge: 114

20.08.2015 12:58
#191 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Absolut, Zeiger hätte so, wie er im Film klingt, ja auch auf Trunks gepasst.

ElEf



Beiträge: 1.910

20.08.2015 16:34
#192 RE: Dragonball Z: Battle of Gods (2013) Zitat · antworten

Einfach auf Goten ein kleinen Jungen oder ein Mädl besetzen. Is nich schwer, muss nur niedlich klingen. Fertig :)

Chat Noir


Beiträge: 8.363

21.08.2015 14:30
#193 Dragonball Z: Kampf der Götter (2013) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Samples.

Goten war mMn übrigens nicht gepitched. So klingt Zeiger eigentlich immer (in Charge).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DBZ BoG - Autofahrer.mp3
DBZ BoG - Chao-Zu.mp3
DBZ BoG - Koch.mp3
DBZ BoG - Pool.mp3
DBZ BoG - Shenlong.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

21.08.2015 16:45
#194 RE: Dragonball Z: Kampf der Götter (2013) Zitat · antworten

DBZ BoG - Chao-Zu.mp3 - ?Julia Blankenburg?
DBZ BoG - Shenlong.mp3 - Wolfgang Ziffer

Chat Noir


Beiträge: 8.363

21.08.2015 17:32
#195 RE: Dragonball Z: Kampf der Götter (2013) Zitat · antworten

Wirklich? Wolfgang Ziffer höre ich da ehrlich gesagt nicht raus. Aber danke :)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz