Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 33.335 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
Persian



Beiträge: 989

19.02.2014 10:21
#46 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Oh mann, und *Guardians of the Galaxy* sagen sie auch komplett ohne Übersetzung....."Avengers" war ja schon schlimm, aber das ist echter Ohrenkrebs.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.02.2014 10:26
#47 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

War ja klar, dass diese Diskussion jetzt wieder kommt. Das ist nunmal ein Eigenname. Sollen wir Captain America jetzt auch "Kapitän Amerika" nennen?

Gaara



Beiträge: 1.391

19.02.2014 10:34
#48 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

lol. Bin da absolut auf marakundnougat's Seite.

Persian



Beiträge: 989

19.02.2014 10:37
#49 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Klar funktionieren Eigennamen-Übersetzungen nicht immer.
Aber Panini hat da in ihren Comics einen guten Mittelweg gefunden.
Wächter der Galaxie und Rächer ist in den beiden Fällen für die Ohren deutlich angenehmer (vor allem weil es oft auch mehr eine Bezeichnung ist). Über Zerstörer/Destroyer brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2014 10:54
#50 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

1. Das sieht gut aus.
2. Das sieht frisch aus.
3. Fehlow passt prima. Den oder Schalla.
4. "Wächter der Galaxie"? Lol. Und dann demnächst "Doktor Unheil"?
5. Weiter im Text.

Knew-King



Beiträge: 6.542

19.02.2014 10:56
#51 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Peter Flechtner ist Peter Serafinowicz. Könnte schlimmer sein.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.02.2014 10:59
#52 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Na gut, Destroyer ist nochmal was anderes. Das Problem hatten wir ja bei "Thor" schon mal.
Ich finde allerdings weder "Wächter der Galaxie" und erst recht nicht "die Rächer" angenehmer für die Ohren. Allein schon deswegen, weil die englischen Namen weitaus realistischer sind, da eine amerikanische Gruppierung sich eben einen englischen Namen wie "Avengers" gibt.
Außerdem sollte man vielleicht auch den geschäftlichen Aspekt nicht vergessen. Natürlich will eine internationale Vermarktung erreichen, dass der Film auch schon im Titel als Verfilmung eines bestimmten Comics erkannt wird. Und da werden sicherlich viele eher die originalen Namen und Bezeichnungen kennen und gewöhnt sein, als die deutschen Übersetzungen. Deswegen heißt der Held nunmal "Spider-Man" oder "Batman", nicht "Spinnenmann" oder "Fledermausmann".

Zum Thema:
Ich bin auch etwas unschlüssig, was die Besetzung von Detlef Bierstedt hier angeht. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben. Man kann bei Marvel nie wissen und wenn sich Stellan Skarsgard und John C. Reilly doch irgendwo und irgendwann in den Filmen mal begegnen sollten, kann man sich nicht auf einen Doppel-Detlef verlassen...

Ich find den Trailer weiterhin etwas lahm. "Frisch"? Naja... solche Witze wie mit der Mittelfinger-Maschine sind jetzt doch eher 90er. Ich bin aber offen für den fertigen Film, mal sehen was dabei rauskommt.

Knew-King



Beiträge: 6.542

19.02.2014 11:08
#53 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Ich würds spontan mal mit Marco Kröger probieren für Reilly. Bierstedt ist da kein muss, ist er mit 62 sowieso geschlagene 14 Jahre älter.

Zum Mittelfinger: Der gefällt mir mit am besten am Trailer. Die guten alten 90s Gags

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.02.2014 11:12
#54 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Ich hätte ja Jacques Breuer gesagt, aber der hat ja gerade erst bei Thor 2 den Gegenspieler gesprochen. Ansonsten wären Roman Kretschmer, Pierre Peters-Arnolds und Kai Taschner noch "alte Stimmen".

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2014 11:15
#55 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Knew, Kröger ist schon Heimdall...

Knew-King



Beiträge: 6.542

19.02.2014 11:19
#56 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Stimmt, ich verdränge immer das er Iris Elba spricht.

Gaara



Beiträge: 1.391

19.02.2014 12:29
#57 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Ich glaube ich würde es einfach mit Bierstedt riskieren. Das gerade diese beiden Charaktere irgendwann mal im selben Film auftauchen.... ehh, minimale Chance. Wenn es sich jetzt bei beiden um Hauptfiguren handeln würde wärs was anderes (wie beim Ant-man/Paul Rudd und Hulk/Mark Raffalo Problem), aber ich glaube hier ist die Chance dass man da zu nem Konflikt kommt eher gering. Und selbst wenn, kann man dann auch noch spontan umbesetzen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2014 12:37
#58 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Jacques Breuer würde ich nicht ausschließen, nur weil er mal 08/15-Schurke Zwirbelbart war.
Allerdings würde ich eher in Richtung "lustig" gehen, und Breuer ist tendenziell so lustig wie eine Hüft-OP.

Mir schwebt für Reilly in "Guardians" eher Lutz Schnell vor.

Acid


Beiträge: 2.064

19.02.2014 12:52
#59 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Fehlow geht so, aber ich hätte lieber wieder Tim Knauer wie in Parks & Rec. Seine kleine Thor-Rolle düfte sicher nicht zum Konflikt führen. Hauptsache nicht wieder Gerick oder Sablik.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

19.02.2014 13:02
#60 RE: Guardians of the Galaxy (2014) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Stefan Fredrich für Reilly. Fredrich hatte ihn doch glaube schon mal im Film "Der Sturm" gesprochen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz