Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 10.825 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Markus


Beiträge: 2.410

21.10.2014 22:00
#61 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Eine Ausnahme von dieser Regel kommt demnächst.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

21.10.2014 22:15
#62 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Was denn?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.10.2014 22:26
#63 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Wie herrlich, eine Frau zu sein ist gemeint.


So 'ne ganz große Ausnahme ist es übrigens nun auch nicht. Einiges gab's schon mit Ost/West-Fassungen, z.B:

Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern
Mit Django kam der Tod
Die furchtlosen Männer von Wu Dang

kogenta



Beiträge: 1.947

21.10.2014 22:41
#64 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #59
Kauf sie dir ruhig - bei amazon steht, die Länge beträgt 117 min und es ist eine englische Tonspur drauf sowie Musik von Ennio Morricone, es MUSS zwangsläufig die westdeutsche Synchro sein. (Und weiterhin steht da, dass es für die sowjetische Fassung keine Synchronisation gäbe - hanebüchener Blödsinn, wie wir wissen.)
Schade, verseppelt. Als ob es so schwer wäre, zwei Fassungen auf eine DVD zu bringen ...

Sind halt zusätzliche Kosten, und der Interessentenkreis ist doch eher begrenzt.

Wäre das in diesem Fall ('Das rote Zelt') denn überhaupt machbar?
Die Ost-Fassung ist nicht nur deutlich länger, sondern meines Wissens auch anders geschnitten. Dann ist es sehr schwierig bis unmöglich, die Synchronfassung an die andere Schnittfassung anzupassen.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

21.10.2014 22:47
#65 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Nicht anpassen, sondern als Bonus-Film, sonst ginge ja auch eine Menge verloren.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.11.2014 15:22
#66 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Wohl für Eastern-Fans ganz interessant:

"Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache" (1973) ist seit einigen Wochen erstmals auf DVD vom Label FilmArt mit beiden Synchros erhältlich - also Kinofassung (von Brunnemann/Elsholtz) und spätere Synchro (aus den 80ern mit den üblichen Münchner Sprechern aus der Dekade um Hartmut Neugebauer und Co.)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2014 23:29
#67 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Für 15. Februar 2015 ist auf Dvd "Nachts, wenn das Skelett erwacht" angekündigt. Dieser Gruselfilm mit Peter Cushing und Christopher Lee ist trotz des dämlichen Titels eine echt atmosphärische Perle und die beiden Stars spielen darin in Höchstform. Wäre schön, wenn Platz für beide Synchronisationen wäre - ich habe "nur" die neue Videofassung mit Schoenfelder und Kemmer, die beide perfekt sind. Leider ist der Rest der Besetzung ok, aber nicht wirklich großartig.

sid.vicious


Beiträge: 16

28.11.2014 12:12
#68 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #66
Wohl für Eastern-Fans ganz interessant:

"Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache" (1973) ist seit einigen Wochen erstmals auf DVD vom Label FilmArt mit beiden Synchros erhältlich - also Kinofassung (von Brunnemann/Elsholtz) und spätere Synchro (aus den 80ern mit den üblichen Münchner Sprechern aus der Dekade um Hartmut Neugebauer und Co.)


Ziehe hier ganz klar die Brunnemann-Synchro vor. Die spätere Synchronfassung hält stark am Original fest, wirkt aber zu steril. Meines Erachtens wertet die Brunnemann-Synchro den Film auf.

John Connor



Beiträge: 4.883

14.03.2015 17:58
#69 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #67
Für 15. Februar 2015 ist auf Dvd "Nachts, wenn das Skelett erwacht" angekündigt. Dieser Gruselfilm mit Peter Cushing und Christopher Lee ist trotz des dämlichen Titels eine echt atmosphärische Perle und die beiden Stars spielen darin in Höchstform. Wäre schön, wenn Platz für beide Synchronisationen wäre - ich habe "nur" die neue Videofassung mit Schoenfelder und Kemmer, die beide perfekt sind. Leider ist der Rest der Besetzung ok, aber nicht wirklich großartig.


Hat sich jemand darüber informieren können, ob beide FAssungen draufgepackt worden sind oder doch nur eine, wie es der ofdb-Eintrag vermuten lässt. Kenne bislang auch nur die Videosynchro.

dlh


Beiträge: 14.861

14.03.2015 19:10
#70 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Bei Cinefacts war zu lesen, dass defintiv nur eine Fassung drauf ist, nämlich nur die VHS-Synchro mit Kemmer und Schoenfelder.

John Connor



Beiträge: 4.883

14.03.2015 20:06
#71 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Alles klar, danke! War ja eigentlich irgendwie zu erwarten...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2015 23:00
#72 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Das ist echt schade! Bei Al!ve/Maritim habe ich allerdings das Gefühl, daß es sich hier nicht um Vermeiden unnötiger Kosten/Aufwände geht. Bei "Dynamit Jack" wurde ja auch die lange verschollen geglaubte Kinosynchronisation gefunden und bei einer Anfrage betreffs "Stadt der Toten" wurde mitgeteilt, man habe sich die Option der TV-Synchronisation offen gehalten, hätte aber die Kinofassung vorgezogen. Es hätten aber alle Recherchen ergebnislos geendet.

Die Videosynchronisation ist in den Hauptrollen durchaus gelungen. Schoenfelder macht Cushings Spiel richtig mit un Kemmer für Christopher Lee ist eine kleine Offenbarung. Leider ist der Rest aber nicht so überzeugend und typisch VHS-Synchro. Der klassische Kinoflair wie bei "Die Legende vom Werwolf" oder "Der Ghul" wurde nicht generell erreicht.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

14.03.2015 23:32
#73 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #72
Der klassische Kinoflair wie bei "Die Legende vom Werwolf" oder "Der Ghul" wurde nicht generell erreicht.

Interessant, dass Du gerade die beiden Filme erwähnst, die von Andreas Pollak bei der BSG bearbeitet wurden. War das zufällig oder beabsichtigt?

Gruß
Hase

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2015 01:07
#74 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Das liegt doch auf der Hand - entstanden die beiden genannten Filmsynchronisationen ja relativ zeitnah für den Videomarkt. In beiden Fällen nahm man (glücklicherweise) Schoenfelder für Cushing. Allerdings hatten diese Fassungen Kinoflair, hier fällt "Auferstehung des Grauens" (wie der Filma uf Video hieß) dann doch deutlich ab.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

15.03.2015 01:09
#75 RE: DVD-Tips: Klassiker und Raritäten neu erhältlich Zitat · antworten

Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz