Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 9.413 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Metro


Beiträge: 1.229

02.01.2015 14:13
#31 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von Commander im Beitrag #30
In der "Darth Vader Bonus-Szene" des Pilotfilms, wird Darth Vader auch wieder von Reiner Schöne gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=sgPJ_GmO28Q


Super, bei SDI hätte man auch was anderes erwarten können.

Ich frage mich so langsam, ob das Herrn Schöne mittlerweile nicht schon nervt, immer nur für ein paar "Vader-Takes" ins Studio kommen zu müssen. ;)

Samedi



Beiträge: 3.092

05.01.2015 20:43
#32 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #26
Wenn man sich an die Sequels (IV-VI) orientieren sollte, dann hätte Obi-Wan nicht von Moog, sondern von Borchert gesprochen werden müssen.


Genau genommen sind die Episoden IV bis VI die Originaltrilogie (OT), die Episoden I bis III die Prequeltrilogie (PT) und die kommenden Episoden VII bis IX die Sequeltrilogie (ST).


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 3.092

12.01.2015 23:36
#33 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Hier ein neues Video mit Billy Dee Williams als Lando:

http://insidetv.ew.com/2015/01/12/lando-...ar-wars-rebels/


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Commander



Beiträge: 2.271

13.01.2015 11:39
#34 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Hoffentlich bekommen wir für Lando wieder Frank Glaubrecht zu hören.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Samedi



Beiträge: 3.092

03.03.2015 22:50
#35 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Sarah Michelle Gellar steigt jetzt auch bei Rebels ein:

http://spinoff.comicbookresources.com/20...ar-wars-rebels/


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

8149


Beiträge: 1.760

03.03.2015 23:37
#36 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Fulcrum ist wirklich die spekulierte Figur. Wer hat den Charakter mit der verzerrten Stimme nun gesprochen?

ElEf



Beiträge: 1.783

04.03.2015 09:37
#37 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich würde für Lando nicht mehr Frank Glaubrecht nehmen. Das geht hier einfach nicht. Wie wär's denn mit Charles Rettinghaus?

SFC



Beiträge: 1.187

04.03.2015 11:03
#38 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Versteh gar nicht, dass hier dauernd Glaubrecht wegen angeblicher Gebisslaute was vor den Latz kriegt. Fand ihn zuletzt auf Costner in 3 Days to Kill gewohnt klasse. Auch wenn er inzwischen älter klingt, wird er den Animekitsch sicherlich noch befriedigend sprechen können. Der fast 80-jährige Williams klingt auch nicht mehr 1:1 wie damals.


ElEf



Beiträge: 1.783

04.03.2015 12:32
#39 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich hab doch nichts über Gebisslaute gesagt. Er klingt mittlerweile älter und weiser als noch vor z.B. 6 oder 7 Jahren. Deshalb schlug ich vor 3 Jahren auch Glaubrecht für Gandalf vor.
Glaubrecht nur aus Nostalgie- und Kontinuitätsgründen, zu Filmen die schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben, zu besetzen halte ich schlichtweg für falsch.

Käme irgendeiner mal auf den Gedanken, der Original-Trilogie eine Neusynchro zu verpassen, wäre ich auch hier für eine komplette Neubesetzung.

caramelman


Beiträge: 149

04.03.2015 14:31
#40 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich denke Matti Klemm wäre perfekt für einen jüngeren Lando.

PeeWee


Beiträge: 1.456

04.03.2015 17:15
#41 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich denke, Matti Klemm gehört für mich in die Kategorie "Stimmen, die man nicht mag". Ich find ihn okay in "True Blood", aber "Lockout" macht er für mich auf deutsch unhörbar. Also, wenn das eine Abstimmung wird, ich bin pro Glaubrecht (der in "November Man" gut klingt).

Metro


Beiträge: 1.229

05.03.2015 18:52
#42 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Sam Witwer ist auch wieder dabei. Und zwar in einer Rolle, die er schon in Force Unleashed hatte, nämlich Darth Sidious.

Für eine Umbesetzung von Lando wäre ich allerdings auch. Ich würde Charles Rettinghaus bevorzugen, wie schon in den Yoda Chroniken.

Commander



Beiträge: 2.271

06.03.2015 14:57
#43 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt, welche Figur Sarah Michelle Gellar in Staffel 2 übernehmen wird. Ich hoffe ja auf eine Antagonistin. So etwas fehlt bei Rebels bisher ja noch. Ich bin auch gespannt, ob bei uns dann Nana Spier wieder zum Einsatz kommen wird (da ja immerhin auch Dennis Schmidt-Foß die von Freddie Prinze jr. gesprochene Figur bei uns vertont). Oder ob es jemand gänzlich anderes wird. Na gut, vermutlich wird es auch darauf ankommen, was es für eine Figur werden wird und wie sie optisch dargestellt wird.

Bei Lando bin ich eindeutig für Glaubrecht. Ist mir egal, ob der jetzt ein wenig älter klingt. Lando = Glaubrecht. Was anderes geht für mich nicht. Billy Dee Williams klingt im Original ja auch nicht mehr wie 30.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Metro


Beiträge: 1.229

14.03.2015 15:41
#44 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Es ist es raus.

In der gestrigen Vorschau war zu sehen/hören, dass Lando nun leider doch von Frank Glaubrecht gesprochen wird...

caramelman


Beiträge: 149

14.03.2015 20:50
#45 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Hat sich in dem kurzen Clip aber gut angehört.

Jetzt frage ich mich allerdings, falls der "junge" Han Solo auch mal auftauchen sollte, ob man tatsächlich Pampel ans Mikro holen würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor